technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » boxen fürs auto...

Autor Thema: boxen fürs auto...
chill

Usernummer # 1569

- verfasst      Profil von chill   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hätte mal ne frage:kann mir jemand ein paar technische infos geben worauf man bei gutem auto high-fi achten sollte ? suche gute boxen die nicht über 150DM kommen sollten (neu)
Aus: jetz wieder.....Gießen! | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Tobi

Usernummer # 681

- verfasst      Profil von Tobi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dazu fällt mir ein ...was haltet ihr von http://www.syrincs.de/new/bp8a.htm ? würde 400,- DM kosten...
Aus: Hamburg, Germany | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is t0b1@gmx.de
boehse

Usernummer # 748

- verfasst      Profil von boehse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe meine bei D&W gekauft. Die haben eine echt rießige Auswahl. Der Shop ist in Bochum, wenn Du da nicht hinkommst, haben die auch einen Versandkatalog, den Du in jedem größeren Zeitschriftenhandel bekommst...
Aus: Deutschland, Dortmund | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Jo!!
Hab mir meine Magnat Boxen für 180 Paar gekäuft. Sind gut und haben nen schönen wumms. Hab mich noch gar nich getraut diese dinger an meine Endstufe anzuschliessen. Hab halt angst um meine Heckscheibe.*g* Und ne Bassrolle an ner Endstufe tuts auch. Reicht alle mal um die Möchtegern Prollis von der Strasse zu fegen. (Die Magnat gabs bei A.T.U)

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Dfresh

Usernummer # 1251

- verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
HEY FALLS IHR INTERESSE AM SOUND HABT WWW.TEUFEL.DE
IMMER WIEDER GUT UND DIE HÖHEN SIND EIN WHRER GENUSS-WER´S MAG MIT 500DM SOGAR MIT SUBWOOFER
SEHR EMPFEHLENSWERT

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer die Asphalt-Prolls mit seinem "Wumms" von der Strasse fegen will, ist selbst einer *g*
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ moderator: Ich selbst bezeichne mich nicht als prol, da ich es nötig habe meine mucke auf volle pulle zu bringen, nur damit die umstehenden leute glotzen. In meiner Karre herscht ein decent guter Sound. Bei geilen Liedern wird die Lautstärke natürlich hochgedreht. Aber wenn ich ne Menschenansammlung sehe, drehe ich nich gleich die fenster runter und die mucke auf nur um den leuten zu zeigen was fürn cooler typ ich bin.
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab ma wieder meine Hochtöner durchgeschossen... :-( ...dabei hör ich garnet sooo laut!
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
F:k'

Usernummer # 1646

- verfasst      Profil von F:k'     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich sage mal, bevor man sich eine anlage ins auto bauen will, sollte man das alles gut durchdenken und planen. man sollte sich von vorne herein sicher sein, wie teuer sie sein sollte, und was man am ende haben möchte.
für den besten sound im preisgünstigen bereich; frontstaging mit 2-oder 3-wege systemen(tür/a-säule), und hinten ein subwoofer. das reicht voll und ganz aus. vorausgesetzt natürlich eine 3 oder 4-kanal endstufe die alle lautsprecher versorgt.
hinten den 'fetten bassteller'*g* und noch dabei ein 20cm dreiwegesystem mit '1000watt' *GGG* bringt nichts. ausser halt cool das auto zerlegen zu können.. es gibt halt auch leute in meinem bekanntenkreis die in ihrem e-kadett 1800watt auf 2endstufen, insgesamt 4 basslautsprecher auf der heckablage, eine
'bassrolle' und dazu zwei hochtöner alleine vorne. das hört sich ienfach nur scheisse an! natürlich hat der sub 38cm durchmesser.. von magnat*GGGGG*
für mich wichtiger ist der klang, als einfach nut die lautstärke, und laut ist jede anlage. empfehlenswert bis 150,- ist die gto serie von jbl ( www.jbl.com ) oder
halt sehr günstig mit einem suoer preis-leistungs verhältnis die magnat 3-wege aus'm promarkt für 88,- (z.zt.)

