technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Das Ende der Technics-Ära ? (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Das Ende der Technics-Ära ?
alistro

Usernummer # 10444

 - verfasst      Profil von alistro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi,

@requital [ultratop]
ganz meine meinung

meinen ersten 1210 habe ich 1994 gekauft
1200,- DM bezahlt
dann war ich so blöd und habe mir 1995 irgend so ein nachbau gekauft 350,- DM
das war somit das dümmste was ich machen konnte
er stand keine 2 wochen bei mir
also konto überzogen und den zweiten 1210´er gekauft

und jungs ich sag euch das waren die besten 2400,-
DM die ich je in meinem leben in technik investiert habe

die laufen beide bis heute ohne tadel
und die haben schon so einiges mitgemacht

sogar die lichter funzen noch, die sind ja des öfteren mal defekt

bis dahin
never ending story 1210


alistro

Aus: Darmstadt | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
NoName

Usernummer # 9403

 - verfasst      Profil von NoName     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:
*räusper*

darf ich höflich darauf hinweisen das der reingewinn im einzelhandel an einem technics plattenspieler maximal 20 euro beträgt und das sicher die intension des lieben kollegen war... den zufällig weiss ich auch was der synq im einkauf kostet*g*

Auf dich habe ich gewartet - schraube [Wink]
Grüße dich...

Da ich auch im Einzelhandel tätig bin, kann ich dir das bestätigen - der Rohertrag an einem Technics ist so minimal, da musst du einem Kunden noch ein System + Ersatznadeln und am besten noch neue Slipmats verkaufen, damit sich das fürs Geschäft lohnt...

Bei nem Reloop 5000 oder nem Sync etc haste einen dicken Rohertrag - das kann der Schraube euch bestätigen... (also dicken Ertrag im Vergleich zum Technics)

Aber mit Schraube seinem Post hat man gesehen, dass der schraube Kundenorientiert verkauft - und deswegen zu nem MKII ratet - RESPECT!

@Threadstarter

Nichts gegen dich, aber du hast beim Djservice angerufen und die haben gemerkt, ahhhh mal jemand der nicht auf Technics fixiert ist - da können wir Kohle machen... labern wir den mal zu, dass Techncis nicht so der Hammer ist, wird schon passen... hört sich hart an, aber ist leider so. Finde das scheiße vom Djservice, weil ich kenne de Leute dort und die Techniker die dort arbeiten haben bzw. legen auch nur mit MkII´s auf - frag dich mal warum die keinen Sync œhome stehn haben...

Also hör aufs Forum und greif zu Technics.

Hab schon mit 11 Jahren alten Technics gespielt und hab jetzt seit nem Jahr m3d´s und ich bin zufrieden....

Greetz
Slex

Aus: RV | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dass die Gewinnspanne bei einem Technics so gring ist, wusste ich nicht.
Werde mir auf jeden Fall Technics zulegen.

Trotzdem danke für eure Beiträge.

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm...
ohne jetzt wirklich in der materie drin zu stecken...
die produktionsqulität heutiger elektro artikel, gerade aus dem audiobereich hat schwer nachgelassen.
da kommt man schnell auf die (eigentlich logische) idee, dass die hersteller ihre produkte mit voller absicht in der lebenszeit verkürzen.
keiner motzt und kauft brav einfach ein nachfolgemodell.
das älteste elektronik-teil bei mir in der bude ist mein cd-player. der erste den ich mir jemals gekauft hab. vor (ich glaube elf oder zwäölf jahren. ein billidteil von phillips. trotz dauergebrauch läuft er wie eine eins. spiel selbst megazerstörte cds ab, wo etliche cd-rom laufwerke mit neuester fehlerkorrektur versagen.

ich glaube das scheiss teil wird mich noch überleben. nach dem was ich hier und in anderen threads so lese scheint das bei den 1012er mk2 mal abgesehen von kleineren wartungsabreiten nicht anders zu sein.
kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwie mit den wirtschaftlichen interessen einer marke wie technis vereinbar sein kann.

ganz nebenbei bemerkt. es gibt nachweisbar ne menge mainboardmarken, wo elkos verbaut werden, die ziemlich genau nach ablauf der garantiezeit einfach puff und somit das board untauglich machen.
ein schelm wer böses denkt.
[rolleyes]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
S.a.w.t.o.o.t.h

Usernummer # 12616

 - verfasst      Profil von S.a.w.t.o.o.t.h     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine beiden Technics sind jetzt 2,5 Jahre alt, als von Ende 2001.

Auf der Rückseite steht eindeutig "MADE IN JAPAN".

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine renomierte Firma wie Panasonic es sich leisten kann und will, seine Kunden dermaßen übers Ohr zu hauen.

Da würde dann "MADE IN MALAYSIA" draufstehen, oder (wie bei Behringer): "ENGINEERED IN JAPAN"


Alles andere wäre Betrug am Kunden, was ich mir, wie gesagt, nicht vorstellen kann...

Aus: Schwandorf | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0