Autor
|
Thema: verzerrer für tb-303 die 2te
|
the lord of trance
Usernummer # 1774
|
verfasst
aufgrund der derzeitig auftretenden probleme hier im forum wurde mein thread "verzerrer für tb-303" anscheinend gelöscht. ich starte daher einen erneuten versuch:------------------------------------------------------------------------------------ hallo! was ist eurer meinung nach ein "amtlicher" verzerrer für die 303? übersteuern des eingangskanals am mixer ist leider nicht möglich (digitalpult), aber ich habe da konkret an den BIG MUFF oder an ein BOSS-pedal (z.b. das DS-1) gedacht... was haltet ihr davon; gibt’s besseres? thx! lord of trance
Aus: holland, 3526, utrecht | Registriert: Jan 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
the lord of trance
Usernummer # 1774
|
verfasst
> Du kannst auch direkt am Eingang des Pults übersteuernhmm... bisher war ich ja eigentlich der meinung, dass das nicht geht, weil sobald da ein signal auch nur etwas clippt klingt’s sofort sch**sse... aber ein paar tests haben jetzt gezeigt, dass sich so – wenn man den gainregler denn so richtig aufdreht – ganz gute ergebnisse erzielen lassen! zudem spricht das mit dem geringen nebengeräuschpegel auch absolut dafür! ist da denn ein weitverbreiterter irrglaube, dass das nur mit analogpulten geht (IMO hab ich das vor nicht allzu langer zeit wieder irgendwo gelesen... und zwar zum x-ten mal!)? das SE70 werde ich mir wahrscheinlich auch noch zulegen. taugt es denn auch was als allroundeffekt (denke da speziell an die chorus flangereffekte etc.). das POD hätte ich mir fast schon bestellt... fand’s dann aber letztenendes doch zu teuer. gruss, lord of trance
Aus: holland, 3526, utrecht | Registriert: Jan 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Klangform
noch nicht registriert
|
verfasst
hi neocortex ! was kostet denn der SE70 und wo gibts Infos ??Gruss, Klangform
|