technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Fruity Loop probs mit gdi.exe

Autor Thema: Fruity Loop probs mit gdi.exe
MARK DOOBIE

Usernummer # 878

- verfasst      Profil von MARK DOOBIE     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
halli hallo,
ich hab da ein problem mit fl 3.01 .
ständig stürzt mir das system ab mit der ansage das fl.in der system datei gdi.exe einen fehler verursacht.
kann mir jemand sagen wofür die datei gut ist oder wie ich das problem beseitigen kann?

p.s. ich benutze win 95.

thx
M.Doobie

[ 10-04-2001: Beitrag editiert von: MARK DOOBIE ]

Aus: HANGOVER | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erstmal betriebssystem wechseln...

was für ne version (jetzt nicht versions nummer) is das?

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
MARK DOOBIE

Usernummer # 878

- verfasst      Profil von MARK DOOBIE     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
win 95b

Fruity Loops full 3.01 by PaRa***

weisst du wofür die gdi.exe ist ? hat was mit der grafik zu tun oder?

thx
M.Doobie

pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe momentan fast das gleiche problem mit napster. es kommt andauernd zu vollkommen willkürlichen abstürzen (auch wenn ich gar nicht am pc sitze). schuld daran ist immer die gdi.exe. ich benutze windoof98se. danke.
Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die dox version von flp is buggy, schon alleine wegen ihrem dummen setup, gdi.exe ist glaub ich tatsache die grafikumgebung, weiss ich aber nicht genau.

tip such dir die dox von 3.0 die funzt einwandfrei (und ne bessere win version solltest schon haben weil 95 auch probleme mitm midi macht soweit ich weiss)

das mit napster hab ich auch, aber das liegt bei mir nicht an der gdi, sondern es kommt einfach ein bluescreen wenn ich napster starten will, oder er hängt sich aus unerklärlichen gründen auf *schulterzuck*

Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Computerlexikon.com :

GDI.EXE und GDI32.EXE stellen den Code für GUI (Graphical User Interface = Grafische Benutzeroberfläche) unter Windows zur Verfügumg.

Heißt also :
Wennu fehler in der GDI.exe hast, brauchste garnicht erst nach der Ursache suchen

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei Probs mit der GDI ist der Hauptverdächtige auf jeden Fall erstmal die Grafikkarte. Versuch mal, neue Treiber einzuspielen! Evtl. setzt Fruity Loops auch Win98 voraus, könnte mir vorstellen, daß 95 diese Shape-Fenster nicht unterstützt (Frutyloops hat doch so abgerundete Ecken, oder?)
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

noe hats nicht
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
OK, dann liegts daran nicht, war auch nur so 'ne Idee... Grafikkarte würd ich aber mal checken
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

oder einfach mal windows komplett neuinstallieren, man weiss ja nie *g*.
R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fruity Loops macht massiven Gebrauch von directX...Steelle also sicher das Deine Hardware auch kompatibel zu Deiner DirectX Version ist. DirectX 8 kannste vergessen - 2 Hersteller haben erst kompatible Treiber geschaffen...eziell die Treiber für Sound und Grafik sollten nicht älter als Dein DirectX sein.
Das erkennt man ungefähr an der Versionsnummer des Treibers:

4.01... bis 4.04... sollte in jedem Fall ersetzt werden.
4.05.... oder 4.06... heisst soviel wie DirectX 5 und 6 kompatibel.
4.07.... oder höher, heisst soviel wie DirectX 7 und höher kompatibel.

(Gilt für Win 95 / 98 - Bei ME und 2000 gelten andere Richtlinien)

Wenn Du Onboard Karten hast, dann sieh zu das dafür keine WDM Treiber installiert sind...dieses Treiberkonzept wird nur von ME und 2000 (und auch dort tw. unvollkommen) unterstützt.

Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
MARK DOOBIE

Usernummer # 878

also mit neuem treiber funzt es auch net. immer das selbe, nach ca. 30 min. der totale crash. windows suxx.

welches betriebssystem könnt ihr mir empfehlen?

[ 11-04-2001: Beitrag editiert von: MARK DOOBIE ]

PasqualeM

Usernummer # 1448

für fruity ? *ggg* ich glaube da wirste um win nicht rumkommen, ich selber benutze 98se
geht wunderschnörkelfein damit

pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
selbe geschichte bei mir. nach upgrade auf directX 8.0a (der hersteller meiner grafikkarte ist einer der zwei! *G*) und brandneuen grafikkartentreibern (release 20/03/01), kommt es weiterhin zu den selben fehlern...

R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zum Thema Betriebssystem kann ich nur sagen aus der Windowsfamilie taugen nur Win 98 SE und 2000 bisher... aber das ist ja alles subjektiv... BEOS ist zwar ein geiles System, aber man bekommt halt selten die richtige Software...unter Win 98 Se hat´s mit Fruity bisher immer gefunzt...

@ Pete DirectX 8??? Schau mal oben nach...mein erster Thread hierzu...

R_Boost

Usernummer # 2207

Ach ja- Nachschlag zum Thema Win ME: Dafür sollte man neben hierfür zertifizierten Treibern auch mindesten 256 MB RAM haben, 128 reserviert ME normalerweise für sich selbst...weiss der Geier wofür...

Bei Windoof 95 bitte dran denken, dass das CommonCtrl Update durchgeführt werden sollte.

pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

@escii:
ich habs gelesen. allerdings läuft der neueste treiber meiner grafikkarte nur unter dX8.0. und solange das system (von dem o.a. fehler im napster abgesehen - der auch schon in den versionen dX6+8 auftrat) stabil läuft, bin ich zufrieden.

R_Boost

Usernummer # 2207

und noch´n Nachschlag: Um Probs mit DirectX nachzuvollziehen Start klicken , Ausführen klicken, dxdiag eingeben und Entertaste drücken.
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

ja, ich auch einen nachschlag bitte. mit sahne!

ist mir bekannt. das diagnoseprogramm zeigt nicht den geringsten fehler an, sämtliche tests fallen positiv aus. und trotzdem dieser napster-bug...
kann man die gdi.exe irgendwie updaten oder mit einer anderen überschreiben?

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.