technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » LINE-IN als mp3 aufnehmen

Autor Thema: LINE-IN als mp3 aufnehmen
seniortec

Usernummer # 1750

- verfasst      Profil von seniortec     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit welcher Software kann ich z.B. Line-In (oder auch andere Soundquelle) direkt als mp3 aufzeichnen?

Wäre für einen Tip dankbar!
"Totalrecorder" mit mp3-Funktion.

Aus: Siegen NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Neuro

Usernummer # 883

- verfasst      Profil von Neuro   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaube dat gibbet noch nicht. Gleichzeitig auf Platte samplen und codieren ist wohl noch ein bissl zuviel für die heutige Rechnergeneration.
Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
seniortec

Usernummer # 1750

- verfasst      Profil von seniortec     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das geht also nicht so wie beim aufzeichnen von Videos oder TV mit einem codec?

(Bei Video statt AVI als MPEG)

Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Line-in Plugin für Winamp besorgen, Mp3 output plugin für WInamp besorgen.
Winamp starten, Input und Output Plugins wählen, auf PLAY drücken, fertig.

Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klar geht das. Und "Die heutige Rechnergeneration" (ich erinnere nur daran, daß wir bei 1,5-2 Ghz angekommen sind) ist dazu zehn mal in der Lage, aber auch auf älteren Rechnern geht daß, wenn der Rechner nichts anderes zu tun hat. Der äääähhh, keine Ahnung wie das Prog heisst, damit kann man auch CD's rippen und MP3's codieren, ich schau zuhause mal nach und sag dir dann den Namen, hat eine "LineIn-Aufnahme"-Funktion, die auch per Codec direkt MP3's abspeichern kann.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@C:
Oder so, wusste ich auch nich', daß das geht. Wieder was gelernt.

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Natürlich muss auch der entsprechende Codec installiert sein, bis 56kbit geht noch der von Netshow Tools von Microsoft, ist auch kostenlos, aber wenn Du qualitativ bessere mp3s abspeichern willst, brauchst du einen richtigen Codec und er kostet Geld. Aber im Netz kriegt man ja alles *gg*

Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Duke Raoul

Usernummer # 1409

- verfasst      Profil von Duke Raoul     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab eins!

Heisst Messer und gibts hier:
http://www.dago.pmp.com.pl/messer/

Neuro

Usernummer # 883

- verfasst      Profil von Neuro   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ c

...logisch, hab nicht weiter nachgedacht

Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
seniortec

Usernummer # 1750

Mit "Messer" klappt die Aufnahme. Jetzt kann ich endlich einen 13 Stunden-Mix mitschneiden.
Surveillant

Usernummer # 1494

- verfasst      Profil von Surveillant     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey danke wollt ich auch mal wissen.!!!
Aus: Osnabrück/Venne | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Evosonic Archiv

Usernummer # 307

- verfasst      Profil von Evosonic Archiv   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Find ich prima, daß es hier im Forum Leute gibt, die sich mit solchen nützlichen Themen beschäftigen. Danke! Ich konnte den Tip gut gebrauchen. (schleim schleim)
Aus: Ruhrgebiet | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*kick*

immer noch topaktuell bei zu wenig festplattenplatz!

...und nie vergessen gleich noch einen der beiden mp3 encoder mitzuinstallieren!

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit www.audiograbber.de geht das meines Erachtens auch, falls noch wer Bedarf hat!
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
magix music studio. Emagic Samplitude.
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
TbO&Vega

Usernummer # 1599

- verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oder MusicMatch Jukebox ( http://www.musicmatch.com ), das Programm kann das auch!
Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit 13 Stunden aufnehmen, das ist so eine Sache ...

1. zu groß zum editieren
2. stuerzen die meissten Bearbeitungsprogramme ab (2 GB Wave Grenze)

Das praktischste sind dann also Tools die a) schon bei der Aufnahme splitten oder man splittet von Hand nachträglich (mp3 cutter).

