Autor
|
Thema: Studiomonitore
|
|
grinsemann
Usernummer # 191
|
verfasst
am besten aktive (wegen biamp trennung) mein tip: Genelec 1029Aca 1500-1600 dm oder: tannoy reval active 1100-1200 dm
Aus: 91589 Aurach, deutschland | Registriert: Jan 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Free-T
Usernummer # 1556
|
verfasst
Selber anhören wäre bestimmt das Beste. Nur hab ich bis jetzt leider noch kein Geschäft gefunden, in dem man Monitore unter einigermasen vernümftigen Umständen anhören kann. Die einzigen Lautsprecher, die ich mir bisher anhören konnte, waren die von Genelec. Wobei mir besonders die 3-weg Systeme gefallen haben, nur leider sind sie sündhaft teuer. Nur konnte ich sie nicht mit Monitoren anderer Marken vergleichen. Die NS-10m könnte ich mir nicht als Hauptmonitor vorstellen. Wenn ich mal genügend Geld habe, würde ich sie mir aber als Zweitmonitor zulegen. Einen schön tiefen Subbass würde ich sonst darauf warscheinlich viel zu laut Abmischen. Über die Tannoy Active Reveal hab ich auch schon gutes Gehört. Gibt's noch mehr Leute die damit Erfahrung (Gute oder Schlechte) haben?
Aus: Schweiz, Basel | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
MattR

Usernummer # 539
|
verfasst
wenn du zufällig mal nach münchen kommst, würde ich im musi shop vorbeischauen ist nähe münchner freihheit. die haben ziemliche viel aufgebaut und haben auch ein nebengebäude wo man sich in ruhe proffesionelles equipment vorführen lassen kann bzw selber drann rumspielen.
Aus: München | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Low Audio
1000
Usernummer # 284
|
verfasst
@Free-T:schau mal bei http://www.thomann.de vorbei. da kannste dir was bestellen und wenns dir nicht gefällt nach 10 oder 14 tagen? wieder zurück schcken.Habs selbst noch nicht probiert,weiss aber von anderen das das geht. Ansonsten anrufen und fragen. @Imre: benutzt du die event um dann die tieferen frequenzen dann mit dem ns-10 zu vergleichen? grade bei den tieferen frequenzen schalte ich auf meine normalen 'hifi-boxen' um damit ich einen vergleichs-punkt habe ob es nicht 'überlastig' wird. Gruss, L.A.
Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
|
Siddartha

Usernummer # 1144
|
verfasst
eher unbekannt, aber - mit Eingewöhnungszeit - durchaus zu empfehlen: Event Tria, Preis so um die 1500,- DM, aktiv, incl. Subwoofer. Klingen ein bißchen wärmer als z.B. die Genelecs in dieser Klasse.
Aus: Der Pott kocht... | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
chilled-forces

Usernummer # 1365
|
verfasst
Ich bin sehr verwundert, wie gut die NS-10 hier abschneiden. Bisher hab ich immer Argumente gelesen "Die haben einen so schlechten Klang, daß wenn ein Stück darauf gut klingt, klingts überall gut"
Aus: L.E. | Registriert: Nov 2000
|  |
|
|
|
grinsemann
Usernummer # 191
|
verfasst
ist doch garnicht war, der ns-10 klingt nicht schlecht. er ist nur ultralienear und färbt den klang kaum. bis auf den bass bereich ist der ns-10 halt einfach ehrlich zu dir und deshalb wird er so geschätzt.
Aus: 91589 Aurach, deutschland | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
Imre

Usernummer # 2160
|
verfasst
Und ein Pärchen, Ersatzhochtöner gleich mit... Ersatzteile sollen knapp werden. Die Hochtöner stammen noch aus der pre-Techno Zeit, deswegen halten die so manche in zeitgenössischer Musik, gern genutzte Frequenz, nicht sooo gut aus.
Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
ich will mir irgendwann die alesis monitor one II holen.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
|
Necromancer
100
Usernummer # 3008
|
verfasst
Ich möchte ja nicht schon wieder für die Keyboards Werbung machen, aber erst in der letzten Ausgabe war ein Vergleichstest diverser Aktivmonitore enthalten!Fazit des Tests: Testsieger wurde die Geneleg 1030APM gleichauf mit der A.D.A.M. P11-A. Kaufempfehlungen wurden ausgesprochen für die DynAudio BM6A, die Event 20/20bas, die Mackie HR 824 und die Klein+Hummel O100. Und für den kleinen Geldbeutel empfiehlt die Keyboards die Event PS6, die kleine Schwester zur 20/20bas. btw. Behringer suckt total ab; vorletzter Platz im Feld *g* Necro
[ 30-10-2001: Beitrag editiert von: Necromancer ]
Aus: Nördlingen - Augsburg und zurück... | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
Imre

Usernummer # 2160
|
verfasst
... nö... "grössere" Monitore brauche ich nicht.
Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001
| |
|
|