Autor
|
Thema: Gebrauchte Technics kaufen, worauf sollte man achten??
|
|
JoeKa

Usernummer # 1918
|
verfasst
Die Gelenke an der Tonarmaufhängung dürfen nicht locker sein. Und check aus, das der Fader nicht schon abgeschubbert ist, heißt: Kopfhörer, Platte drauf mit einer möglichst gleichbleibenden Tonhöhe, und dann den Fader 1-2 mal ULTRA-LANGSAM vom einen Ende zum anderen und zurück ziehen, die Geschwindigkeit darf sich nicht ruckartig ändern, sondern genau so, wie du den Regler bewegst...
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
MarianM

Usernummer # 2539
|
verfasst
Achte auch auf Start/-Stop funktion.Ob der Teller sich dynamisch bewegt oder ob er schleppent andreht.Daran erkennst du gut das alter der Teller.
Aus: Mülheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
DJ Fuseburn

Usernummer # 359
|
verfasst
Gabs schonmal nen Tread dazu, Suchfunktion gibt bestimmt gute Ergebnisse ! Schau auch, dass der Lieferumfang komplett ist. Das Zeuch, das du nie brauchst, aber das dabeisein sollte (Puck, Headshell, Zusatzgewicht etc.), kann dir helfen, den Preis zu drücken.
Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769
|
verfasst
Also ich hab meine letztes Jahr einem zusammen für 1300 DM abgekauft.Ich denke das ist ein guter Preis!
Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
KaDe

Usernummer # 1971
|
verfasst
Achte auch darauf, daß du die Adresse behältst und dass du stäker bist als der Verkäufer, damit du ihm ordentlich eine in die Zähne geben kannst, wenn er dich behumpst... *ggg*
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Imre

Usernummer # 2160
|
verfasst
... achte darauf, dass sich der Teller dreht, und die Kurbel dran ist ... ;o)
Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
zlep
noch nicht registriert
|
verfasst
...schau, daß das Erdungskabl drann is... ...ohne Deckel 10% weniger zahlen... ...Preis sollte bei nem Komplettem Teil nicht über 1000 DM liegen... ...Ach ja, und nimm nicht die transparente Version...
|
|
|