Autor
|
Thema: PC Kauf - Preis Leistungs Verhältnis.
|
Freazer

Usernummer # 533
|
verfasst
Hy, ich habe vor, mir einen AMD Thunderbird mit mind. 700 MHz zu kaufen. Ausstattung sollte sein: 128 MB Ram, mind. 10 GB HDD, 32 MB Grafik, 2 USB, CD oder DVD. Eine bessere Ausstattung kann er gern haben, muss aber nicht, da es für meine Ansprüche vorerst genügt. Momentan gurke ich mit einem PII 64 Ram rum. Natürlich so günstig wie möglich. Da ich aber keine Ahnung habe, welches Bauteil von welchem Hersteller empfehelenswqert ist, bitte ich um Tips von Euch. Sowohl Adressen im Netz als auch Infos über Bauteile usw. sind willkommen. Ich habe mal ein paar Angebote aus Auktionen mit gepostet, wieweit würdet Ihr mitbieten? ebay: AMD Athlon 750 300 Watt CPU AMD K7 750 MHZ Athlon Slot A CPU Kühler AMD Athlon Slot A Gh ATX Midi Tower SM-Tech-V02 300 WATT Design-weis MB NMC 7VAX Athlon Slot A mit Soundkarte1 AGP 5 PCI 1 ISA inkl. Soundkarte HD 20.4GB Samsung SV 2044D LW FFD 3.5" Samsung CDR IDE 52f Goldstar CDR8520 Dimm Modul 128 MB PC100 VGA AGP 32 MB PixelView TNT2 retail www.prolink.com.tw Tastatur WIN95+98 PS2 Mouse PS-2. Lieferung erfolgt gegen Vorkasse zzgl. DM 25,-- Versandkosten (innerhlab Deutschland). Lieferzeit 5-8 Tage nach Gutschrift. 12 Monate Garantie bei ricardo: AMD Athlon K7 800 MHz / SUPER SCHNÄPPCHEN !!! Beschreibung : High Tower Gehäuse mit 250 Watt Netzteil, TEKRAM K7KX - a ATX Motherboard - 200 MHz Front - Side - Bus - VIA KX - 133 Chip - Satz , " 1 x "/4 - fach AGP , 1 x ISA , 5 x PCI , 1 x AMR / 2 x Seriel , 1 x Parallel , 2 x USB , 2 x PS/, 1 x Game " 1,44 MB Floppy , 44 - max. CD - Rom Laufwerk , 3D - Surround - Sound om Board , Win 98 PS/2 Maus , PS/2 Rastatur , 64 MB PC - 133 SD -- RAM Arbeitsspeicher , 16 MB n Videa AGP VGA Grafik ( gesteckt !!! ) , 10 GB Ultra/66 Festplatte mit 7,200 u/min . 24 Monate Garantie Aufpreis : mit 128 MB PC - 133 Sd - Ram Arbeitsspeicher zzgl. 129 DM / 80 Watt P.M.P.O. Aktiv - Lautsprecher - Boxen zzgl. 24,50 DM / Softwaren - Paket : LOTUS Smart - Suite ME 9,5 Corel - Draw 8, TelDaInfo zzgl. 69 DM / 1200 Watt Subwoofer Satelitten System Aktiv - Boxen zzgl. 79 DM / mit 20 GB Ultra - DNA/66 7,200u/min. Festplatte zzgl. 109 DM / mit 30 GB Ultra- DMA /66 7,200u/min . Festplatte zzgl. 199 DM / mit 40 GB Ultra- DMA/66 5,400u/min. Festplatte zzgl. 199 DM / mit 40 GB Ultra/DMA/66 7.200U/min. Festplatte zzgl. 339 DM . Der Artikel wird auf dem schnellsten Weg aus unserem Lager ausgeliefert .
Aus: Dortmund | Registriert: Jun 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
Tja, kommt nun darauf an, bei welchem Preis die Auktionen beendet werden, da kann es schnell mal teurer als im Laden werden. Der zweite Rechner würde sich für mich - dank Grafik und Sound on board - schon mal selber aus dem Rennen schicken. Außerdem bloß 16 MB Grafik, da kann´s schnell eng werden, wenn du ´n Hardcore-Zocker bist. Außerdem hat er wieder nur 64 MB und es ist ´n 750er Athlon, der 800er Thunderbird wäre schon fixer...ebenso beim ersten Rechner! Monitore sind bei beiden nicht dabei, oder?Ich persönlich kaufe keine Komplettangebote mehr, mindestens eine Komponente ist eh immer Scheiße und muß dann teuer nachgerüstet werden. Also bastel ich mir meinen PC selber, der günstigste Anbieter ist da m.W. Snogard in Frechen, wenn Du nicht selber vorbeischauen kannst, besuch die Webseite (www.snogard.de), allerdings kann der relativ günstige Preis durch zusätzliche Versandkosten schnell revidiert werden. Ach ja, wenn Du da hinfährst nimm Dir bloß was zu lesen mit, aufgrund des Andrangs steht man da leicht mal 2 Stunden und wartet. Atelco ist auch immer ´n guter Tip, die haben sogar Fillialen und sind nicht auf einen Standort beschränkt, haben dafür aber nicht so ein breites Angebot und sind etwas teurer. [Edited by Lame (am 08-12-2000).]
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Freazer

