Autor
|
Thema: Fader schrott?
|
Tobi

Usernummer # 681
|
verfasst
moin, ich hab das problem, dass in die fader von meinem mixer staub gekommen ist. jetzt kratzen die, was logischerweise beim mixen "etwas" nervt...kann man das irgendwie beheben? ich hab gelesen mit druckluftspray soll's gehen und kontaktspray soll man nicht nehmen, weil die dann noch mehr kaputt gehen...
Aus: Hamburg, Germany | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
|  |
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Kontaktspray für die Fader?!? Ich nehme Kontaktspray immer nur für mich, wenn ich auf Partys gehe - mache ich was falsch?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
naja druckluft spray is OK kontaktspray auch die hersteller schreiben das nur weil die ihre ersatz fader verkaufen wollen *g* .... naja zur not musst du die dann ja eh kaufen
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
Homefunk

Usernummer # 720
|
verfasst
Bei billigen Mischern kannst du ruhig Kontaktspray nehmen.Am besten das 63 (glaub ich ) vom Conrad. Und bitte nur in der Faderweg und nicht auf die Oberfläche!Kriegst du sonst nur noch schlecht runter
|
|
|
Steen
Usernummer # 639
|
verfasst
Also, versuch das mal lieber erstmal mit Druckluft! Kontakspray ist absolutes Gift für die Fader, es funktioniert zwar erstmal, nach einigen Monaten aber kannst Du die Fader dann aber in die Tonne drücken!
|
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
jo fade gehen in der regel schnell kaputt.. und dann knistern die immer so schön. dann musste neue kaufen und reinlöten
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
F:k'

Usernummer # 1646
|
verfasst
reinlöten? warum reinlöten..
Aus: köln. | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
Shakrock

Usernummer # 1678
|
verfasst
hihi hab auch eine pcv pro 06a von vestax! Den fader anhauchen geht auch! ohne scheiss!!!! wirkt nicht lange , aber funzt! Wegen der feuchtigkeit, welche dabei erzeugt wird, kommt der bessere kontakt zustande!
Aus: CoolCologne | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
JoeKa

Usernummer # 1918
|
verfasst
offtopic 2 Shakrock: funzt das auch bei Frauen, von wegen anhauchen und dann gibt´s kontakt? *g* /offtopic
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Shakrock

Usernummer # 1678
|
verfasst
solange sie nicht umkippen
Aus: CoolCologne | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Bernie

Usernummer # 3223
|
verfasst
Es gibt von Kontakt-Chemie nen speziellen Reiniger für Poties, den kannste bedenkenlos reinsprühen. Bei den anderen Kontaktsprays wäre ich etwas vorsichtig. Ich habe mir mal mit Kontakt (61?) nen Alesis 1622 Mixer total versaut, da hat sich dann die aufgedampfte Kohleschicht der Poties komplett abgelöst.
Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
beatfire

Usernummer # 3725
|
verfasst
Kontakspray würd ich auch nicht empfelen ,da es den Staub nur kurz flüssig werden lässt und danach hast du kurze Zeit später das Gleiche Problem wenn nicht noch schlimmer.Druckluft ist auf jeden Fall gut aber kommt auch nicht andie Stellen wo sie hin soll.Also ich würde mir einen neuen Fader kaufen und ihn dann wöchentlich einmal mit druckluft reinigen.Meiner Meinung nach ist das ganz normaler Verschleiß überleg mal wie oft das "Ding"hin und her geschoben wird...
Aus: Westerland | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Tribal-Tec

Usernummer # 3904
|
verfasst
Kommt drauf an, was du für nen Mixer hast. Bei meinem Reloop-Graffel nutzt das Kontaktspray schon was, aber halt nur 2 Wochen lang. Dann kratzt das Ding wieder..
Aus: Muc | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|