technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Hörproben auf meiner Homepage. Wie geht das???

Autor Thema: Hörproben auf meiner Homepage. Wie geht das???
Dj Oktan

Usernummer # 2041

- verfasst      Profil von Dj Oktan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi
ich habe jetzt endlich ne eigene homepage und jetzt würde ich gerne ein paar hörproben drauf tun und vieleicht auch einen mix von mir den man sich dann über´n real-player oder so anhören kann. aber leider habe ich null ahnung wie sowas geht und was ich da so brauche. kann mir einer von euch mal erklären wie das so geht?

Aus: nähe salzburg | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
RealProducer von real.com ziehen, *.RMs erstellen, hochladen, linken, fertig.
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, so funzt das mim streamen aber nich ganz.
du musst zzusätzlich ne textdatei erstellen, die genaue url zu der *.rm datei reinschreiben, nach *.ram umbenenn und uploaden.
beim klick auf die *.ram-datei wird dann dir *.rm-datei gestreamt.
wenn du das nicht machst, wird die *.rm datei erst komplett runtergeladen, bevor sie abgepsielt werden kann

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@psycho: Klugscheisser *gggggg*
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@der c
hm... lieber so, als den dreitausendsten "warum funzt der stream mit realaudio nicht"-thread ertragen zu müssen *G*

Dj Oktan

Usernummer # 2041

- verfasst      Profil von Dj Oktan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie meinen??? also ich bin hier nicht so der experte. aber ich kanns ja mal probieren. leider kann ich von real.com nix downloaden. die wollen immer kreditkarte. hab ich aber nicht... gibts des nirgends gratis?
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

wenn du die plus-version saugen willst istr das klar, die kostet nämlich.
du musst die basic-version saugen

psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

download REAL PRODUCER BASIC 8.5 <------- klick!!!

[ 24-04-2001: Beitrag editiert von: psychosonic ]

Dj Oktan

Usernummer # 2041

cool. tausend dank ich werds gleich mal runterladen und rumprobieren.
Dj Oktan

Usernummer # 2041

also ich habe nochmal ne kurze frage: ich habe jetzt schon was hochgeladen und wenn ich es anklicke funktioniert es vom normalen pc aus auch und es geht der aol player auf oder was des is. aber wenn ichs von laptop aus anklicke dann wird die datei erst ewig in den temporären ordner geladen. das ist ja scheisse so. was hab ich falsch gemacht?
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

s.o.
Dj Oktan

Usernummer # 2041

also wenn ich dich richtig verstanden habe muss ich die datei zu ner ram.-datei umbenennen. hab ich aber gemacht...
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

neeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiin

textdatei erstellen
url zu der *.rm datei reinschreiben
textdatei nam *.ram umbenennen
*.ram-datei hochladen
link zur *.ram-datei zum streamen benutzen

psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

test
:schlamm:

[ 24-04-2001: Beitrag editiert von: psychosonic ]

Dj Oktan

Usernummer # 2041

sorry aber das ist mir zu hoch. ich kenn mich null aus mit sowas.
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie ist denn die URL zu der .rm-Datei? Dann mach ich dir 'ne passende .ram-Datei dazu (ist echt einfach)

[ 24-04-2001: Beitrag editiert von: philipp ]

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hihi.. machma rechte maustaste auf deinem desktop --> neu --> neue textdatei dann nennst du die test.txt öffnest die mit einem doppelklick. schreibst die addresse wo dein file ist zb
http://www.deinedomain.de/deinverzeichnis/deinstream.rm

rein (natürlich noch umändern so funzt das net) gehst auf speichern unter--> speicherst das unter test.ram , lädst diese datei hoch und linkst diese datei (die test.ram) auf deiner page....... *versuch psychos nerven zu schonen*

btw: warum is der thread eigentlich in partytalk?

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du kannst natürlich auch start->programme->zubehör->editor direkt öffnen, die URL aufschreiben, auf "speichern unter" gehen und die Datei irgendwo als .ram abspeichern... Die Datei lädst du dann noch hoch und setzt den Link von deiner Homepage darauf...

Die .rm-Datei die du in .ram umbenannt hast, solltest du natürlich wieder zurückzaubern...

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Dj Oktan

Usernummer # 2041

ahhhhh... ok ok das probier ich gleich mal *tüftel*
der thread stand schon mal unter netzwerk aber da antwortete keiner

PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@phil jetz verwirr den armen jungen doch net *g*
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Dj Oktan

Usernummer # 2041

yo also ich glaub ich habs hinbekommen. zumindest im test :-)
aber jetzt muss ich euch trotzdem noch mal nerven. ich hab nämlich noch ne frage. also: wenn ich beim real-producer ne "neue session" anfange was sind da die besten einstellungen? da kann man doch einstellen für welche verbindung und stereo oder nur voices usw usw. bei welchen einstellungen gehts am schnellsten und am besten?

DjTurrican

Usernummer # 1533

- verfasst      Profil von DjTurrican   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ich mir auch mal gerade eine Frage erlauben darf:

Hat jemand ne Ahnung wir man es hinbekommt, daß der RealPlayer direkt im Browser Fenster gestartet wird??

So wie dass auf http://new.sonix.de mit dem MediaPlayer gemacht wurde!!

Aus: NRW, Vlotho | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

z.B. so:

ECKIGEKLAMMERAUF
embed src="http://www.blubb.tv/scooter.ram"
type="audio/x-pn-realaudio-plugin"
controls="ImageWindow"
height="120"
width="160"
autostart="true"
ECKIGEKLAMMERZU

[ 28-04-2001: Beitrag editiert von: psychosonic ]

PsYLo
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
AAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaahh

*spam*

IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gigaaaa yeaaaahhhhh
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Dj Oktan

Usernummer # 2041

HALLO! PasqualeM, philipp und psychosonic bitte kommen!!!
was ist mit meiner frage

psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

@Oktan
is jud, bin ja schon da.
äh. die genauen bezeichnungen kann ich dir gradn nich nennen, da ich den producer selber grad nich da hab.
am besten du benutzt den "wizard" von producer.
ich glaub als erstes wirst du gefragt, ob du den stream in mehreren oder nur in einer bandbreite anbieten willst.
"singleIRGENDWAS" muttu auswählen.
aber am besten wählst du eine bitrate, die auch noch von analog-modem gestreamt werden kann, also irgendwas <= 48k.
damit's auch ordentlich klingt, verzichtest du am besten auf stereo und machst den stream in mono.
da du so die ganze bandbreite für einen kanal ehrgibst hattu so ne viel bessere klangquali.

Dj Oktan

Usernummer # 2041

ok danke. so werd ich es machen.
HardyHard

Usernummer # 2299

- verfasst      Profil von HardyHard   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Oktan - Sach ma die Url Deiner Seite, nun ham ma schon sooviel gelesen nu möchtn ma auch ma hörn & sehen...
Aus: Bremen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  
Dj Oktan

Usernummer # 2041

na ok habs jetzt so einigermasen. aber ist halt noch kein aktueller mix drauf. die url ist: html://www.djoktan.de
kannst gleich was ins gästebuch schreiben

Dj Oktan

Usernummer # 2041

achja wie geht´n des das man die url gleich als link anklicken kann???

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.