technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Quad4 Effektboard

Autor Thema: Quad4 Effektboard
FireDragon

Usernummer # 453

- verfasst      Profil von FireDragon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo! Hab ma ne Frage:
Wir arbeiten mit nem Quad4 DigiStudio..., (selbe was "steril"im U-Club mit hatte!)
Nun würden wir gerne 2 oder mehr - verschiedene Effekte auf verschiedene Geräte legen! Oder z.B. eine Sample mit einem Effekt abspielen, während eine anderer mit nem 2. Effekt belegt wird! -Kriegen das allerdings nicht hin! Da gibts ja solche paralell routings! aber irgendwie kann ich da keine Effekte wählen die paralell gerouted werden--.....==??

Aus: Köln | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Siddartha

Usernummer # 1144

- verfasst      Profil von Siddartha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...schau erst mal in dedn Werkspresets nach,
dort gibt´s schon verschiedene Splittings.
Ansonsten müßen Deine Aux-Wege natürlich entsprechend verkabelt sein...

Gruß,
Siddartha

Aus: Der Pott kocht... | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
FireDragon

Usernummer # 453

- verfasst      Profil von FireDragon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, die Werkpresets mein ich auch! Da gibts halt eines: Paralell und 3.4. heißt ja soviel wie verschiedene Edfeekte auf Ausgang 1 und 2! Aber irgendwie kann ich dem nicht sagen welche Effekte der auf out1 oder out2 legen soll!
Siddartha

Usernummer # 1144

- verfasst      Profil von Siddartha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...kanns jetzt nicht ganz genau sagen.
Meine aber, Du kannst Dich mit dem Knopf "FX Edit" durch die verschiedenene Bereiche steppen und dann mit dem Drehknopf anwählen...

Aus: Der Pott kocht... | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
FireDragon

Usernummer # 453

joo kann man auch! Aber sind das nicht die einzelenen Effektparameter! Sowie delay zeit und so??
Aber ich werd da noch ma rumprobieren!
Aber es is schon möglich z.B 2 Samples aus dem Akai Sampler mit jeweils einzelnen, verschiedenen Effekten zu belegen!
Da waren wir uns Gestern schon fast nicht mehr sicher!

MarianM

Usernummer # 2539

- verfasst      Profil von MarianM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaube man kann nur innerhalb eines Programmes
die Ein-und Ausgänge auf verschiedene Prozesoren Routen und dort dann die IN Levels usw einstellen. Es ist glaube ich gar nicht möglich vier verschiedene Eingangssignale auf vier verschiedene Programme zu legen. Wenn ich falsch liege dann verbessere mich einer.
CU

Aus: Mülheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
doch...Du wählst ein 4er Programm an...stellst dann min den Seiten eine andere Effekt Kombination zusammen und Routest die dann halt entsprechend, aber dann haste die Effekte nur Mono...Du kannst dann aber folgendes machen, wenns Die ums Recording geht: bearbeite die Erste Spur mit dem gewünschten Effekt und zeiche sie auf, und so weiter mit den anderen Spuren...Dann kannnst Du alle Spuren nochmal mit ne anderen Effelkt belegen und die wiederum aufzeichnen...Da das Quad 4 auch vollkommen automatisierbar ist, kannst Du also auch den Sequencer nutzen um die Effektparameter während des Songplays zu verändern.
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
FireDragon

Usernummer # 453

cool, danke hörtsich interessant an, werden wir ma ausprobieren!
R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähh...ich muss mich mal wieder für meine Schreibfehler entschuldigen...pardon..aber ich achte nicht immer so darauf und lese auch nicht alles 3mal...d.h. aber das ich der dt. Sprache schon mächtig bin ;-)
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.