[ 13-04-2002: Beitrag editiert von: drpillepalle ]

Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Dru

Usernummer # 4644

- verfasst      Profil von Dru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn Du n Rechner hast, der stark genug ist, geht das. Geht halt darum, die ankommenden Audiodaten schnell genug konvertiert zu haben. Bzw. genau so schnell zu konvertieren wie sie eingehen (on-the-fly) -> dazu brauchste schon n leistungsfähigen Rechner.
Je nachdem wieviel Du aufnehmen willst find ich aber .wav eh besser, allein schon wegen Nachbearbeitung (oder wieso willst Du das auf Harddisk haben) weil die dann schneller geht und Du da auch mit HQ Optionen konvertieren könntest, was länger dauert, aber deutlich bessere Qualität bringt.

/Dru

Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei genug Festplatttenplatz sind auch 13-Stunden-Recordings-Sessions mit Messer kein Problem. Mit etabliert MP3-Cutting-Programm lässt sich das dann bequem splitten, auch wenn der Zeit-Aufwand extrem(!!!) hoch ist und die Festplatte heftigst rotiert.
IP: [logged]
Commander1024

Usernummer # 2450

- verfasst      Profil von Commander1024   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Dr. Pillepalle:
Die 2GB Grenz wird vermutlich nur bei WAVE Aufzeichnung tangiert werden. Hier empfehle ich Win2k/XP, denn beim NTFS Dateisystem existiert die 2GB Begrenzung nicht mehr.

Aus: Münster (NRW) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo, mit Audiograbber funzt das - gutes Programm!!!
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Comander

Das weiß ich schon, ich bin halt mal vom ungünstigsten Fall ausgegangen. Viele rogramme entpacken das MP3 um es dann zu bearbeiten. Die wenigen Programme die MP3 direkt bearbeiten können, sind aber zu Soundbearbeitung nicht der Bringer. Deshalb ist es meiner Meinung nach der beste Weg gleich beim Aufnehmen (auch in MP3) gleich splittem zu lassen.

Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
black_cocoon
500
Usernummer # 1627

- verfasst      Profil von black_cocoon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi, nachdem hier der Thread schon mal ausgegraben wurde, hab ich mal ne Frage dazu.

Ich habe meinen Rec-Ausgang über das cinch-kabel + Adapter an meinen line-in Eingang vom Computer verbunden. Wenn ich aber dann mit Audiograbber auf Line-in Aufnahme gehe und auf record klicke zeigt er nicht mal ein Signal bzw. Lautstärke an. (es bleibt bei 0,8% lautstärke , und auf dem mp3 File ist auch einfach nichts zu hören)

An was könnte dass denn liegen??? Das Signal kann ich nämlich über meine Computerboxen durchaus hören!!?

Aus: Austria | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
line in deaktiviert in der lautstärkeregelung??
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ha, apropos deaktivierte lines...ich kann mir in meiner lautstärkeregelung gerade aussuchen, ob ich line in oder wave deaktivieren möchte. das häckchen springt bei entsprechendem anklicken auf jeweils den anderen kasten. weiss jemand abhilfe?
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
black_cocoon
500
Usernummer # 1627

- verfasst      Profil von black_cocoon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ne, da stimmt alles!!

hab keine Ahnung was da schief läuft...

-
dass der Adapter hinüber ist, ist doch eher unwahrscheinlich oder? (kann er ja aber eigentlich garnicht da man den sound über die computerboxen hört *ratlosbin*)

[ 19-04-2002: Beitrag editiert von: black_cocoon ]

black_cocoon
500
Usernummer # 1627

*bump*
piet

Usernummer # 5732

- verfasst      Profil von piet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...soooo viele gute tips, aber einer geht
noch:
mit dem proggi
mp3-recorder funzt es auch das mitschneiden
und die samplingrate kann auch vorher bestimmt
werden. das ding heisst genau:
LAPSAudio Direct MP3 Recorder v1.3
gruss,
piet

Aus: Essen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.