technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Audio CDs Spinnen !?!

Autor Thema: Audio CDs Spinnen !?!
der_echte_einstein

Usernummer # 1108

- verfasst      Profil von der_echte_einstein   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Hi!
Also seit neuestem springen alle Audio CDs beim Abspielen mit meinem CD-ROM LAufwerk, ich benütze den WinAMP, der bisher einwandfrei lief, vor allem fällt mir auf, das alle Tracks 2 mal in der Playlist auftauchen, alles sehr merkwürdig, vor allem sind die CDs absolut ohne Kratzer und die Springerei nervt, das kann sich keiner auf Dauer antun! - Hilfe !!!!!!!!!

Bye Bye

Aus: Brannenburg a. Inn | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
der_echte_einstein

Usernummer # 1108

- verfasst      Profil von der_echte_einstein   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Bug das alle Tracks 2 mal auftauchen ist behoben, nur leider springt mein CD.ROM immer noch wenn ich normale Audio Cds abspiele, die CDs sind einwandfrei, was kann ich tun ???

Bye Bye

Dexes

Usernummer # 724

- verfasst      Profil von Dexes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht ist die linse einfach schmutzig?
Bei CD Roms merkt man das nicht da sie immer vorladen und dann immer noch zeit zum korregieren haben aber bei audio CDs springts dann etwas.

Da gibts so Reinigungs CDs die kleine bürsten dran haben, hilft meistens, aber vorsicht, verträgt nichts jede linse also könte es passieren das du die linse damit zerkratzt und komplett abfackst.
Wenn das nicht hillft Neues CD Rom kaufen.

Teste aber zuerst obs mit anderen progs bzw ohne prog (einfach den play knopf am CD rom drücken) geht.

Dexes

Aus: Nahe Wien | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
der_echte_einstein

Usernummer # 1108

Hi!

Also wenn ich die Audio Cd ohne WinAMP abspiele, z.B. nur über die Play Taste, dann läuft diese einwandfrei durch, ohne dabei iregndwelche Störgeräusche von sich zu geben, geschweige denn das an bestimmten Stellen das Lied einfriert oder weiterspringt !!!
Jetzt bin ich Baff, habe ich bei WinAMP irgendwas falsch gemacht, oder habe im LAufe der Zeit irgendwo etwas unbeabsichtigt Verändert ???

Bye Bye

[Edited by der_echte_einstein (am 26-12-2000).]

FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab das gleich Problem bei WINAMP, MusicMatchJukebox, usw. Im CD-Plyaer (Stereoanlage) laufen sie aber normal, nur aufm PC stocken sie immer, was kann man tun???
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
der_echte_einstein

Usernummer # 1108

Hi!

Versuch mal die Audio CD nur über die Play Taste von deinem CD-ROM abzuspielen, bei mir hat das funktioniert !!!
Nur leider ist das ja auch nicht gerade beruhigend, denn ich möchte schon gerne wissen warum das mit WinAMP nicht mehr funzt, wo das doch bisjetzt alles so gut geklappt hat !!!

Bye Bye

[Edited by der_echte_einstein (am 26-12-2000).]

FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei mir ist das, seit ich Windows neu draufgespielt hab!!! Vielleicht ist irgenetwas falsch eingestellt
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

- verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat bei meinem cd-rom ähnlich angefangen. irgendwann war dann wohl die linse völlig im eimer. hier zeigt sich auch die qualität: mein toshiba hat damals 1 jahr länger durchgehalten als mein letztes von cyberdrive. jetzt hab ich nen brenner und gehe sanfter mit meinen cds um...

nochwas zur reinigungs cd: sollte wirklich nicht benutzt werden, wenn das cd-rom nen gewissen speed hat. kann die linse regelrecht abkratzen! ist auch nur für audio cd-player gedacht...

Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
der_echte_einstein

Usernummer # 1108

Hmh, also ich sags lieber nochmal deutlicher !!!
Bei mir spielt das LITEON CD-R Laufwerk die Audio CDs völlig sauber ab, nur wenn ich ein Proggi wie WinAMP zum abspielen verwende ist schlúss mit Lustig, warum das weiß ich nicht, vielleicht weiß es ja DEXES, der hat vorhin so eine bestimmte Anmerkung in seinem Beitrag erwähnt, nun ja - einfach mal warten ???

Bye Bye

Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

- verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war ich nicht deutlich genug? hab doch gesagt, dass es bei mir auch so angefangen hat...mit springenden audio-cds. und wie dexes sagte, wirkt sich sowas eher auf audio-cds aus, als bei daten-cds. und selbst lite-on kann seine produkte nicht vor alterung schützen...

alternative überlegung (könnte aber auch ein grober schuss ins blaue sein): ausgelastetes system/zuwenig ram.
(ein gedanke später): könnte tatsächlich am OS liegen, wenn die probs verschwinden, sobald du die play-taste am laufwerk drückst. schliesslich werden dann die daten direkt zum speaker geschaufelt, ohne von winamp erst verwurstet zu werden....

[Edited by Spycho (am 26-12-2000).]

Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
der_echte_einstein

Usernummer # 1108

Ich habe 128 MB Arbeitsspeicher !!! und Windows 2000 Professional mit einer 700 MHz Athlon CPU und entsprechendem Board, also wenn das nicht reicht, dann gute Nacht. Dexes wo bist du ???

Bye Bye

Bambus

Usernummer # 1529

- verfasst      Profil von Bambus   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gut nacht-!
Aus: Schweiz die Heimat des Trance | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
der_echte_einstein

Usernummer # 1108

Des Rätsels Lösung liegt bei den CD Eigenschaften von der Windows Oberfläche! Dort gibt es die Möglichkeit den CD Player im CD-R Laufwerk auf "Digitales Einlesen" zu schalten, wenn diese Option ausgewählt ist kann es zu den von mir oben geposteten Problemen führen, ich habe 5 Tage gebraucht um das zu schnallen.

Erlärung: Beim digitalen Einleseverfahren werden die Information stufenweise über die Software geschaufelt, ist zwar vermutlich schneller (cache) aber dafür ruckelts, bei deaktivierten Modus werden die Songs analog verheizt, d.H. mit flüssigerem Datenstrom!

Bye Bye

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.