Autor
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Thema: gute technics nachbauten?
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foffie
User
Usernummer # 58
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verfasst
sagt mal, was denn ein guter technics nachbau??? da ich z.zt noch mit schlechten reeloops dreh, und mit dann doch demnächst mal gern neue kaufen würde, aber technics sind mir für zuhause zu teuer, auch wenn sie sehr gut sind...
Aus: Punica Oase | Registriert: Dec 1999
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Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65
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in Preisklassen à la Reloop wirst du keine alternative finden. denn irgendwann wirst du wieder neue nachbauten brauchen, somit gibst du langfristig mehr geld aus, als kurzfristig etwas mehr in einen technics oder vestax player zu investieren. dazu kommt: der technics hält seit Jahren seinen Marktwert. Die Reloops und nahezu alle nachbauten kann man schwer verticken wenn man sie nicht mehr braucht. Nen Technics wird man im allgemeinen immer los...
Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999
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NeoCortex
   
Usernummer # 211
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Im zweifel zwei gebrauchte 1210 kaufen. Egal wie alt, immernoch besser als jeder Nachbau.
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DJ Fuseburn
   
Usernummer # 359
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Meine Rede. Wollte genau das Prinzip ansprechen, das Lepto schon dargelegt hat. Lieber einmal Geld ausgeben und dann nie wieder (zumindest für die Tables) als immer wieder ! Und da du ja weisst, dass du weiterhin DJing betreiben willst, da du aus deinen Reloop-Anfänger-Kartoffelkisten "rausgewachsen" bist und offensichtlich mehr willst, sind Nachbauten kein Thema mehr für dich, weil das halt nur das Reinschnupperequipment darstellt und irgendwo in jeder DJ-Laufbahn unverhinderbar 2 Technics im Hause stehen werden. Von mir aus auch Vestax (*g* @ Kry), aber das is subjektiv.
Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000
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foffie
User
Usernummer # 58
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hmmm, gebrauchte technics bekomm ich aber nich zum ek-preis. was ist mit den gemini pt2000/3000 (wie is die genaue bezeichnung?) oder dem neuen top-modell von reloop.. hat die vielleicht jemand? und kann die empfehlen oder davon abraten?
Aus: Punica Oase | Registriert: Dec 1999
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DJ Fuseburn
   
Usernummer # 359
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Gemini PT 2400: Najaaaa... Ich könnte dir jetzt ein ewiges Referat halten über die kleinen Kleinigkeiten, die den Technics so teuer und doch so unschlagbar machen. Die wichtigen Kleinigkeiten sind nämlich meist nicht spür- und sichtbar. Und DAS macht den Technics so teuer.Wichtiges, was der Gemini PT2400 gegenüber anderen Nachbauten hat: Tauglicher Teller, erstmals für nen Nachbau mit ner Anti-Resonanz-Beschichtung ausgestattet. Durchzug, offiziell besser als Technics, aber meiner Meinung nach maximal gleich. Brauchbare Tonarm-Mechanik. Wichtiges, was der Gemini PT2400 gegenüber Technics NICHT hat: Logarithmischen Pitch. Ob das jetzt Vor- oder Nachteil ist, ist jedem selber überlassen. Die Pitchskala kannst du sowieso bei jedem Turntable vergessen, aber die Pitchfaderreaktion ist anders ggü. Technics, was das Problem birgt, dass du evtl. Probleme hast, wenn du auf nem Event mit Technics-Tellern spielst und den Pitch deines Gemini gewohnt bist. Wie schwerwiegend der Unterschied ist, kann ich nicht eischätzen, weil ichs noch nicht ausprobiert hab. ABWÄRTSREGELUNG. Das wichtigste "unsichtbare" Feature beim Technics überhaupt, das kein Nachbau hat. Wenn du den Teller bremst, macht er schön schneller, aber wenn er zu schnell ist, jault er und hat ne schwache Bremse, um auf Standartpitch zu kommen. Stabiles Gehäuse. Gemini ist aus Plastik... Bürstenloser Direktantrieb. Die riesige Hebelwirkung, die den Technics so kräftig macht, kann der Gemini nicht ausgleichen. Auch wenn er seinen süssen Bürstenmotor noch so überlastet. So Schnickschnack wie Pitch Reset und Display hab ich jetzt ganz rausgelassen, weil das wirklich Schnickschnack ist. Ein entscheidendes Kaufargument für mich war damals auch: Es gab schon so viele DJ´s, die auf Technics-Tellern atemberaubende Sets gemacht haben. Warum sollte ich das nicht können, Subjektivität hin oder her ? Reloop-Zeugs kannste genauso direkt in die Tonne kicken wie die alten. Keinerlei wirklichen Verbesserungen. NICHT mixtauglich. Den Technics wirst du niemals zum EK kriegen, weil die Preiskalkulation so dermassen eng ist. D.h. der Händler verdient am Technics mittlerweile total wenig, weil Panasonic die Preise hochtreibt, wohl weniger aufgrund des Euro-Kurses als vielmehr aufgrund der Beliebtheit des 1200/1210ers. Warum sollte man einen Gaul nicht reiten, wenn er seit 25 Jahren ununterbrochen rennt ?
Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000
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Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65
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verfasst
wer ernsthaft glaubt, daß reloop eine alternative zum 1210 ist, der tut mir leid. n kumpel von mit sitzt bei elevator im technik bereich, der darf sich mit den ganzen reklamationen rumschlagen...
Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999
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DJ Holy M
Usernummer # 294
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Versteht mich nicht falsch - als ich selbst noch aufgelegt habe, kam mir auch nix anderes als der 1210er unter die Finger. Da hatte ich aber Glück, dass ein Freund, mit dem ich zusammen aufgelegt hab, 2x Technics hatte.Man muss halt einfach sehen, dass nicht jeder die Kohle hat, mal schnell 2000-2400 Märker für 1210er rauszuhauen. Und für DEN sind Reloops (oder andere Nachbauten) für rund 500 Mark das Stück definitiv eine Alternative. Gerade wenn man erst mal reinschnuppern will... Ist mir aber schon klar, dass hier jeder, der von sich behauptet, ein DJ zu sein, den Technics lobpreist - ratet mal, wie der überhaupt zu seinem Ruf gekommen ist... ;)
Aus: Highdelberg | Registriert: Mar 2000
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KryStuff
      