Usernummer # 533
|
verfasst
Danke schon mal, ich brauche keinen Monitor, ich habe ja schon ein komplettes System. Nur bekommt mein Rechner jetzt jemand anderes und ich will jetzt einen Thunderbird, zudem brauche ich KEIN Dieskettenlaufwerk, keine Maus, keine Tastatur und keine Software. Tower mit der oben aufgeführten Mindestausstattung reicht!
| |
|
|
solara

Usernummer # 663
|
verfasst
Dann kommt es dich günstiger, wenn du dir die einzelteile holst und alles selbst zusammen bastelst
Aus: buxtehude | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Freazer

Usernummer # 533
|
verfasst
Noch mal an die Leute unter Euch, die Ahnung haben:Ich habe mir jetzt bei Snogard einen Rechner zusammengestellt: Menge Produkt Preis Gesamt Tower: DESIGN 668, 230 Watt Netzteil, ATX 89,00 DM 89,00 DM CPU: K7 800MHz, Sockel A, 100MHz FSB, THUNDERBIRD 399,00 DM 399,00 DM Kühler CPU: AMD-SOCKEL A KÜHLER, bis 950MHz 33,00 DM 33,00 DM Ram: 128MB-SDRAM, PC-100, 7/8ns, OEM 139,90 DM 139,90 DM Mainboard: SNOGARD K7-M805 LR, Sockel A, bis 1300MHz, 100MHz FSB, Sound, 100MBit LAN, ATX 219,00 DM 219,00 DM Grafikkarte: SNOGARD, S3 Savage4- Chip, 6ns 139,00 DM 139,00 DM 20 GB HDD: QUANTUM FIREBALL PLUS LM, U-DMA-66, 7200 U/min 309,00 DM 309,00 DM Kühler HDD: FESTPLATTENLÜFTER, superflach, unter Festplatte einbaubar 29,00 DM Gesamt (Einkaufswagen) 1.358,90 DM
Meine Frage: Kann man den so nehmen? Ich habe keinen Plan, ob die Teile alle kompatibel sind. Sagt mir auch, auf was man achten sollte bei bestimmten Teilen. DanKE!
| |
|
|
H*P
VisioLab
Usernummer # 240
|
verfasst
Hmm, SNOGARD sagt mir nicht so viel und ich weis nicht ob Du mit der Grafikkarte und dem Restzeuchs so glücklich wirst ... schick doch mal dem FrequencyShifter eine PM oder eine Mail auf die tr_808@yahoo.com der kennt sich da recht gut aus und stellt Dir Deinen WunschPC zusammen (mach das mittlerweile seit 3 Jährchen bei Ihm und hab recht gute Erfahrungen).
Aus: Aus dem größten Dorf der Welt - München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
H*P hat recht, du solltest auf KEINEN Fall eines der hauseigenen Snogard-Produkte nehmen, sondern lieber Geld drauflegen und Dir eine der vernünftigen Karten holen, die die im Angebot haben - die sind dann ja immer noch ca. 100.- billiger als sonst. Ansonsten ist das ´n korrekter Laden, der seine günstigen Preise halt ohne Service möglich macht, also keine Beratung und so. Man kann zwar umtauschen, aber ansonsten geht man da bloß an die Theke, sagt was man will, bezahlt, kriegt ´nen Zettel und latscht damit zum Lager...Großhändlermäßig eben. Aber, wie gesagt, ich würde bei Snogard nur Marke kaufen, keinen hauseigenen Kram. ´ne ASUS oder Hercules-Karte mit GeForce 2 oder wenigstens GeForce 256. Ich würde lieber die doppelte Portion RAM nehmen und das Mainboard von ASUS oder Gigabyte. Festplatte u.U. von IBM.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
FrequencyShifter

Usernummer # 398
|
verfasst
habe Dir mal eine mail geschickt.... Grundsätzlich: -Grafikkarten nur noch Geforce und derivate, 3DFx kämpft gerade mir finanziellen und technischen PRoblemen, Ati sind für die LEistung vierl zu teuer und Matrox ist irgendwo in der techn. Steinzeit stehengeblieben. schade aber ist halt so. Netzteil nicht unter 300 Watt in Qualitätsausführung Kühler ist enorm wichtig, ein Athlon verbrennt regelrecht bei schlechten kühlern RAM: siehe ct Artikel alles RAMsch, nur Qaulitätsmodule kaufen - auch wenns teurer ist, aber ein abstürzender oder fehlerhaft arbeitender Rechner ist auch nicht so toll  Festplatte: ibm oder Fujitsu alles andere hat sich bei mir nach zahllosen testläufen als schrott erwiesen; achtung keine Bulk / OEM Festplatten kaufen, das ist der ausschuss. IBM gibts z.B: ein Deskstar 75 GXP (orig. IBM) oder eine DTLA .... die letztere wird halt an OEMS verkauft (und es steht nicht der "gute Name" IBM drauf, also haftet auch ibm nicht .....) lieber am Prozessor etwas sparen und am Rest nicht sparen .... (z.B. ist ein Duron wesentlich billiger aber unwesentlich langsamer)
Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|