Autor
|
Thema: Synthesizer-Software
|
|
|
|
Djalminha
noch nicht registriert
|
verfasst
Da gibt's von Native Instruments ein Programm namens REAKTOR. Da kannst du selber Synthies "designen". Is aber nich mal eben so danhingeklatscht wie in Rebirth, weil 1000mal komplexer. Wer sich mit Modularsystemen gut aukennt, für den wirds erheblich einfacher sein. Der Retro AS-1 is höchstens ein nettes Spielzeug, obwohl man auch selber Sounds machen kann.
|
|
|
|
Djalminha
noch nicht registriert
|
verfasst
Meinst du Synoptic Probe?
|
|
|
Dr.Gonzo
noch nicht registriert
|
verfasst
Von Native Instruments gibts noch mehr... Generator war das erste synthieprogramm und reaktor is sone art addon für generator,geht aber auch ohne aber halt nich so toll. das system is verdammt einfach. du hast zig verschiedene lfos und sonst was zur verfügung und kannst das ganze einfach miteinander verknüpfen und schon kannst du an den potis "schrauben". beide programme kosten jeweils 500dm aber heutzutage findet man ja alles mögliche auf ääähhmmm sicherungskopien
|
|
Djalminha
noch nicht registriert
|
verfasst
AUSUS? kenn ich nich... :-(
|
|
|
PsYLo
noch nicht registriert
|
verfasst
asus probe? so heisst das proggy das mich über den status meines motherboards informiert.... ?????
|
|
|
Nico
Usernummer # 16
|
verfasst
hmmm... vermutlich irre ich mich dann. ich hab das teil seit monaten nicht mehr beuntzt, ich guck' mal in meinen installs cds nach und melde mich wieder.
Aus: london | Registriert: Dec 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
|
The Big B
noch nicht registriert
|
verfasst
Da kenn ich och einen,heißt orangator und is FREEEEEEWAAARRRREEEEE,hat massig Einstellungsmöglichkeiten und is kein TB-irgendwas-Klone.
|
|
|
The Big B
noch nicht registriert
|
verfasst
@holzkopp bei musicstuff.de oder war das musikstuff.de????*grübel*ich check das ma kurz.
|
|
The Big B
noch nicht registriert
|
verfasst
@holzkopp also musicstuff.de wars!!
|
|
Defekt
Usernummer # 386
|
verfasst
Thanks !
Aus: München | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
sebastian_redenz
noch nicht registriert
|
verfasst
na fruityloops ist nicht schlecht aber eher was 'für zwischendurch' :)die leuts haben schon recht, ich kann 'reaktor' ebenfalls wärmstens empfehlen. ich würd mich an deiner stelle mal nach der warezgroup 'radium' umhören - das ist der no.1 supplier was music software anbelangt, die haben das auch releast irgendwann. check einfach mal diesen link und dann beginne deine suche nach software, viel glück, denn an diese zu kommen ist meist nicht so einfach und man braucht glück&geduld http://home.fiberia.com/fe034acdff098345bd003ecf09a0b6/djcircle/ hau rein!
|
|
Djalminha
noch nicht registriert
|
verfasst
Radium ist im Moment leider wieder stillgelegt worden
|
|
|
|
Defekt
Usernummer # 386
|
verfasst
@Tee Jay, hast mal Lust aufzulisten, was für ein Equipment (Hard- & Software) Du benutzt ?
Aus: München | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
Djalminha
noch nicht registriert
|
verfasst
tja...ich habe den orion von Sonic Syndicate mal ausgecheckt. Ich find den nich so gut. Stürzt jedes mal ab wenn man einem Instrument bzw. channel einen Insert Effekt zuordnen möchte. Die Bassline ist eher durchschnittlich, der übliche TB Clone. Der Sampler ist gar nicht mal so schlecht allerdings treten bei manchen Samples ein störendes Klicken auf
|
|
Djalminha
noch nicht registriert
|
verfasst
ich kann auch weiterhin nur Reaktor empfehlen. Der ist seinen Preis dreimal wert.
|
|
FrequencyShifter
Usernummer # 398
|
verfasst
also wenn Du keine echten Synthies kaufen willst (oder leisten kannst) kommt nur der Reaktor oder Generator (=Reaktor ohne Resampling, reicht vollkommen) in Frage. alles andere kommt nicht an das Preis Leistungsverhältnis (und Stabilität!!) heran
Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
Djalminha
noch nicht registriert
|
verfasst
so was gibt's glaub ich gar nich. Nur fertige Ensembles da ist dann vielleicht ein Step sequencer eingebunden. Ansonsten wird das ganze über MIDI gesteuert
|
|
sebastian_redenz
noch nicht registriert
|
verfasst
bzgl. "reaktor-tracks" .. da das ja ein tool ist und kein sequencer gibt es nicht DEN track oder so, halt nur tracks die mittels reaktor erstellt worden sind ... die leuts von rohformat (www.rohformat.de) machen ihre tracks teilweise schon mit reaktor, vor allem in release no.22 wurde viel "gereaktet" ... nimm dir aber den modplug player (www.modplug.com) zum hören der tracks, winamp verhunzt die immer.
|
|
|