Usernummer # 230
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RP 2000 MK2 ... halten mit sicherheit nicht so lang wie der technics aber sind sehr ähnlich laufen stundenlnag gleich *gg* und kosten net so viel ....
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
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Marc-Philipp
noch nicht registriert
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das einen manche leute nicht ernst nehmen weil man keinen 1210 hat find ich irgendwie arrogant. hab nen kumpel derm hat sich zwei gemini 2400 geholt, und ich muß sagen man kann damit doch schon sehr anständig mixen. sicherlich is der 1210 der beste von allen aber die konkurenz holt auf(wenn man mal von ommitronic absieht, die find ich persönlich richtig schrottig) der ganze hype von panasonic und die künstlich hochgehaltenen lieferschwierigkeiten find ich nen bischen albern. den neuen vestax würd ich übrigens nicht mehr als nachbau sehen 1) ist der teuerer als nen 1210 2)durch den neuen (geraden) tonarm für alle scratch-wütigen djs ne echte bereicherung.
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DrGonzo
Usernummer # 613
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hab letztens auf omnitronics gemixt (1020 glaub ich,issn auslaufmodell) und war überrascht wie gut die laufen. Der pitchfader is nich so klapprig wei beim reloop,der antrieb is recht stark und läuft ohne hörbare gleichlaufschwankung (die beim reloop glaub extra eingebaut werden grrrr) die dinger waren schon etwas älter...hat man aber nix von gemerkt bevor du dir reloops zulegts kuck dir lieber omnitronics an,der name is zwar noch holklingender aber.....
Aus: Deutschland wstf | Registriert: Jun 2000
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DrGonzo
Usernummer # 613
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@ squib Das waren 1020er...wies mit den andern ausschaut weiss ich net,kann aber nich glauben das die wesentlich besser sind.
Aus: Deutschland wstf | Registriert: Jun 2000
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KryStuff
      
Usernummer # 230
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dooooocchhh die RP 2000 MK 2 sind besser !! muss die ja verteigigen hehe
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
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foffie
User
Usernummer # 58
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ich denke auch, dass es annehmliche nachbauten gibt, vorallem für zuhause. auf partys oder im club ist das was anderes, vorallem mit der haltbarkeit, aber dort werden die teile auch ganz anders belastet.
Aus: Punica Oase | Registriert: Dec 1999
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KryStuff
      
Usernummer # 230
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bei dem reloop 2000 mk2 hat mann im club rückkoplungs probleme aber für zuhouse sind se OK!
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
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