Autor
|
Thema: : digi mischpult
|
Nico
Usernummer # 16
|
verfasst
Kennt sich Jemand mit digital Mischpulte aus? Welche Erfahrung habt ihr mit ihnen? Denkt ihr dass sich so eine Investition lohnt?
Aus: london | Registriert: Dec 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
electroPopper
Usernummer # 68
|
verfasst
wenn du viel mit Softwaresynths arbeitest machts das Sinn.
Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Nico
Usernummer # 16
|
verfasst
Eigentlich arbeiten wir mehr mit den emu, virus & co. Ich hab' aber gehört dass sich mit einen digital Mischpult alle Einstellungen speichern lassen und dass du zum Teil auch sehr gute Effeckte und Filter pro Kanal in Echtzeit steuern kannst... Mein einziges Bedenken sind die 5000 deutsche Mark die du für so ein Teil hinblättern mußt...
| |
|
|
|
|
Homefunk
Usernummer # 720
|
verfasst
Ob Sich so eine investition lohnt hängt von Deine Zielen ab. Für normales homerecording reicht dir ein yamaha 01V das es gebraucht schon für 3000 dm gibt.wenn du viele geräte mit entsprechenden einzel outs hast kannst du da nochnen analogen submixer dran hängen.
|
|
|
|
Miquele
Usernummer # 771
|
verfasst
Jau, ist ne colle Sache. habe selber das alte Yamaha promix 01. bin damit eigentlich sehr zufrieden, bis auf die Effekt-SEKTION, na ja, würde mir an deiner Stelle auf jéden Fall den Nachfolger 01V holen, ist dann alles in 24 Bit, bessere Effekte, klingt besser. Werde mein Pult wahrscheinlich auch bald verkaufen, da ich komplett auf Rechner mit fetten Interface (16 IN/OUT) umstelle. Ist flexibler, kann dann alle Software-Effekte und Synths voll ausnutzen. Ist bei dieser rasanten Entwicklung wohl das beste, du bekommst mitlerweile jeden Synth als Software, klingen definitiv gut ! Habe fast mein komplettes Externes Equipment wie Sampler, Keyboards, alte analoge Kisten verkauft. Dir Zeit ist definitiv vorbei...
Aus: Bremen, 28210 Bremen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
electroPopper
Usernummer # 68
|
verfasst
@nico bring deine Alte mit.. oder mag die keinen verspuhlten Sound :)
Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Nico
Usernummer # 16
|
verfasst
doch, klar, wenn sie will dann bring ich sie mit... sie ist ein lieber mensch aber ich warne dich !! sie hat ein strengen karakter, wunder dich nicht wenn sie auf einmal denkt sie muß jetzt mal kurz jeden fertig machen... ist halt so jemand... in 5 minuten ist sie bekannter als ein roter hund.
| |
|
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
*lol*
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65
|
verfasst
und wann seh ich dann endlich das ergebnis in der neuen welt?
Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|