technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Guter Mixer fuer zuhause, was brauche

   
Autor Thema: Guter Mixer fuer zuhause, was brauche
StyleSuche

Usernummer # 727

 - verfasst      Profil von StyleSuche     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich da fuer einen ? Bin aus dem Hip Hop Bereich ...
habe einen hip hop mixer Vestax PMC 06PRO A, der ist aber nicht geeignet fuer techno mixen, da er zu wenige features hat ... auf was soll ich achten !?!?
vielleicht koennt ihr mir ein paar www. sites nennen, wo ich mir ein wenig mix-wissen aneignen kann !?!?
ich danke euch !

Aus: D - 87439 Kempten | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich würde sagen, daß es wenig Sinn hat, sich auf irgendwelchen sites (falls es die überhaupt gibt...) sich tips fürs mixen zu holen. Das Feeling fürs mixen und sein eigenen Style kann man sich meiner Meinung nach nur durch viel Praxis (üben, übe, üben!!!) aneignen. Ansonsten kanns ganz hilfreich sein, wenn man jemanden kennt, der das schon ganz gut drauf hat, mit dem man dann ping-pong auflegt. Da kann man sich einiges abgucken - aber Dein eigener Style ist wichtig!!! Nur dann entwickelst Du Dich zu einem guten DJ und wirst nicht langweilig.

[Diese Nachricht wurde von Freundelektronischermusik am 16-07-2000 editiert.]


Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

 - verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin mit meinem Gemini 626 Pro Platinum rundum zufrieden, hat Frequenzregelung bis -26 dB (kein Killer-Mixer, mir reicht das aber), 2x Phono 3x Line, alles was man für den Anfang braucht. Das Ding hat vor einem Jahr knapp 300,- gekostet, jetzt gibt's mittlerweile den Nachfolger, 626 Pro II für das gleiche Geld.



Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

 - verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kannst auch hier mal schauen: www.elevator.de www.slm.de

[Diese Nachricht wurde von Der C am 18-07-2000 editiert.]


Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Homefunk

Usernummer # 720

 - verfasst      Profil von Homefunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kommt immer auf die Preisklase an .-))
Wichtig sind gute austauschbare Fader (z.B. Alps),EQs die das Wort auch verdienen(z.B.Ecler) und eine gute Verarbeitung(z.B. Pioneer)

Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Adrock

Usernummer # 151

 - verfasst      Profil von Adrock     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

@homefunk:

Bei diesen Merkmalen bist Du dann aber schnell jenseits der 1000,- bei einer einigermaßen vernünftigen Ausstattung (also nicht nur 2xPhono/Line). Mittlerweile bereue ich allerdings auch, nicht 500,- mehr angelegt zu haben (Fader sind müllig ).

Ciao... Adrock


Aus: Berlin, Germany | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
StyleSuche

Usernummer # 727

 - verfasst      Profil von StyleSuche     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
slm.de und elevator.de kenne ich schon, wobei ich elevator.de ziemlich teuer finde.
Was die Fader angeht, weiss ich schon bescheid, da ich ja scratch DJane bin. Habe doch den Vestax die Fader halten bei mir schon 6 Monate ohne Wechesel !!!
Ich dachte da an Reloop der 2000 pro haette mich interessiert !!!
Meinen 06PROA behalte ich aber, da ich wieterhin mein Turntablism nicht aufgeben will. Ich stecke eben zwischen zwei Music-styles - kann ohne hip hop nicht, aber auch nicht ohne techno, house...
Danke fuer die HILEFE !
mit HP die uebers mixen .. bla bla erklaeren meinete ich z.B. http://fly.to/bpm , die ein paar grundgedanken auffassen !!!


Aus: D - 87439 Kempten | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also den reloop 2000 pro hab ich auch aber der kling müllig ! ausser dem krazt das sofort usw. sonst benutz ich gemini und werd mir dann wohl bald nen pionier zu legen
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Pioneer DJM 500 oder 600, was brauch man mehr???

Ok, vielleich noch einen dicken Geldbeutel...


Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
The Big B
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo der pioneer 500/600 is reinste sahne, vorallem wegen den echoeffekten.ansonstenn gibts da noch einen vestax der da mit delay,echo und sowas pro kanal(!!!) aufwartet.hab aber leider nur von gehört.
IP: [logged]
Homefunk

Usernummer # 720

 - verfasst      Profil von Homefunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@adrockaher auch meine frage nach der preisklasse :-)
@big b: Die pioneer mischer sind wirklich erste sahne,aber bstimmt nicht wegen den Effekten.
Wenn Du auf anständige effekte aus bis würde ich mir ein externe Multieffekt holen und in den Insert kanal(oder effekt kanal) einschleifen.die pioneer effekte topt jeder externer effekt ab 500 Dm.
Auserdem sind diese dann auch vielseitiger nutzbar :-)

Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0