Autor
|
Thema: motherboards
|
Klangform
noch nicht registriert
|
verfasst
Was haltet ihr von Asus-Motherboards ?
|
|
LSD
df goes tf
Usernummer # 903
|
verfasst
sind die besten!
Aus: germany/dresden | Registriert: Aug 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
Na ja..darüber lässt es sich noch streiten ob das die Besten sind, sind aber auf jeden Fall ok.
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
Das BX6 rev. 2.0 von Abit hatte ich auch mal, genau so wie das BP6 dual celeron board..sind nur geil die Teile! Jetzt habe ich das A7V von Asus, ist eigentlich auch ganz ok das Board, hätte mir aber trotzdem das Abit KT7-100 RAID geholt wenn nicht dieser Bundle-Kauf...
| |
|
|
PsYLo
noch nicht registriert
|
verfasst
naaabend C! :handgeb: ja genau das abit war dat dieses bx6 rev2 ..is das das was man in 1 mhz schritten takten kann?
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
Ja genau, damit habe ich meinen 366er Celeron auf 567MHz gebracht, wenn das keine Leistung ist 
| |
|
|
PsYLo
noch nicht registriert
|
verfasst
heftisch, hab meinen alten celly 400 nichma auf 550 gebracht,argh aber jetzt bin ich zufrieden.. das reicht ersma für die nächsten paar wochen *g*
|
|
Adrock

Usernummer # 151
|
verfasst
Hallo,also Asus Motherboards werden ja meistens in den Fachzeitschriften ganz gut getestet. Allerdings hat man manchmal den Verdacht, das die Tester mit der Einstellung "Asus - das MUSS ja gut sein" rangehen. Tatsache ist, die Dinger sind recht vernünftig verarbeitet, entsprechende Kabel (z.B. für UDMA/66) und Zubehör liegen bei, Handbuch ist auch OK. Viele Asus-Boards bieten kleine technische Raffinessen - sei es nun z.B. die Einstellung des CPU-Takts in 1 MHz-Schritten oder ein UDMA/100 Controller OnBoard. Ob man diese Sachen in der Praxis wirklich braucht, ist die andere Frage. Firmen mit denen ich bis jetzt positive Erfahrungen habe sind auch MSI und Epox. Allerdings sind meistens nicht alle Boards eines Herstellers so toll. Ich richte mich meistens nach Tests in Fachzeitschriften (z.B. c't). Dann gucke ich halt welche Features ich haben will und welches Board dann in Frage kommt. Ciao... Adrock
Aus: Berlin, Germany | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
FrequencyShifter

Usernummer # 398
|
verfasst
ich binüberhaupt kein ASUS anhänger, die haben tolle features (übertakten - für was? mehr Heizleistung?) fahren das Timing bis ans Limit - mit allen Probs die sich dadurch ergeben können (können) lieber stabil laufende Boards die halt 0.02 % langsamer sind (fällt sowieso nicht auf) such da immer das mit dem passenden Preis Leistungs verhältnis raus - ASUS ist nun mal sch.... teuer. und da ich Athlon (derivate) viel halte such ich einen Hersteller der sich da auskennt, von Asus kann man das nicht gerade behaupten lieferte Asus doch die ersten Athlon Boards in weißer Verpackung aus und ohne Support (die wußten schon warum). was nutzt ein Board das theoretisch 0.2% schneller als die Konkurenz ist - wenn es zu Problemen (Windows bleibt hängen, Spiele Grafikfehler, abstürze usw.) kommt. Hab gute Erfahrungen mit A-Open,A-Bit (teuer) und EPOX gemacht. sind aber nicht alle Boards eines Herstellers gut. wichtig ist auch die Bios unterstützung
Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Merl1n
Usernummer # 804
|
verfasst
ich keufe nur noch asus hab zwar auch ma ein paar andere getestet aber mit asus hab ich noch nie schlechte erfahrungen gemacht.
Aus: Deutschland ;o) | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
PsYLo
noch nicht registriert
|
verfasst
@cylex karten?
|
|
Merl1n
Usernummer # 804
|
verfasst
@psylo: mit anderen boards hatte ich auch schon ma öffters probleme das einige karten nicht drauf funktionierten. bei asus hatte ich das bis jetzt erst ein mal mit ner isdn-karte...aber da wars wohl eher auch die karte.
Aus: Deutschland ;o) | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
|
meiko
Usernummer # 491
|
verfasst
@ hannesxcd: ...wollte eigentlich nix kaufen, sonst kann ich mir ja gleich ne neue CPU holen... trotzdem dank
Aus: Köln | Registriert: May 2000
| |
|
|
|