technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » win 95----->98

Autor Thema: win 95----->98
MARK DOOBIE

Usernummer # 878

- verfasst      Profil von MARK DOOBIE     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
halli hallo,
ich hab da ein kleines problem. zur zeit läuft mein system(win95) so instabil, dass ich mich entschlossen win 98 zu installieren. also hab ich mir ne 98er cd besorgt. als ich die installieren wollte, hab ich ne fehler meldung bekommen das ich mir doch ein win 98se update kaufen soll. da ich aber chronisch pleite bin und im netz kein update zu 98 finde (nur 2000 und me)möchte ich meine 98er cd installieren.

also was tun? format c: ?
ich habe meine platte in zwei partitionen aufgeteilt. genügt es wenn ich dir partition mit dem betriebssystem formatiere, oder muss ich komplett formatieren (was ich natürlich nicht hoffe)? oder weiss jemand einen trick oder so??? please

thx
M.Doobie

Aus: HANGOVER | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
reicht normalerweise wenn du win98 (non-update nehm ich an) aus dos herraus startest --> kopier am besten direkt den win98 ordner auf deine zweite partition und installiers von da aus (von der platte)

wenn des net geht wirst wohl c: formatieren müssten, reicht aber wenn du die platte mit dem betriebssystem killst...

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
MARK DOOBIE

Usernummer # 878

- verfasst      Profil von MARK DOOBIE     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
funzt nischt, ich werde jetzt formatieren

thx
M.Doobie

psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nur die bootpartition formatieren reicht vollkommen, wobei ich dir eigentlich nur raten kann win98se oder me zu installieren.
98 ist einfach zu instabil

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
och bei sauberer pladde und g'scheiter hardware funzt auch 98 ok, zumindest kannich da gegenüber se kaum nen unterschied feststellen...
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn du die Vollversion hast, dann musst du die Festplatte formatieren. Wenn du aber eine Update-Version hast, dann kannst du es draufinstallieren.

Aber wie gesagt, wäre Win ME oder 2000 empfehlenswerter. Kommt aber auch drauf was du für einen Computer hast. Ab 300MHz läuft Win ME und 2000 erst stabil.

Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mich deucht, ich komme zu spät, aber du hättest von DOS installieren müssen und vorher die Datei win.com im Windowsverzeichnis löschen müssen... Dann funzt das Update auch mit der Vollversion...
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich dachte vor der installation macht das Setup-Programm ne Systemprüfung. Und wenn er da eine bereits installierte Version findet installiert er nicht die Vollversion. Egal ob win.com vorhanden ist oder nicht. Und die komplette registri zu löschen ist ja auch nicht grad empfehlenswert.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nein, es wird nur überprüft, ob die win.com vorhanden ist... Falls nicht wird drüberinstalliert und sogar wie bei einem Update alles von vorher übernommen...

Kann sein, daß sich das mit ME geändert hat, aber mit 98 SE hab' ich's selber schon gemacht...

[ 28-04-2001: Beitrag editiert von: philipp ]

MARK DOOBIE

Usernummer # 878

so ich hab formatiert alles komplett neu installiert (98se), ich hab noch alles versucht das zu verhindern, aber jetzt wo alles stabil läuft, bin ich zufrieden.ich hab jetzt auch fast alle audioz wieder installiert.

das reicht jetzt erstma für die nächsten 10 jahre.*g*

schnautze voll so.....

thx für die tips, auch wenn se nischts gebracht haben.

M.Doobie

philipp

Usernummer # 687

quote:
Ursprünglich geschrieben von MARK DOOBIE:
das reicht jetzt erstma für die nächsten 10 jahre.*g*

Wie schön, daß es Leute gibt, die Hoffnung haben...

tms

Usernummer # 1648

- verfasst      Profil von tms     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich empfehle dir linux zu kaufen/downloaden und das zu installen - is um einiges stabiler und auch besser

/tms

Aus: Germany | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

Jetzt mal langsam... Ich hab' auch 'n Linux parallel laufen, hab aber bis jetzt noch nicht viel Zeit gehabt, mich damit zu beschäftigen... Und du willst jetzt auch nicht versuchen, mir einzureden, daß ich damit auch solche Sachen wie Cubase, Reason und so (muss ja nicht das selbe Programm sein, aber so was ähnliches...) betreiben kann, oder? Linux mag was tolles sein, aber es jemandem zu empfehlen, ohne seine Anforderungen an das System zu kennen, halte ich für etwas unreflektiert...