Aus: köln. | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Toby
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
F:k`hat da schon recht. Wenn du das nicht richtig planst, bzw. anfängst so Sachen wie Magnat zu kaufen, kannst du auch gleich die Serienboxen drin lassen. Geht zu nem Händel (richtiger CarHiFi Shop) und lass dich beraten. Gutes Zeug baut JBL, Sony auch, richtig geil, aber auch teuer, ist HELIX.
IP: [logged]
MattR

Usernummer # 539

- verfasst      Profil von MattR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mal was ganz anderes zu diesem thema. wo habt ihr denn eure endstufe(n) etc. festgemacht. bin grade am überlegen ob ich meine serienlautsprecher nicht doch rauswerfen soll nur habe ich kein bock das alles loose im kofferraum ruflackt.

hab mal im d&w katalog sogenannte bo caseses gesehen die für die gängigsten automodelle pasgenau für den kofferraum gebaut werden wo man dann bequem alles drinn verstauen kann. weiss wer ob es so etwas in dieser art auf mass zu bestellen gibt.

oder bzw hat wer eine andere idee das zeug festzumachen ohne das ich später (will das auto ja nicht ewig fahren) nach dem ausbau überall unschöne löcher etc habe?

Aus: München | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
chill

Usernummer # 1569

- verfasst      Profil von chill   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erstmal thanx für eure statements
sie sache ist die:
ich wollte eh keine mobile disco aus meinem agilen e-kadett machen, eigentlich war ich mit den werksboxen auch sehr zufrieden, nur nach 11 jahren schepperts doch etwas deutlicher wenn ich etwas lauter dreh...
da ich nun von ner freundin nen panasonic subwoofer (25cm schüssel peak 400W cont 120W imp 4ohm) geschenkt bekommen habe und ein kumpel mir den holzkasten drumrum baut, wollte ich den "rest" an lautsprechern auch gleich erneuern.
...und JBL oder magnat scheinen boxentechnisch wohl die führenden hersteller zu sein, mit denen man die beste erfahrung gemacht hat.dann werd´ ich mich dann da nochmal schlau machen, was man um die 150 DM bekommen kann...
über jeden tip bin ich weiterhin sehr dankbar!

Aus: jetz wieder.....Gießen! | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
MattR

Usernummer # 539

- verfasst      Profil von MattR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so ich war jetzt heute nachmittag boxen kaufen. jetzt muss ich nur noch wenn finden der mir das ordentlich einbaut das ganze sieht jetzt wie folgt aus:

Frontsystem : MB QUART QM218.61Q
Hecksystem: MB QUART PSC216
Subwoofer: POLK MOMO MM120
Frontsystem-subwooferendstufe: Hifonics Olympus
Hecksystemendstufe: Brax Helix HXA400
Kondensator: Brax Helix DPC1.000.000

Aus: München | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
Antares

Usernummer # 702

- verfasst      Profil von Antares     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
<<< ...und JBL oder magnat scheinen boxentechnisch wohl die führenden hersteller zu sein, mit denen man die beste erfahrung gemacht hat.dann werd´ ich mich dann da nochmal schlau machen, was man um die 150 DM bekommen kann... >>>

Die führenden Hersteller sind´s mit Sicherheit nicht, vielleicht die bekanntesten, meistverkauftesten, kommerziellsten *gg* oder was weiß ich (JBL ist wohl eher der führende Anbieter für Sound in Disco´s/Club´s als für Auto´s).
Ich hatte meine 2 38er Magnat für 129,- DM das Stück bekommen. Beide hatten nach einem anderthalben Jahr in der Membran ein faustgroßes Loch. Warum weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall sollte man bei Magnat-Woofern drauf achten, das die angegebene Maximal-Leistung sich auf die Spule bezieht und nicht auf die physische Belastbarkeit der Membran (die scheint wohl meilenweit darunter zu liegen...). Hab´s aber trotzdem nicht bereut, 130,- DM für 38er is einfach ein Schnäppchen und bevor sie kaputt waren, haben sie auch ordentlich mitgearbeitet.

