Autor
|
Thema: Mucke machen!?!?
|
malte
Usernummer # 874
|
verfasst
Hallo Leute,jetzt habe ich was ich so an Hardware zum Mixen brauchte! Danke für die Hilfe!! Und jetzt kommt das nächste "Problem". Fürs Auto will ich mir ne CD selber zusammen mischen. Ein paar übergänge habe ich schon, jetzt will ich als ersten track was eigenes machen. Keinen richtigen Song sondern einen von PC gesprochenen Text (schön synthetisch) unterlegt mit ein paar beats. Mein problem: ich habe außer nem PC nichts (kein Keyboard, etc.). Könnt ihr mir ein paar einfache Programme nennen mit denen ich Beats erstellen kann und was sonst noch dazu gehört. Jetzt kommt mir bitte nicht mit Musikmaker oder so nem Mist! mfg malte
Aus: Hoch im norden | Registriert: Aug 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
Hi, für das gelaber solltest du dir mal von der AnalogX-site das prog "SayIt" saugen. Du gibts nen Text ein, das prog liest ihn vor, du kannst das ergebniss auch in ne *wav datei packen und im sequencer weiterbenutzen.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Cy-Man

Usernummer # 274
|
verfasst
Zum Beats-Produzieren fällt mir sofort ReBirth ein, die erste Version kostet allerdings schon 'nen Hunderter. Shareware kenn' ich da keine, Du könntest aber mit einem handelsüblichen Soundprogramm Beatschnipsel von CDs/Platten samplen und zu neuen Patterns zusammenkleben, das sollte nicht allzu schwer werden.
Aus: München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
Nimm doch einen Tracker, mehr brauchst Du wirklich nicht. Ich kann z.B. Madtracker oder Fasttracker empfehlen. Erster läuft unter Windows und erlaubt sogar Effekte über einzelne Spuren zu legen. Für reine Beatproduktion kannst Du auch Hammerhead benutzen, das Prog ist übrigens Freeware.
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Psychotronic

Usernummer # 1000
|
verfasst
Als Drum - Program kann ich den Hammerhead oder den Fruity Loops empfehlen.
Aus: hessen | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
*grrrrrr*
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
**IcEBuRn**
Usernummer # 1004
|
verfasst
ich könnt dir rebirth per mail schikken.... is aber 8mb gross...oder 9?!....
Aus: hamm | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
|
|
malte
Usernummer # 874
|
verfasst
Tach Leute!Danke für die Antworten!! HammerHead ist schon absolut geil!! und habt ihr noch ein paar progs in diese Richtung!! z.B. für hohe töne, so Effekte wie sie in Trance Traks meist zu finden sind!! Und den ganzen mist wollte ich mit CoolEdit mixen!! **IcEBuRn** <-- Jo wenn du zeit hast, maile mir das Dingen mal!! (malte.ritz@reinert-ritz.com)
Habt ihr sonst noch geile Programme? insbesondere so in richtung HammerHead!! mfg malte
Aus: Hoch im norden | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
|
|
Cy-Man

Usernummer # 274
|
verfasst
bei "hohe Töne" in Trance-Tracks fallen mir spontan Streicher ein - Papas CD-Regal plündern, Violinkonzert samplen, hochpitchen, loopen - fertig!
Aus: München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
daswadan

Usernummer # 961
|
verfasst
wenn du ein bißchen zeit zum suchen und ausprobieren mitbringst, teste mal http://www.hitsquad.com
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000
| |
|
|