technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Blutiger Anfänger braucht dringend Hilfe

Autor Thema: Blutiger Anfänger braucht dringend Hilfe
highlander001deu

Usernummer # 1137

- verfasst      Profil von highlander001deu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Ich bin ein völliger Anfänger und wollte mal wissen was ich alles für software brauche um ein ordentliches Technolied zu machen. Ich war nämlich so schlau und hab gesagt dass ich es schaffe mit nem Freund ein Abilied zu erstellen ohne dass wir beide Ahnung davon haben. Ich habe im Moment auf der Festplatte den Nemesys Gigasampler und Seq-303 aber irgendwie weiß ich noch nicht so recht was ich damit machen soll und was ich noch brauche. Könnte mir vielleicht jemand helfen?
Aus: Schleswig-Holstein;25774;Groven | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Neuro

Usernummer # 883

- verfasst      Profil von Neuro   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
:
Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Neuro

Usernummer # 883

- verfasst      Profil von Neuro   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nein..sorry,

die einfachste Möglichkeit wäre wohl die Rebirth.

Oder [ironie] der Techno-EJay [/ironie]

[Edited by Neuro (am 09-10-2000).]

FrequencyShifter

Usernummer # 398

- verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
generator / Reaktor
Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
DiscoFan
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fruity Loops und Orangator, und ne MENGE Samples + viel Zeit !
IP: [logged]
NeoCortex

Usernummer # 211

- verfasst      Profil von NeoCortex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein Lied, zwo, drei ...

ich denke neben aller Software brauchst du vor allem ein wenig Know-How, um ein "Technolied" zusammenzubauen ...
naja, manche Menschen (wie z.B. ich) funktionieren unter Druck am besten.

In deinem speziellen Fall empfehle ich tatsächlich mal den Musikmaker. Wenns nicht darum geht, innovative Technomusik zu erstellen, kannst du mit den vorgefertigten Loops, im Baukastenprinzip relativ schnell, und mit amtlichem Sound einen Technotrack basteln. Und bei gekaufter Software gibts eine Anleitung, was die Bedienung der Software grade für den Anfänger erheblich vereinfacht.

[Edited by NeoCortex (am 10-10-2000).]

hannesXCD

Usernummer # 263

- verfasst      Profil von hannesXCD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"empfehle ich tatsächlich mal den Musikmaker"

hahaha...

->ejay rulez ;-)

Aus: . | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
NeoCortex

Usernummer # 211

- verfasst      Profil von NeoCortex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was weiss ich denn welcher besser ist ... hab nur mal gehört was ein bekannter mit dem Musikmaker gebastelt hat, und das kam nicht wirklich unamtlich ... aber von mir aus auch EJay (...ich kenn´ beide Progs nur aus den Werbespots)
DiscoFan
noch nicht registriert

EJay würde ich dir nicht empfehlen ! Ganz im ernst, alles was Du da machst ist vorgefertigte Soundschnippsel aneinanderreihen ! Das ist alles !

Ich würde Dir Fruityloops empfehlen (Einen CRACK gibts auch irgendewo im Netz)!
http://www.fruitloops.com !

DJ Knuckles

Usernummer # 283

- verfasst      Profil von DJ Knuckles     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kauf dir Rebirth,habs jetzt auch und beschäftige mich jetzt ständig damit.Sehr genial dieses Teil.Damit kannst du schnell und inovativ einen Techno-Track erstellen.
LG

Aus: Austria | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es geht nix über'n Tracker!
Madtracker forever, yeah! :)

Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Neuro

Usernummer # 883

@ the C

Amiga rulez

HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yes Tracker rulz... ich empfehle dir den Fast Tracker II + 10000 Samples...!

Info kannste bei mir bekommen...einfach mailen..!

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
hannesXCD

Usernummer # 263

- verfasst      Profil von hannesXCD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok, also ejay vs. musicmaker:

bei ejay arbeitet man, soviel ich weiß nicht NUR mit soundschnipseln, die mitgeliefert sind. es gibt ja auch noch den hypergeneratorII sowie die importfunktion. und die mitgelieferten sounds sind wesentlich besser als die beim musicmaker.

was natürlich viel besser ist, ist acidPROv2 von sonic foundry. ist allerdings auch teurer.

greetz, hannesXCD

Aus: . | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Regy

Usernummer # 983

- verfasst      Profil von Regy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Musikmaker ist zwar ganz nett, aber die einfachen Versionen V2000 ... damit kann man nichts richtiges anfangen !
Habe den Magix MusicStudio Generation 5 und der ist nicht gerade einfach zu bedienen. Da wirst du schon ein wenig Zeit brauchen bis du das Ding kappiert hast !
Das Ding hat auch ne Notierung, die ich selber gar nicht brauche !
Das Music Studio braucht uebrigens viel Platz, also nicht besonders empfehlenswert, wer nur ein wenig rumbasteln will !

Ach ja, da gibt es doch ne neue Software (Werbung) von Magix, wo man mit zwei CD`s mixen kann - vielleicht waere das ja was !?!?

