Autor
|
Thema: reloop plattenspieler
|
|
|
neil
Usernummer # 1343
|
verfasst
achja.. also ich hab noch null erfahrung mit turntables..fürn anfang reichen doch die reloops oder?
Aus: deutschland, dresden, 01097 | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
neil
Usernummer # 1343
|
verfasst
nich so wild.. brauch ich ja auch irgendwann. trotzdem danke
| |
|
|
|
neil
Usernummer # 1343
|
verfasst
ich glaub die reloops sind die billigsten. aber..wenn ich mir die kritiken durchles fallen die garnich so schlecht aus..vorallem das preis-leistungsverhältnis stimmt!
| |
|
|
|
DJ Holy M
Usernummer # 294
|
verfasst
Den RP-1020 gibt´s gar nicht mehr, ist schon vor einiger Zeit durch den RP-2000 abgelöst worden. In den nächsten Tagen kommt die neue Reloop-Serie auf den Markt, dann gibt es auch einen RP-4000 mit Direct Drive, 33, 45 UND 78 UpM, Rücklauf etc. (mehr was für Spielkinder). Ansonsten würde ich bei Reloop eher zum RP-3000 tendieren, da der doch ein wenig zugstärker ist als der RP-2000...
Aus: Highdelberg | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
|
WebCommander

Usernummer # 1151
|
verfasst
Ooooooooohhhhhhhhhhhhh!!! Puh noch ma Schwein gehabt. Hab nämlich auch den elevator zu Hause und wollte mir auch die RP-2000 MK2 holen!!! Danke erstmal das hier jemand mal was zum Motor gesagt hat - denn mal ehrlich:was soll ich mit nem Motor mit dem man nicht Scratchen kann und nicht einmal ordentliches Beat-to-Beat mixing machen kann.OK THX
Aus: Deutschland, 39104, Magdeburg | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
DJ Fuseburn

Usernummer # 359
|
verfasst
OK, dann meld ich mich auch mal zu Wort, weil ich nicht will, dass irgendjemand da nen Fehlkauf macht und ich habs nicht verhindert ;-)Ich hatte mal die RP-1020er pro (, die mittlerweile tatsächlich nicht mehr gebaut werden und gebraucht sowieso meist schon kaputt sind) für einen Monat oder so ausgeliehen. Der Motor ist absolut zu schwach für Mixingansprüche und ich musste schon ein wenig schmunzeln, als ich das mit dem Scratchen auf nem Reloop gelesen hab. Hab fürher auch immer von denen geträumt und war dann froh, dass mir die Augen geöffnet wurden. Die Werbekampagnen sind nämlich zugegebenermassen verdammt gut gemacht. Wenn dann in den technischen Daten (im Elevatorkatalog, hinter dem die selbe Crew steckt wie hinter der Marke Reloop selber...!...) verblüffende Werte drinstehen, die Fotos gut gemacht sind und gut aussehen, und dann "Top-DJs" (Die Residents vom Cosmic Club, der auch der Lauterwein-Reloop-Elevator-Fraktion gehört) von dem Teil schwärmen, ist man schon kurz davor, "nur etwas Geld zu sparen und in eine Topmarke wie Reloop zu investieren". Leute, ich würde mich sowas von dermassen in den Hintern beissen, wenn ich mir Reloops gekauft hätte. Es macht für die Zukunft KEINEN SINN ! Der einzige Grund für Reloop ist das Budgetproblem mit der Entscheidung ob DJing oder nicht verbunden, das Dexes oben schon angesprochen hat. Ich hab eigentlich alle Reloop-Modelle schon in der Hand gehabt. Und leider komm ich beim Besten Willen nicht von meinem vernichtenden Urteil weg ! Auch die neuen 2000er, 3000er etc. Wenn man irgendwie auf jeden Fall durch einen günstigeren Nachbau in den groben Bereich eines Technics kommen will, wenn auch noch deutlich davon entfernt, dann gibts echt nur den PT-2400 von Gemini. Ein absolut anspruchsloser DJ ist damit zufrieden. Aber da drunter: Nein. Technische Daten sind in KAtalogen, aber noch extremer auf den Geräten selber, immer mit Vorsicht zu geniessen ! Die sind in 95 % der Fälle frisiert, von extrem aufgerundet bis total unrealistisch übertrieben.
Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
WebCommander

Usernummer # 1151
|
verfasst
Da kann ich nur recht geben!!! Die Start/Stop-Zeit vom RP-2000 MK2 beträgt im Elevator nur 0,8 Sekunden (???)
Aus: Deutschland, 39104, Magdeburg | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
grindler

Usernummer # 422
|
verfasst
0,8 sek. ist schlecht.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
|
The Big B
noch nicht registriert
|
verfasst
naja, da du aber noch null erfahrung mitm mixen und ect hast reichen die reloop dinger aufjeden fall erstmal aus.mann sollte aber nich zu lange an den dingern hängen bleiben, weil wenn du dann vor technix stehst wirst null sachen hinkriegen, glaub mir ich sprech da aus erfahrung.aber fürn anfang reichen auch noch die billigeren varianten.
|
|
FireDragon

Usernummer # 453
|
verfasst
Ja ja! So woes hier aussieht hab ich mir das auch überlegt! Bin auch gerade dabei auf 2Spieler zu sparen! Und Reloop bringt langfristig nix! Wird nur teurer, wenne Dir später Technics holen willst! Nen Kollege meinete zwar, wenne auf Reloop anfängst aufzulegen, un das irgendwann richtig gut gebacken kriegst, dannn hasse mit Technics null Probleme mehr!
Aus: Köln | Registriert: May 2000
| |
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
Ah, Vorsicht. Ich habe auch 2 Jahre auf Reloops gemixt und mir dann Technics geholt und hatte am Anfang tierisch Probleme. So 2 Tage Na ja, nicht wirklich dramatisch, aber wenn es sich vermeiden läßt...
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Frequencer

