technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Software DJ-Mixer

Autor Thema: Software DJ-Mixer
landesvatter

Usernummer # 1820

- verfasst      Profil von landesvatter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Arbeitet jemand von Euch mit digitalen Dj-Tools? Geht das: Mit dem Computer auflegen?
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geht!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
landesvatter

Usernummer # 1820

- verfasst      Profil von landesvatter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie?
etwa gut?

landesvatter

Usernummer # 1820

welches programm benutzt du?
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, bei mir ziemlich gut, weil ich mir nicht leisten will, Plattenspieler und Platten zu kaufen. Außerdem find ich's nett, wenn einem so stupide Arbeiten wie "angleichen" abgenummen werden. Ich benutze im Moment VTT von CarrotInnovations, dazu den Beatcounter von CubicCarrot, 2 Soundkarten und 'nen externen Mixer.

P.S.: Ich bitte um die beantwortung meiner Fragen im anderen Thread *g*

Yves
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi all,

mein kolleg benutzt den virtuellen denon mixer(heißt glaub ich bpm oder so)
mit dem gehts optimal!

mfg daniel

IP: [logged]
boehse

Usernummer # 748

- verfasst      Profil von boehse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe auch mal eine Zeit lang mit BPM Studio rumprobiert. Ein Kollege von mir, der sich mit solchen Programmen auskennt, hat mir aber VTT empfohlen, welches ich jetzt auch drauf habe. Leider ist der Einstieg nicht gerade einfach finde ich, wenn man noch keine Erfahrung mit solchen Programmen hat - ist bei mir der Fall.

@ Philipp: Hast Du mal n Link zum Programm, welches Du zur Beaterkennung nimmst? Benutze im Moment MixMeister 2.0 dauert aber ziemlich lange damit und ist auch nicht immer zuverlässig.

Aus: Deutschland, Dortmund | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

Also der Link wäre http://members.nbci.com/CubicCarrot

Leider funktioniert in den aktuelleren Versionen der VTT-Output nicht (jedenfalls bei mir). Stehe zwar mit dem Programmierer in Verbindung, aber das dauert bestimmt noch. Ich könnte dir mal die neueste funktionierende Version schicken (per Email oder so).

tAwT

Usernummer # 1889

- verfasst      Profil von tAwT     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
VTT kenn ich garnicht, aber ich selber benutze BPM Studio mit 2 Soundkarten. Ist meiner Meinung eines der Programme was wenigstens noch etwas mit DJ'ing zu tun hat, schaut man sich mal AtomixMP3 an könnte jeder mixen. Das ist einfach nur simples Button-drücken.
Aus: blah | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

Wieso? Nur weil die Stücke automatisch übereinanderlaufen?
tAwT

Usernummer # 1889

- verfasst      Profil von tAwT     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klar ist die Software an sich toll gemacht. Aber was hat das denn noch mit dem DJ'ing zu tun: Man drücke einen Button, schon steht der Mix.
Aber ansonsten hat das Programm auch wenig zu bieten.

Aus: blah | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

Also zugegeben: Das Programm hat ansonsten wenig zu bieten. Aber der Mix steht auf Knopfdruck? Die Fader muß man immer noch selber bewegen, oder? Wenn das automatisiert ist, dann ist es ja höchsten ein "XFader langsam rüberziehen". Das hat ja mit mixen nich viel zu tun. Oder hören sich deine Mixe auch so an? Dann kann man dich wirklich komplett durch 'nen Rechner ersetzten!
Ausserdem muß man immer noch die Lieder richtig übereinanderlegen, was die Sequenzen angeht.

[Edited by philipp (am 07-02-2001).]

philipp

Usernummer # 687

Mal 'ne kleine Gegenüberstellung:

Dinge, die der Computer mindestens genausogut machen kann, wie ein Mensch:
Geschwindigkeit angleichen
Aufpassen, daß die Lieder nicht auseinanderlaufen

Dinge, die Menschen besser (oder zumindest kreativer) machen können, als der Computer:
Die Stelle finden, an der die Fader bewegt werden müssen
Die richtigen "Abschnitte" der Tracks übereinander laufen lassen
Die Reihenfolge der Tracks aussuchen

Liste ist nicht vollständig, wollte nur mal zeigen, daß es viele "künstlerische" Aspekte beim Mixen gibt, die ein Computer nicht so einfach übernehmen kann, aber auch technische Aspekte, die nicht unbedingt etwas mit der Kunst an sich zu tun haben, sondern technische Krücken sind.

Oder soll das DJing so elitär sein, daß nur Leute, die viel Arbeit ins üben dieser Sachen stecken, als DJ's anerkannt werden? Kann man in der Zeit nicht viel besser andere Sachen üben?

mindplay

Usernummer # 1555

- verfasst      Profil von mindplay     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also bpm studio find ich doch ziemlich enttäuschend. pixel um pixel den fader mit der maus hochschieben usw... irgendwie doch ziemlich umständlich. zwar gibts noch so ein hardware zusatz, aber da würd ich mir das geld lieber sparen und richtige plattenspieler kaufen.

ein vorteil is allerdings dass man als anfänger so nicht seine platten verkratzt ;)

philipp

Usernummer # 687

Ordentliche Man-Machine-Interfaces müssen her! Solange: 2 Soundkarten + externen Mixer benutzen!

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.