technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Technics LED ?

Autor Thema: Technics LED ?
Der Fritsch
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Leutz !

Wer hat ne Ahnung welchen Wert die LED´s beim Technics haben ? Wenn ich jetzt zum Conrad reingehe, was muss ich dann dem Verkaüfer sagen welche LED er mir geben soll.
Ok, ich gebs zu ich hab ne Ausbildung als Techniker. Aber des war halt mei krasse Zeit und i weiss jetzt gar nix mehr.
Wäre aber nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

DANKE !

IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

- verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
(sorry, weil es offtopic ist)
bist du auch bei ebay als fritsch unterwegs?
hab da mit ihm nämlich mal einen deal gemacht...

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
der_echte_einstein

Usernummer # 1108

- verfasst      Profil von der_echte_einstein   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi!

Ich würde die LED mal mit ins Geschäft nehmen und checken lassen, vielleicht kann man ja die Werte messen lassen oder sogar ablesen.

Bye Bye

Aus: Brannenburg a. Inn | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
WebCommander

Usernummer # 1151

- verfasst      Profil von WebCommander   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Von was für LED´s sprecht ihr eigentlich???
Also ich kenn da nur die Quartz-Lock LED!!!
MFG

Aus: Deutschland, 39104, Magdeburg | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
der_echte_einstein

Usernummer # 1108

- verfasst      Profil von der_echte_einstein   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi!

Bei der MKII Version, wird der Pitch immer Quarzgesteuert, nicht wie früher wo nur beim aufleuchten der LED eine sauber Gleichläufigkeit gewährleistet war.

Bye Bye

DJ Fuseburn

Usernummer # 359

- verfasst      Profil von DJ Fuseburn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke, hier gehts um die LED, die die Stroboskopbeleuchtung darstellt, oder ? Also nich die LED, die aufleuchtet, wenn der Pitchfader auf 0 steht.

Hab mal irgendwo gelesen, dass der LED-Takt mit dem Pitch-Quarz gesynct wird, was auch der Grund dafür ist, dass die Stroboskop-Ringe beim Technics so präzise stehenbleiben.

Aber was die LED´s für nen Wert haben bzw. was das überhaupt für ein Wert sein soll, weiss ich nicht ! ;-)

Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Der Fritsch
noch nicht registriert

Hoi !

Ich meinte schon die grüne Pitch LED. Ich hab nämlich grad den Pitcher rausgebaut weil der hinüber is und kauf mir jetzt nen neuen. Bei der Gelegenheit dacht ich mir wäre doch schmuck ne andersfarbige Led reinzubauen. Aber bloss nich blau, des sieht so kalt aus. Na ich werd sie einfah rauslöten und mit zum Conrad reinnehmen. Thx for the reply´s

Der Fritsch(omat)

der_echte_einstein

Usernummer # 1108

Hi!

Also in der Strobe-Beleuchtung wurde eine konventionellen Glühbirne montiert, die Gleichlaufschwankungen erkennt man auf dem Plattentellerrand durch die entsprechenden 4 roten Punkte. Bei dem Punkt für +6% (Strobe) steht der Pitch-Fader folglich auch auf +6% und die Gleichlaufschwankungen sind genau so niedrig wie bei 0% Pitch, das durch eine grüne LED angezeigt wird, weil früher nur dort diese Schwankungen durch das Quarz kompensiert werden konnten, heute wird mittlerweile (ab MKII) das komplette Geschwindigkeitsspektrum quarzgesteuert.

Bye Bye

WebCommander

Usernummer # 1151

- verfasst      Profil von WebCommander   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Leutz!!!
Hab 2 Fragen:
1.)wo bekommt man so einen Pitchfader her und
2.)wie kann ich den Technics auf machen um (ich entschuldige mich für diesen Begriff)
das Klick-Teil zu entfernen???
MFG

der_echte_einstein

Usernummer # 1108

Hi!

Den Pitchfader bekommst du bei jedem Händler, der eine Technics Service Werksatt hat. Um an den Pitchfader ran zu kommen, mußt du das Gehäuse von unten aufschrauben !!!

Bye Bye

WebCommander

Usernummer # 1151

Ups - da unten sinn ja auch Schrauben...
Thx einstein!!!

Der Fritsch
noch nicht registriert

Hoy !

Hier in München gibt es eine Panasonic/Technics Servicewerkstatt die sämtliche Teile die es an einem Technics gibt verkaufen. Mir ist allerdings schon pasiert dass ich wegen einem winzig kleinen Bautei (Sprengring) 6 Wochen hätte warten müssen. Wer allerdings hier in München ist und wissen möchte wp der Laden ist kann sich gerne bei mir melden. Ausserdem bin ich auch in der Lage kleinere Reparaturen am Technics auszuführen. Also wer keinen AN/Aus Knopf mehr hatoder die Tonarmhalterung abgebrochen ist oder wenn die Beleuchtung defekt ist kann sich auch mal bei mir melden. Da kann ich helfen. fritsch.mail@web.de

Fritschomat

Neuro

Usernummer # 883

- verfasst      Profil von Neuro   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Werte bei den LED´s sind im Prinzip absolut uninteressant. Wichtig ist nur die Form und die Farbe, was ja meistens ohne weiteres erkennbar ist. Werte gibt es bei LED´s eigentlich nur diese:

LowCurrentLED: 2-5 Volt bei 2-5 mA
StandardLED: 2-5 Volt bei 20-30 mA

Meistens kann man keinen Fehler machen wenn man die Standard-LED´s nimmt.

Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.