Usernummer # 958
|
verfasst
Bin ja mal auf die Stantons gespannt!! Spar nähmlich auch gerade auf 2 Turntables
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
|
Cy-Man

Usernummer # 274
|
verfasst
Zu dem Argument, "wenn's nicht taugt, hat man mit den Reloops weniger Verlußte". Das ist falsch! Die kosten zwar in der Anschaffung weniger, allerdings bringen doch die Hersteller im unteren Marktsegment laufend neue Modelle mit immer mehr Features (und möglicherweise auch besserer Qualität) auf den Markt, wodurch gebrauchte Player sehr schnell an Wert verlieren. 1210er bleiben im Preis konstant, wenn alles so weiter geht wie bis jetzt, und gebraucht gekaufte Technics kann man vielleicht sogar noch mit Gewinn verscherbeln und hat noch ein paar Jährchen den Mercedes gefahren ;-) Ich hab' mit Technics angefangen (vor drei Wochen gekauft...) und bereue nichts...OK ich hatte die Kohle, aber es hat sich gelohnt!
Aus: München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
DJ Fuseburn

Usernummer # 359
|
verfasst
Woher die Theorie kommt weiss ich nimmer...*grübel*Das Problem ist: Die Nadel sollte an dem Punkt, an dem sie aufsetzt, möglichst ne lotrechte Tangente zum Plattenmittelpunkt darstellen. Das tut sie beim Technics in der innersten Spur der Platte genau richtig. Außen hast du immer nen Spurfehlwinkel von ein paar Winkelminuten, vielleicht sogar maximal 2 Grad vom Mittelpunkt weg oder so. Ist in der Größenordnung nicht weiter schlimm, die Platten überleben es. So ein richtig korrekter Abtastwinkel ist ja technisch gesehen auf jeder Spur gar nicht möglich: Solls immer ne Tangente ergeben, aber der Tonarm bleibt gleich lang, dann müsste sich der Aufhängepunkt des Tonarms auf ner kleinen Schiene oder so bewegen. Und jetzt kommt der Fakt mit dem geraden Tonarm, der ja insgesamt kürzer ist, folglich ist der Kreis, den die Nadel beschreiben kann, viel "steiler" in der Biegung. Also ist die Spurfehlwinkeldifferenz viel größer. Und anscheinend schiesst die länge der Concorde-Träger über den empfohlen Auflagepunkt hinaus, der Tangentenberührpunkt ist verfehlt, die Nadel steht schräg, der Auflagepunkt der Nadel ist quasi ein Schnittpunkt der Sekante, die aus der zwangsläufig nach innen verschobenen Tangente geworden ist. *fräsfräs* Inwiefern das allerdings die Grenzwerte überschreitet, weiss ich jetzt nich... ;-)
Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
|
NeoCortex

Usernummer # 211
|
verfasst
Ja, die Theorie liegt ja auch wirklich nahe, und aus genau diesem Grund gab es ja von diversen Herstellern, mitte der 80er diese Tangientialplattenspieler, die genau so konstruiert waren wie Du es beschrieben hast. Ich denke aber mal das ein Hersteller wie Stanton (die es ja immerhin schon seit 50 Jahren gibt, und eigentlich eher vom Broadcastbereich kommt), sich ihre Gedanken zur maximal "tolerabelen" Auslenkung von der "Ideallinie" gemacht haben ... Ich würde mir auf alle Fälle nicht deren Kopf zerbrechen...
|
|
Tresh
 217cup 2oo4
Usernummer # 373
|
verfasst
Habt ihr das studiert ??
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
NeoCortex

Usernummer # 211
|
verfasst
klar ....
|
|
|
daswadan

Usernummer # 961
|
verfasst
es gibt für 850,- neuerdings auch denon-teller. mal sehen was da kommt, bei cd-laufwerken konnten sie sich ja durchsetzen.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
|
Frequencer

Usernummer # 958
|
verfasst
em...Meine Nadel tastet irrgentwie den Ton auf dem Linke Kanal lauter ab als auf dem rechten...hat das was mit diesem Tangentenwinkel von Platte und Nadel zu tun??
| |
|
|
|
|
Diddi
Usernummer # 1324
|
verfasst
jaja, wäre ich nur früher zum Technoforum gestoßen...... ich hab mir nämlich zwei Reloop 3000 gekauft, mit dem 2000er Pro Mischpult von Reloop Naja, wenn ich zwischendurch bei Kollegen auf den Technics auflgegen kann, dann überströmt mich ein superwohliges Gefühl....... Jaja, sind schon Unterschiede....und ich denke mal, wenn man es mittelfristig sieht, zahlt es sich auf jeden Fall aus, die teuren Technics zu kaufen. Ciao diddi
Aus: I - 39029 Sulden | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
Frequencer

Usernummer # 958
|
verfasst
Tja...Ich hab leider noch keinen Technics werde mir aber nächste Woche erstmal einen kaufen! 1200 DM sind eben schon ein bißchen mehr Kies! Benuze zur Zeit noch den alten Lenco L75 von meinem Vater und der hat keine Antiscatingfunktion! Werde mir das mal genauer ansehen! Meine Pladden sollen ja noch ein bißchen halten!!
| |
|
|