technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » MP3S MIXEN?

Autor Thema: MP3S MIXEN?
madmitsu

Usernummer # 822

- verfasst      Profil von madmitsu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi!

jaja, ich weiss, das verstoesst gegen den dj-ethos... :))

aber wie kann ich mp3s bestmoeglich mixen, um dann aus mehreren tracks ein halbwegs fliessendes set zu bekommen? tipps zu programmen (mit denen man das ergebnis u.u. auch gleich brennen kann)?!

thanks!

Aus: dem Häuschen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
drehkopf

Usernummer # 921

- verfasst      Profil von drehkopf   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich als armer schüler hab keine kohle für tables oder sonstwas, und find es eigendlich gar nich so übel..

www.carrotinnovations.com
Vtt - virtual turntables
gut und "günstig".

Aus: kontrolliertem Anbau | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
SektoR

Usernummer # 2008

- verfasst      Profil von SektoR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Am besten mal unter MP3.com schaun
Da gibts Plug-Ins für Winamp
*Pitcher für Winamp[unerlässlich]
*es gibt noch N Teil da kannst du 2Musikquellen gleichzeitig laufen lassen!!
werd mich später mal danach umsehen
grEEtin SektoR LE

Aus: SektoR LE | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch sehr gut sieht aus:
http://www.native-instruments.de/german/2_products/10_traktor/1_traktor.html

Soll demnächst 'ne Demoversion geben, würd ich mir mal ansehen.

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
tAwT

Usernummer # 1889

- verfasst      Profil von tAwT     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin immer noch für BPM Studio, schau mal unter www.bpmstudio.com da gibt's ne Demo Version.
Aus: blah | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
casi

Usernummer # 868

- verfasst      Profil von casi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es mit diesen Proggies hinzukriegen dürfte aber nicht so einfach sein.
Versuche mal Sonicfoundry Vegas .
Ist das beste was ich kenne.
Bekommst 100%ige übergänge hin.

Aus: 44628 Herne | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
drehkopf

Usernummer # 921

- verfasst      Profil von drehkopf   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@casi
reden wir jetz hier über mixen oder zusammenschneiden?

psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nebenbei sei bemerkt,
dass die professional version von BPM-studio mit einer 19" hardware-steuer-einheit daher kommt

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hatte mal ein Programm mit dem Namen MJ-XStream. Auf der Coververpackung ist irgendeine DJane. Hat mal 80,-DM gekostet, aber vielleicht gibt's die auch schon umsonst im Net. Aber dieses Programm ging gut. BPM anzeige,... Durch ein Cinch-Kabel konnte man auch die Soundkarte aufsplitten, und somit den anderen Track vorhören!!! Also eine recht gute Lösung, wenn man sich keine Turnis leisten kann (ohhhhh) *ggg* *sehrfiesgrins* *ggg*
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
drehkopf

Usernummer # 921

in den 50% der zeit, in der bpm studio ma läuft könnte so ne steuereinheit ganz nützlich sein..
für vtt gibbet sowas auch.. nur halt von ner thirdparty

AgentXTC

Usernummer # 446

- verfasst      Profil von AgentXTC     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich verwend auch meistens virtual turntables. hab bpm studio pro auch, aber das prog erschreckt mich mit seinen 1000tasten und reglern immer :) ausserdem wird das hardwareteil nich umsonst bei der orgnial version dabeisein...
Aus: Augsburg | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
tAwT

Usernummer # 1889

- verfasst      Profil von tAwT     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe überhaupt keine Probleme mit der Bedienung vom BPM Studio.
Der Hauptminuspunkt ist aber, dass bei manchen Konfigurationen (inklusive meiner) die Soundkarten nach einiger Zeit nicht mehr synchron laufen :(

Aus: blah | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf

http://www.native-instruments.de/german/2_products/10_traktor/1_traktor.html

kann man jetzt eine Demoversion von Traktor runterladen, hab' auf der Arbeit keine Soundkarte, kann also noch nix sagen. Hoffentlich krieg ich's zumindest zum antesten zuhause auf meinem PII233 zum laufen.

DaCab
500
Usernummer # 1816

- verfasst      Profil von DaCab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
BPM Studio is recht Geil und kommt mit 'ner ganzen Menge PiPaPo daher. Incl. Frauenhofer Encoder...
Wer Augen hat findet auch die Vollversion im Netz (keine Anstiftung zur Illegalen Handlung!!! *g*)
Mit 2 Soundkarten bzw. 1 ASIO Soundkarte hat man auch 'Ne Monitorfunktion.
Der Umfank?Hammer. Und übersichtlich. Der Sampler is geil, kann man die wav's/mp3's super mit bearbeiten...blahblahblah...

Aber ich würde damit NIIIEEEE aulegen ;)

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
DJ Ken Deluxe

Usernummer # 1606

- verfasst      Profil von DJ Ken Deluxe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Beste was ich bisher gesehen habe ist BPM Studio Pro. Die anderen Programme waren immer schlechter und für Kinder.
philipp

Usernummer # 687

Also Virtual Turntables ist mit Sicherheit ein sehr minimales, funktionales Programm und nix für Kinder. Traktor spricht mit 299.- sicher auch nicht grade die Kinder an (naja, gut, so viel ist das auch wieder nicht aber da kommen ja noch die kosten für ein MIDI-Interface dazu). Die Demoverson von Traktor ist übrigens draussen, unbedingt antesten!
DJ Ken Deluxe

Usernummer # 1606

- verfasst      Profil von DJ Ken Deluxe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat Virtual Turntables irgendwelche Funktionen, welche BPM Studio Pro nicht hat?
philipp

Usernummer # 687

Weiß ich nicht, ich glaube mit BPM-Studio kann man immer nur zwei Tracks gleichzeitig mixen. Ich wollte auch keinesfalls BPMStudio schlechtreden, ist mit Sicherheit ein gutes Programm. Mir gefällt nur die Oberfläche nicht besonders, erinnert mich zu stark an 'ne Kreuzung aus WinAmp und CD-Player. Das neue Traktor ist allerdings richtig geil, da kann man u.a. mit der Maus scratchen (funktioniert ziemlich gut, wenn auch ein bischen anders als mit Platten) und man hat einen gut einsetzbaren Filter.
VTT ist zum Einstieg sicher ein richtig gutes Programm und auch für den professionellen Einsatz geeignet, weil einfach nicht so viel Schnickschnack dabei ist und durch die WinAmp-DSP-Schnittstelle viele Filterplugins verfügbar sind. Außerdem kann man beliebig viele Player innerhalb des Progs starten. Leider scheint es nicht mehr fortgeführt zu werden, ist ein One-Man-Project und der Typ scheint ziemlich beschäftigt zu sein im Moment.

spedyy

Usernummer # 357

- verfasst      Profil von spedyy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geht mir bloß weg mit BPM-Studio, das ding sieht zwar nach viel aus, das war es aber auch schon wieder! echt nicht so der Hit!

VTT hingegen is echt ganz nett, sogar das beste was ich bis jetzt kenne zum Mp3-mixen jedenfalls!!!

und nun zum Traktor: mmhhh ich weiß nicht sieht ein wenig nach Rebirth 2.0 aus, hab das irgendwie noch nicht ganz raus mit dem Programm, aber der erste Eindruck is ganz nett! allerdings nehme ich doch lieber VTT!!

werde mich aber mal Traktor beschäftigen!

Aus: Lübeck | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.