technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » yamaha promix 01

Autor Thema: yamaha promix 01
holzkopp

Usernummer # 337

- verfasst      Profil von holzkopp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat hier schonmal einer erfahrung mit dem
promix von yamaha gesammelt und kann ein
bissel berichten? mich würd die anschaffung
des pultes sehr reizen, hätte aber vorher
gern ein paar kritiken gehört.

Low Audio
1000
Usernummer # 284

- verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mal abgewartet ob einer auf deine frage postet.da dies nicht der fall ist hier ein kleiner tip von mir:
versuchs mal im keyboards-forum dort wirst du bestimmt eine menge antworten bekommen...
zu finden ist das ganze bei http://www.keyboards.de

...jetzt gibts wohl ein grummeln von den webmastern hier wegen der werbung *g*

Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat jetzt schon jemand erfahrung?
Würde das Gerät für 500€ bekommen und vorallem die Automatisierung nutzen ...

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... ist ein viel besseres Gerät, als gemeinhin immer wieder behauptet wird ...

Ich hatte seinerzeit das dritte in Deutschland erhältliche Exemplar gekauft, einige Monate später ein zweites dazu.

Habe diese dann 4 Jahre lang, gekoppelt genutzt, und bestimmt 40-50 Vinyls darauf produziert. Sprich, der Sound hat immerhin für den allgemein marktkonformen Sound ausgereicht (was dem Promix gerne von "Pseudoprofis" aberkannt wird.)

Faktisch ist es so, dass das aus dem Pult auch wieder rauskommt, was man reinschickt.

Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Moogulator

Usernummer # 5651

- verfasst      Profil von Moogulator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist ähnlich wie 01V, der nachfolger.. hat aber nicht unbedingt die besten wandler..
Aus: mars (nord) / K | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Sonic-7

Usernummer # 3130

- verfasst      Profil von Sonic-7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das stimmt, die Wandler gehen gerne mal etwas schneller kaputt als andere. Hab mir aber sagen lassen, das Yamaha dieses Problem kennt und das dies bei fast allen Promix Pulten so ist. Solltest Du Probleme mit den Wandlern bekommen, so müsstest Du dir neue besorgen, welche dann allerdings länger halten sollen. Aber sonst ist das Pult super!!!! Für 500€ --> KAUFEN. Geht zum Teil bei Ebay noch für 700€ übern Tisch.
Aus: NRW | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Moogulator

Usernummer # 5651

- verfasst      Profil von Moogulator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und auch auflösung ist bei den 01v's besser..

nunja.. 500euro ist aber shcon recht nett..
aber bitte halt zu bedenken das eben die wandler niedrigere auflösung haben als die des 01v.

Aus: mars (nord) / K | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin noch Hobbyist, da macht das nicht soo viel aus.

Aber das die Wandler schnell kaputt gehen habe ich auch schon erfahren und das macht mir ein bischen sorgen. Neue Wandler solls bei Yamaha nämlich für 250€ geben ... das is schon nen bischen happig ....

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Sonic-7

Usernummer # 3130

- verfasst      Profil von Sonic-7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na, das mit der Auflösung ist auch als Hobby Producer nicht egal. Aber meiner Meinung nach sollte man auch mit 20 Bit gut zurecht kommen. Ich komme mit 20 Bit gut zurecht!!!
Das ein Austausch der Wandler sehr teuer ist stimmt schon, allerdings brauchst Du es nicht direkt bei Yamaha zu machen. In fast jedem guten Musikgeschäft gibt es Leute, die fähig sind die Wandler selbst auszutauschen. Dann wird´s nicht ganz so teuer. Wobei der Austausch an sich mind. 3 mal so teuer ist wie der wandler selbst :-(

Aus: NRW | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.