Autor
|
Thema: Rauschen durch Soundcard??
|
|
|
FireDragon
Usernummer # 453
|
verfasst
Thanx, check ich ma aus! Hab irgend ne Yamaha DX.. - kann ich so auffe schnelle gar nicht genau sagen!
Aus: Köln | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
FireDragon
Usernummer # 453
|
verfasst
Thx! Hab gestern schon ein wenig rumprobiert, und ich mein das wird schon besser! 1A Qualität is mit der Karte allerdings nicht zu erreichen, da müßte ich wohl über ne "wavetable"(so heißen die doch, oda?!) nachdenken!
| |
|
|
|
FireDragon
Usernummer # 453
|
verfasst
"ferritringe"?! Geh also zu Conrad und frag nach ferritringen! OKAY! Was sind denn das?? Also wahrscheinlich sinds irgendwelche Ringe die ich über das Kabel ziehe?! Werds ma ausprobieren! Aber es ist schon möglich über ne Soundcard komplett Rauschfreien Sound zu kriegen! Hat die Qualität der Card mit nem Rauschen direkt nix zu tun?! (bit-Zahl??)
| |
|
|
DJ Fuseburn
Usernummer # 359
|
verfasst
Das Rauschen hat mit der Bit-Zahl nicht direkt was zu tun. OK, wenn du ein Wave-File in der Samplingtiefe konvertierst, dann kann schonmal ein recht seltsames Rauschen entstehen, anderweitig aber nicht. Das Rauschen an der Soundkarte, das du zu gehör bekommst, ist das Rauschen des analogen Vorverstärkers. Deshalb ist der Speker-Out auch verrauschter als der Line-Out (der ja eigentlich "un"-verstärkt sein soll *g*)
Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
Free-T
Usernummer # 1556
|
verfasst
Wenn du absolut lupenreiner Klang willst, bleibt dir fast nichts anderes überig, als dir eine Karte mit Digitalen Ein- und Ausgänden und einen externen Wandler anzuschaffen (oder auch ein Digitalmischpult).
Aus: Schweiz, Basel | Registriert: Dec 2000
| |
|
|