Autor
|
Thema: Sch*** Kopfhoerer...
|
Regy
Usernummer # 983
|
verfasst
ok, hatte bisher immer nur billigere Kopfhoerer und jetzt ist schluss ! Die Dinger sind dauernd defekt, und jetzt will ich mir einen guten Hoerer kaufen, der aber nicht mehr als 200,-DM Kosten sollte ! Tja, da wird wohl nur der Technics RP-DJ1200 in Frage kommen :-) !?!? Moechte einfach nicht mehr investieren, da ich noch andere wichtige Ausgaben habe, wie z.B. ein Platten Case, denn das Vinyl ist ja super wichtig ! Und ausserdemist der Technics doch bestimmt gut, also sein Geld Wert oder !?!? Der Sennheiser HD-25 ist mir einfach zu teuer ! Vielleicht hat ja jemand von euch einen Technics und kann mir ein wenig ueber sie Qualitaet berichten, denn die DJ-Stores schreiben ja ueber jedes Produkt gut, wenn es einen Namen wie Technics hat !!!VIELEN DANK fuer eure Aufmerksamkeit ! mfg Regy E.
Aus: Deutschland, Kempten | Registriert: Sep 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
McFair
Sickboy
Usernummer # 862
|
verfasst
Moin!! Hatte vorher das sondermodell von Sennheiser,SP version Denn KAUF Bloss NICHT.... Jetzt habe ich den Technics RP-DJ1210, das ist der "neuere" in Silber gehalten passend zu meinen1200..*grins* und ich komme eigentlich gut zurecht,soll mehr druck untere frequence haben einzige was manchmal ziemlich nervt ist das F#'' Spiralkabel ansonten find ich top??!!!!..Aber jeder hat da wohl eigene Vorstellungen&Ansichten...Am besten gehste mal in nen Store und Probe "anziehen.......
Aus: H-Town | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
|
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Stimmt, 2 Meter werden´s wohl sein beim Technics, aber ist trotzdem manchmal´n bisserl kurz.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
F!lo
Usernummer # 797
|
verfasst
..kommt drauf an wieviele cases man im einsatz hat, und wo sie stehn' *GGG*
Aus: bei Koblenz | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
DJ Fuseburn

Usernummer # 359
|
verfasst
Seid ihr zu faul, den Hörer kurz abzusetzen ?  Wow, das ist ja fast so wie Homer, als er seinen Schreibtisch-Wipp-Vogel dazu einsetzt, um immer die selbe Taste auf seiner Tastatur drücken zu lassen, nur weil er zu faul ist ;-)Zurück zum Thema: Ich hab den HD-25 und bin mehr als zufrieden damit (übrigends 1,5 m Stahladerkabel ;-))). Rechne einfach mal in die Zukunft. Genauso wie bei allen anderen Equipment-Bestandteilen. Wenn du sagst, du hast jetzt kein Geld für nen Sennheiser, dann hast du es vielleicht in einem Monat oder so ...! Wenns dumm kommt, dann hast du nen Sennheiser 10 Jahre lang in Betrieb. Dadurch, dass du Ersatzteile sofort lieferbar nachbestellen kannst (alle), hast du eine durch nichts ersetzbare Zukunftssicherheit. Halt dir auch vor Augen, dass du deinen Technics-Hörer oder welcher auch immer, nicht für 100 DM zum Sennheiser "upgraden" kannst. Dass der HD-25 am sattesten von allen erhältlichen DJ-fähigen Hörern klingt, ist klar subjektiv. Ich finde aber auch. Ich erinner mich noch an den Boom mit "Kill"-Mixern vor ca. 2 Jahren. Da gabs auch ne zeitlang DIE Topmodelle mit Ultrasuperklang und Megadesign (Intimidation Blue bzw. Apex). Kräht nach denen heut noch ein Hahn ?...
Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
|
|
DJ Fuseburn

Usernummer # 359
|
verfasst
Die ganze Sache ist halt subjektiv.Der HD-25 SP hat beidseitige Kabelführung, d.h. aus jeder Ohrmuschel kommt ein Kabel raus, dass sich auf Brusthöhe zu einem Strang vereinigt --> Erstickungsgefahr bei Bodytricks am Mischpult mit Bodyturns. Naja bei Bodytricks hat man auch keinen Kopfhörer auf ;-) Jedenfalls ists halt ein wenig unpraktisch, weil dir dieses Kabel dauernd ins Blickfeld hängt, wenn du nach vorne/unten auf den Mixer schaust. Beim HD-25 kannst du das Kabel ganz dezent hinter der SChulter verschwinden lassen. Die saupraktische Kopfbügelkonstruktion ist das Nächste: ist beim HD-25 eine Doppel-"Rippe", die man auseinanderklappen kann, so dass du quasi 2 Kopfhörerbügel hast, die an verschiedenen Positionen anliegen und somit Bombenhalt verschaffen, auch beim wildesten "Beim-Einpitchen-mit-dem-Kopf-im-Takt-Nicken". Beim HD-25 SP hast du nur dieses Plastik-Ding, das einen Bügel repräsentiert. Is aber auf jeden Fall vom Klang her fast gleich, da gleiche Ohrmuschel, den Soundunterschied macht meines Wissens nur der Aspekt, wie die Ohrmuschel ans Ohr gedrückt wird, den Unterschied aus. Die teurere Konstruktion des HD-25 find ich halt superpraktisch, aber wer die nicht braucht, der kann ruhig zum HD-25 SP greifen ! @discoking der vr-700 is dat silberne neue Teil, oder ? Entweder hab ich nen zu fetten Hals oder das Ding ist etwas unpraktisch konstruiert. Da kannst du doch die Ohrmuscheln am Gelenk nach Aussen wegklappen. Als ich versuchte, den Bügel umn Hals zu hängen, wär ich beinahe erstickt...Haben voll grob gegen den Kehlkopf gedrückt, die beiden Bügelenden. Muss aber nicht jeder so dämlich sein wie ich ;-)
Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
|
|