technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » KEYS vs. KEYBOARDS

Autor Thema: KEYS vs. KEYBOARDS
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich lese sowohl die keys als auch die keyboards.
irgendwie finde ich, dass die keys in den letzten monaten sehr an qualität und inhalt verloren hatte, aber mit dem neuen layout hat sich da einiges geändert.

wie denkt ihr über beide magazine ?

cheers,
nico

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
beide langweilig ... man muss sie halt als Fachmagazine lesen.
Zum Glück kann man die von der Steuer absetzen ... einen Kaufentscheid hat in jedem Fall schon lange kein Test mehr ausgemacht. Der Rest der Inhalte finde ich seeehr selten mal von Interesse.
Im zweifel empfinde ich die Keys aber noch angenehmer, denn in der Keyboards ist mir manches einfach zu "meinungsmachend" formuliert.

Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Siddartha

Usernummer # 1144

- verfasst      Profil von Siddartha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Um überhaupt noch einen Überblick zu behalten, was es grade wieder Neues gibt,
ist die Lektüre dieser Zeitschriften schon
empfehlenswert. Ziehe - rein aus Gewohnheit -
die Keys allerdings vor.

Gruß,
Siddartha

Aus: Der Pott kocht... | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe die Keys im Abo und hole mir die Keyboards alle paar Monate mal dazu.
Vor etwa drei Jahren hatte ich mal auf meiner HP geschrieben:
Keyboards ist tendenziell mehr der 'alten' elektronischen Musik und der Elektronik im Pop/Rock-Bereich verschrieben. Natürlich findet man darin auch alles Neue, aber Liebhaber von z.B. New Age und Klaus Schulze bzw. der alten Berliner Schule werden sich hier zweifellos mehr angesprochen fühlen als Andere. Testberichte in Keyboards nehmen gern epische Ausmaße an und lassen sich dann überhaupt erst flüssig lesen, wenn man das besprochene Gerät vor sich stehen hat. - Keys wird nachgesagt, gern zu industriefreundlich zu berichten, was meiner Meinung aber in erster Linie daher rührt, daß es es Keys seltener passiert, am Einsatzfeld eines Produkts vorbei zu urteilen.

Kaufentscheidend ist bei mir auch keines von beiden seit Längerem, aber man hält sich halt auf dem Laufenden, ergänzt durch Foren im Web.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe auch die Keys im Abot, weil sich, wie Hyp Nom schon sagte, die Keyboards weniger nach meinem Musikgeschmack richtet.

Allerdings finde ich die Keys in letzter Zeit etwas Pluginlastig ( auch wenn der Trand dahin gehen mag ) ... und der Studioteil (Aufnahmetechniken etc.) wird fast jedesmal überblättert ..

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde auch, dass besonders in der keys alle geräte immer sehr gut wegkommen, so daß sich ein kaufentscheid rein aus dem lesen eines testbericht nicht entwickeln wird.

grösster reinfall. der testbericht vom lexicon mpc-100, den ein geisser thomas alker geschrieben hat. der lobt das teil ja in den höchsten tönen... ich habs mir prompt gekauft und dann kam die enttäuschung und habs gleich wieder verkauft.
ein autor, dessen namen ich hier nicht nennen wollte, sagte mir , dass für herrn alker alles professionell klingt, was daran liegt, dass er noch nie ein richtig teures hallgerät gehört bzw. benutzt hat!

cheers,
nico

Low Audio
1000
Usernummer # 284

- verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ích hab beide als abo.
Müsste ich sie selber zahlen,würde ich sie
abbestellen.
In den tests werden,meiner meinung nach,die negativen dinge 'schöngeredet' anstatt mal wirklich darauf einzugehen.
Informativ sind beide trotzdem

Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Low Audio
1000
Usernummer # 284

- verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2nico:

bei beiden magz werden sachen 'hochgejubelt' bis zum geht-nicht-mehr.Das ist dann kein test mehr...das ist schon direkter verkauf.

Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

ich kenne einen ex-autor von keys persönlich und der sagte mir, wie es da abläuft... nix mit knallharten testberichten sondern schön für das produkt die werbetrommel rühren...

ich muss se leider selbst bezahlen aber vielleicht bekomm ich sie bald umsonst ...

cheers,
nico

HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aus unergündlichen Gründen fällt mir auch die Keys öfters in die Hand als die Keyboards....

Liegt wohl auch daran, das die Keys alle 1/4 Jahr mit einem sehr gelungenem Special Heft auftrumpft...

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Chicken King

Usernummer # 225

- verfasst      Profil von Chicken King     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Nico,
hat jetzt nicht direkt mit dem Thread zu tun, aber ich glaube, ich habe Dir Deine MPX-100 damals abgekauft....ich finde in dem Fall die Testberichte nicht daneben. Bin sehr zufrieden mit dem Ding und finde, daß es in dieser Preisklasse keinen besseren Hall gibt....

cheers robert

Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
tanith@snafu.de

Usernummer # 437

- verfasst      Profil von tanith@snafu.de   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bevorzuge da eher die englischen heftchen wie SOS, computer music oder future music. ich weiss auch nicht was das mit uns deutschen ist, jedenfalls ist mir der bierernste theorieanteil immer zu hoch, so als wäre tonmeister das ziel der ziele. in den uk blättern wird zwar auch kräftig die werbetrommel für die inserenten gerührt, aber der praxisteil überrascht doch oft mit simplen und dezidierten lösungen.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

hallo robert

tz tz tz .. wie klein die welt doch ist. findest du den hall wirklich soooo gut ???
ich fand ihn irgendwie zu blechern, zu kalt, zu metallisch.... und dieser meinung bin nicht nur ich.
aber der preis ist schon okay.

hoffe, das gerät läuft noch ? bei mir kam es in nur 1 track zum einsatz...

@tanith
wo bekommt man den in berlin diese englischen magazine ?

cheers,
nico

R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, wer sich nach Zeitschriften bezgl. Geräten richtet tut mir leid, ich wverwende beide nur wegen der Marktübersicht...jede Zeitschrift ist von Werbung abhängig und wenn Seite 1 Testbericht für Gerät oder Software von Y ist und nachfolgend 4 Seiten Werbung von Fa. Y folgen, müsste man doch eigentlich begreifen was da los ist...bei Geräten und Software gilt noch immer: Am besten testen, man sollte vielleicht auch bedenken das die Meinung des Authors immer ein wenig subjektiv ist, nicht jeder hat halt die gleiche Vorstellung, wie etwas zu klingen hat.
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
tanith@snafu.de

Usernummer # 437

- verfasst      Profil von tanith@snafu.de   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@nico: ich hol die meistens an flughäfen wenn ich unterwegs bin, aber mal in die internationale presse am zoo oder promarkt am kudamm schauen, da gibt's die meistens auch, WOM hat die auch desöfteren.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
hannesXCD

Usernummer # 263

- verfasst      Profil von hannesXCD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja bei den englischen mags sieht man mal andere betrachtungsweisen. btw, die preise sind da drueben echt hoch.

zum thema: ich lese (mittlerweile) wieder regelmaessig die olle keys, gelegentlich auch mal keyboards. prinzipiell gefaellt mir die keys besser, aber auf der anderen seite moechte ich die beiden mags gar nicht miteinander vergleichen, da sie zu verschieden sind. mein antrieb, dafuer geld zu bezahlen, ist einfach der, dass ich ungefaehr wissen will, was so abgeht auf dem markt. die tests lese ich nur wenn mir langweilig ist. steht eh immer dasselbe drin. die cds packe ich selten aus.

gruesse, hannesXCD

Aus: . | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.