(Ohne dich jetzt hier von der Seite anmachen zu wollen *g*)

[ 28-04-2001: Beitrag editiert von: philipp ]

MARK DOOBIE

Usernummer # 878

mit linux kann ich nichts anfangen. die einzige alternative wäre pc wegschmeissen und mac kaufen. dat allerdings kann ich mir net leissten.
eliaen

Usernummer # 322

- verfasst      Profil von eliaen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Von irgendeinem Winzigweich-Programm ein Betriebssystem-Update zu fahren ist eh' scheisse. Ich habe früher alle 3 Monate meinen kompletten Rechner neu installiert, damit er sauber lief.

Zum Glück habe ich jetzt in der Arbeit einen Mac. Herrlich. Stabil. Schön. Schnell. Einfach.
Da kann man sich doch tatsächlich auf's Arbeiten konzentrieren und muss nicht alle 10 Tage ein Patch oder Update aus'm Netz ziehen.

Ich sage ja zu Mac OS!

P.S.: Hast du dir schon einmal überlegt, nach der Installation der essentiellen Programme/Treiber, deinen Rechner im DOS-Modus hochzufahren und mit dem PKZIP, deine Festplatte komplett zu zippen? Wenn das System nicht mehr funzt, kannst du so den Normalbetrieb mit einem Entpacken wiederherstellen...

Nur so ein Gedanke.

Aus: Hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen. | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

- verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann man komfortabler mit Norton Ghost, oder Drive Image machen, die Idee an sich ist aber sinnvoll und effektiv.
Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

- verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach ja : das erste MS Betriebssystem, das es bei mir laenger als wenige Monate ohne Neuinstallation ausgehalten hat ist bis jetzt das Win2000 professional.
Laeuft aktuell bei mir seit ueber einem Jahr fast ohne Probleme, obwohl ich extrem viel Software installiert habe und die Kiste fast immer in Aktion ist.
Also wenn man die Wahl hat ist das in meinen Augen um Laengen besser als 98 oder Millennium ...

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also Linux hat mnich nicht vom Hocker gehauen, als Netzwerk & Internetsystem OK - aber für´n Mukke-Rechner? Äh äh....

Stabilität: BEOS Pro, da läuft übrigens auch final scratch drauf und die meiste Software kann man sich aus dem Netz saugen!

Netzwerksysteme: OS/2, Linux

Bei Windows, gibt´s nur 2 Varianten die meiner Meinung nach überhaupt in Frage kommen: Windows 98 SE, die zusätzlichen Updates via Windows Update sind hier aber ein muss, genauso wie eine neuere Version des Internetexplorers, da MS seine Win-Updates an den IE gekoppelt hat oder Windows 2000. ME ist leider mal wieder unausgereift, hier sollte man auf jeden Fall noch bis zum 2. Servicerelease warten, zudem kann man mit Me erst ab 256 MB RAM, arbeiten, wer eine Pulsarkarte oder vergleichbares einsetzt sollte sich besser 512 MB oder mehr besorgen, da ME für sich selber 128 MB reserviert, was dazu führt, dass man bei Betrieb mit nur 128 MB, der tatsächliche freie Speicher 2 MB o. ä. beträgt. Wenn man jetzt noch eine speicher- oder rechenintensive Applikation startet, muss Windoof schon wieder permanent auslagern.

Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
HardyHard

Usernummer # 2299

- verfasst      Profil von HardyHard   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weiss es bessa @grindler und viele andere...
Hab meinen kleinen Rechner (P1, 233MHz, 32 MB RAM) auch unter Me laufen. Ich nutze den meistens um Streams zu recorden, wenn mein "Großer" schon was anderes recorded..
Dank kleiner Pladde (ca. 2,3GB) recorde ich mit dem "Total Recorder", der die Dateien gleich in mp3 speichert. Allerdings brauch zum speichern einer 3-4 Stunden Datei ca 2-3 Stunden...
Aba was macht man nich alles für die Beats...

Aus: Bremen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, ich würde heut noch bei win95 sitzen, nur leidert will der photoshop6 mindestens 98 *grrrr* ich halte weder von 98 noch me noch 2000 irgenwas, für mich schrott. fürjeden bug den die fixen kommen 10 neue hinzu. mit 95 hatte ich null probleme, kaum is 98 (se) drauf...nunja, kein wunder, dass blau nicht meine farbe ist

und zu linux...JA!

[ 07-05-2001: Beitrag editiert von: gescom ]

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
von ME halt ich garnix. diese bescheuerte recovery funktion zerschiesst einem immer den rechner. stabil ans laufen bekommen hab ichs auch nicht. daher:

spielen -> win98se

arbeiten, cd-brennen etc. -> win2000 professional

router, server -> linux

vorrausgesetzt man bezahlt für nix.. *g*

Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.