@MattR:

Versteh ich das richtig, daß du heute nachmittag dieses ganze Zeug gekauft und dabei ca. 4000,- DM ausgegeben hast? Naja, ganz schlecht ist dein Geschmack sicher nicht. Ist meiner Meinung nach schon ganz ordentlich. Vielleicht solltest du dir als Frontsystem auch mal das Vocal Utopia 3W oder das RCS TN 100 antun Das MB Quart wird öfters ein wenig kritisiert, weil es ein wenig überspitzt klingt. Und dein Woofer passt mit ca. 700,-DM wohl auch nicht ganz in diesen Thread *gg*.

@KleinerPilot

Setz mal zwei Ground Zero Plutonium in deinen Kofferraum. Ich glaube erst dann hast du ein Recht darauf, Angst um deine Heckscheibe zu haben

Irgendjemand hatte noch Syrincs erwähnt. Einiges von denen ist echt empfehlenswert, ist bloß auch nicht ganz preiswert.

Aus: tief im Osten | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  

Usernummer # 1646

- verfasst      Profil von F:k'     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@antares:
hast du einen ground zero?
bin irgendwie nass auf die dinger..
'die sicke so dick wie fahrradschläuche' *g*

Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

- verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ F:k'
weißt du, wie teuer ein chassis ist? das kostet 2000,-DM (ohne Gehäuse). Aber wenn du das Geld hast, die sind schon geil. Ich war mal in Sinsheim auf'ner CarHifi-Messe, da hatten sie einen Ford Ka, der hatte ganze 3 Stück davon drin (die machen 38mm Hub !!! und sind bis 2000 Watt !!! belastbar). Als ich mich da rein gesetzt hatte und er hatte die Anlage voll aufgedreht, da hast du bald keine Luft mehr gekriegt, so ein Druck machen die.

Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]

Usernummer # 1646

@e.meal
ja, leider weiß ich es..
deswegen wäre ich doch glatt nach chemnitz
zu antares gefahren um sie zu hören. oder ihnen zuzusehen! *lol*

Antares

Usernummer # 702

- verfasst      Profil von Antares     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Emeal
Nö, leider hab ich keine. Das erste Problem ist, wie schon angesprochen, der Preis. Das zweite Problem ist, das die Dinger diese gigantische Leistung haben (der Plutonium hat nicht 2.000 sondern 4.500 Watt, 2 davon demzufolge 9.000 Watt)), womit die Stromversorgung schon langsam zum Problem wird. Also eigentlich kein echtes Problem, aber man braucht halt einige Dinge (zweite Lichtmaschine, Zusatzbatterien, ...) die auch wieder eine Menge Geld kosten.
Aber die Dinger sind schon geil. Der Mega-Hub, die Monstersicke usw.
So ein Typ von einem Car-Hifi-Laden hat uns seine zwei Plutoniums mal vorgeführt (in einer Hornkonstruktion). Der Druck auf den Ohren ist schon krass.

Und er hatte nicht mal voll aufgedreht. Bin dann mal ausgestiegen und zur Heckklappe gelaufen, wo der Scheibenwischer ständig so ca. 3 - 4 cm in die Luft hüpfte...

Aus: tief im Osten | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Lillou

Usernummer # 2067

- verfasst      Profil von Lillou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chill
Also, so wie ich Dich verstanden habe, gehts Dir nur um Boxen, die qualitativ hochwertig sind und nicht die Welt kosten sollen.
Ich hab in meinem Auto Axton-Boxen, vorn und hinten. Vorn habe ich ein getrenntes System angebracht, die Hochtöner sind als von innen in Höhe der Außenspiegel angebracht, die Bässe sind in der Tür.
Das gibt einen dreidimensionalen Raumklang, der wirklich lecker ist und wenig kostet. Für die Boxen vorn habe ich etwa 120,- DM bezahlt, für die Boxenplatte hinten 350,- DM. Die machen auch nen guten Rumms und sind erschwinglich.
Ich finds nämlich übertrieben, sein Auto zu einer fahrenden Disko umzufunktionieren.
Guter Sound - das reicht.

Aus: so Ruhrpott so | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.