Aus: Deutschland, Kempten | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
McFair
Sickboy
Usernummer # 862

- verfasst      Profil von McFair   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ highlander
Naja, zumindestens biste so schlau und haste Software am Comp und weißt nix mit anzustellen.........Ich rate dir nem nen alten Soundtracker ist der aufbau wie beim Amiga damals...läuft im dos Mod und ist eigentlich nicht übel oder besser du nimmst nen demo track von diversen TrackerLachSynthis......Technomaaaaker...*lach*...oder so...Vielleicht wäre ja einer von denPeoples bereit dir was ORDENTLICHES zu machen....*lol*
Naja machs beste draus wenn alle die einstellung haben ORDENTLICHER TECHNO so wie du,dann kannste auch machen wie SCOOTER oder EIFEL 65...Den leute die nicht ne DEFINITION auf TECHNO haben sondern nur....jajajajja BASS und SINGSING aka Kommerz...Den ist es EGAL was du fürn Track makest.....

@ neuro
Hey arbeitest du noch mit AMIGA????
Habe noch meine altenn500 hier stehen und 50 disks mit sampels...nur den sampler habe ich damals verkauft....ABER es gab damals (heut) noch nix über o Kultig Mucke machen wie mit 500,den fand ich besser als Atari...Sogar Giotto auf der Mayday mit 2 Amigas und nix..atari,PC mit Ejay oder Musicmaker...........

Aus: H-Town | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
McFair
Sickboy
Usernummer # 862

- verfasst      Profil von McFair   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat einer noch nen Deluxe AMIGA sampler???????

[Edited by McFair (am 14-10-2000).]

NeoCortex

Usernummer # 211

Versteht irgendjemand was McFair da schreibt??? (hab´s echt 3 mal gelesen, und trotzdem nicht wirklich verstanden was er meint ... aber "gemaked" ist jetzt mein neues Lieblingswort).
Hab´selten jemand erlebt der so wirres Zeug zusammenschreibt ...

Junge, lass die Finger von dem Zeug, egal was du auch nimmst. Das macht offensichtlich wirr im Kopf ...

[Edited by NeoCortex (am 15-10-2000).]

Neuro

Usernummer # 883

Jaja den Amiga hab ich noch, läuft als Print-und Mailspooler unter Debian irgendwo... dahinten...*kram*...in der Ecke.

---n.Ez.

McFair
Sickboy
Usernummer # 862

ICH NEHME ÜBERHAUPTNIX UND MACHE EUCH JEDERZEIT NEN DRUG-TEST

Hier wird halt so geredet..
Jeder hat seinen Style...egal ob beim Labbern,Anziehen,Auflegen oder sonst wo....
Sind wir alle GENORMT nach DIN??? NÖÖÖÖ!

DJ Fuseburn

Usernummer # 359

- verfasst      Profil von DJ Fuseburn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eigener Style wird ja auch respektiert, keine Frage, nur hab ich ehrlich gesagt auch nicht ganz gecheckt, was da in deinem Beitrag eigentlich stand.

TrackerLachSynthis ?...

Bin mir sicher, Neo hats nich bös gemeint.
;-)

Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Macco

Usernummer # 1153

- verfasst      Profil von Macco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde man sollte nich nur weil man gute programme hat meinen. man könnte technomusik machen.
ich selber kanns auch nich und deshalb lass ich es auch besser.

da kommt sowieso nur mist bei raus

nimms mir nich übel!!!!!

Aus: deutschland,26382,wilhelmshaven | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
kenneth
noch nicht registriert

schau mal nach bei www.maz-sound.de
da gibts einige demoversionen von sequencern, trackern, samples, und noch viel mehr zum downloaden.

am besten nimmst du dir dann ein paar fertige tracks aus dem netz und spielst mal ein bißchen damit rum. ein wenig talent sollte man aber schon haben

NeoCortex

Usernummer # 211

sagt mal ... wirkt das nur auf mich so, oder ist die Überschrift " blutiger Anfänger ..." irgentwie unappetitlich???

(stell´ mir das vielleicht etwas zu plastisch vor ;o)

CyleX

Usernummer # 647

- verfasst      Profil von CyleX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@HandsOnWax

willst du mir nicht erklären wie man den fastracker benutzt ? ich versteh da rein garnichts !

Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
space

Usernummer # 8580

- verfasst      Profil von space     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es kommt darauf an ob nur ein Track mal eben schnell aus fertigen Loops machen willst oder zu Profesionellen Ergebnissen Kommen willst also ich hab mit nem Sequenzer angefangen.
Cubasis VST
Prophet5 Softwaresynth
Midikeyboard
Audiowerk2 Soundkarte
Software Sampler
Damit kommst du schon zu richtigen ergebnissen und eigener Musik aber das ist auch eine Frage des Preises was du ausgeben willst.

Aus: Koblenz | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Jon

Usernummer # 1242

- verfasst      Profil von Jon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine Kiste startet nur noch im abgesicherten Modus - was 'n Glück, daß ich noch 'n bischen Kram in echt (d.h. hardwaremäßig: MC-303, Pulse, T3 usw.) rumstehen habe. Ist manchmal echt von Vorteil wenn am PC nix mehr geht! *träller!*

Aus: Frankfurt | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Jon

Usernummer # 1242

- verfasst      Profil von Jon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Ach so: singen ist auch ganz schön! ;-)

Aus: Frankfurt | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.