Autor
|
Thema: Software DJ-Mixer
|
landesvatter
Usernummer # 1820
|
verfasst
Arbeitet jemand von Euch mit digitalen Dj-Tools? Geht das: Mit dem Computer auflegen?
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Geht!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
landesvatter
Usernummer # 1820
|
verfasst
wie? etwa gut?
| |
|
|
landesvatter
Usernummer # 1820
|
verfasst
welches programm benutzt du?
| |
|
|
|
Yves
noch nicht registriert
|
verfasst
hi all,mein kolleg benutzt den virtuellen denon mixer(heißt glaub ich bpm oder so) mit dem gehts optimal! mfg daniel
|
|
|
|
tAwT
Usernummer # 1889
|
verfasst
VTT kenn ich garnicht, aber ich selber benutze BPM Studio mit 2 Soundkarten. Ist meiner Meinung eines der Programme was wenigstens noch etwas mit DJ'ing zu tun hat, schaut man sich mal AtomixMP3 an könnte jeder mixen. Das ist einfach nur simples Button-drücken.
Aus: blah | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Wieso? Nur weil die Stücke automatisch übereinanderlaufen?
| |
|
|
tAwT
Usernummer # 1889
|
verfasst
Klar ist die Software an sich toll gemacht. Aber was hat das denn noch mit dem DJ'ing zu tun: Man drücke einen Button, schon steht der Mix. Aber ansonsten hat das Programm auch wenig zu bieten.
Aus: blah | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Mal 'ne kleine Gegenüberstellung:Dinge, die der Computer mindestens genausogut machen kann, wie ein Mensch: Geschwindigkeit angleichen Aufpassen, daß die Lieder nicht auseinanderlaufen Dinge, die Menschen besser (oder zumindest kreativer) machen können, als der Computer: Die Stelle finden, an der die Fader bewegt werden müssen Die richtigen "Abschnitte" der Tracks übereinander laufen lassen Die Reihenfolge der Tracks aussuchen Liste ist nicht vollständig, wollte nur mal zeigen, daß es viele "künstlerische" Aspekte beim Mixen gibt, die ein Computer nicht so einfach übernehmen kann, aber auch technische Aspekte, die nicht unbedingt etwas mit der Kunst an sich zu tun haben, sondern technische Krücken sind. Oder soll das DJing so elitär sein, daß nur Leute, die viel Arbeit ins üben dieser Sachen stecken, als DJ's anerkannt werden? Kann man in der Zeit nicht viel besser andere Sachen üben?
| |
|
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Ordentliche Man-Machine-Interfaces müssen her! Solange: 2 Soundkarten + externen Mixer benutzen!
| |
|
|