technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » 2 traktor kontrol x1 mk2 nutzen

   
Autor Thema: 2 traktor kontrol x1 mk2 nutzen
misscore

Usernummer # 21683

 - verfasst      Profil von misscore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huhu liebe gemeinde:) ich habe mal eine blöde technische frage;) ich hab zwar schon im handbuch und google (ohne ergebnis) durchforstet, aber selbst im ni forum gab es bis jetzt nur doofe schlaumeier kommentare.
ich würde gerne jetzt den 4 deck modus mit 2 kontrol x1 nutzen. also der erste für deck a-b und der 2. für deck c-d. bisher nutze ich nur einen. aber wie kann ich da was einstellen? kann ich beide mit der werks tsi nutzen nur zugewiesen zu den decks? also was muss ich konkret machen? vielen lieben dank

Aus: Cottbus | Registriert: Oct 2016  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mal ein bisschen gegoogelt, das scheint über den "Native Mode" zu funktionieren, ist aber so wie ich das sehe ein Kompromiss und nicht ganz einfach wie es scheint...
Schonmal überlegt einen S4 anzuschaffen?

Hier hat jemand ein Mapping gebastelt mit dem er mit einem X1 4 Decks ansteuert... vielleicht hilft es dir weiter..?

https://www.native-instruments.com/forum/threads/x1-midi-mapping-zur-steuerung-aller-4-decks-mit-einem-x1.104276/

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
misscore

Usernummer # 21683

 - verfasst      Profil von misscore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huhu. nein ein controller kommt mir nichts ins haus. ich wollte eher das haben wie richie hawtin das macht. das scheint mir am sinigsten für mein anspruch. geht das nicht ?
Aus: Cottbus | Registriert: Oct 2016  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: misscore:
nein ein controller kommt mir nichts ins haus.

Nunja... ein X1 ist auch nichts anderes als ein Controller [Wink]
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
misscore

Usernummer # 21683

 - verfasst      Profil von misscore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja quasi. ich meinte eher dann diese dinger explizit
Aus: Cottbus | Registriert: Oct 2016  |  IP: [logged]
misscore

Usernummer # 21683

 - verfasst      Profil von misscore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach kommt jungs.... bitte helft mir
Aus: Cottbus | Registriert: Oct 2016  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab jetzt mal kurz ein bissl am Layout rumgespielt, so dass 4 Decks sichtbar werden:

 -

Somit solltest du diese Decks auch ansteuern können, 2 davon mit deinen Controllern, die anderen beiden zumindest mit der Maus. Ist das schon was?

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Gerät hat doch einen Shift-Button, kommt man über diesen nicht an die weiteren Decks?
Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hast Du denn schon 2 X1? Ich meine nämlich, man braucht die bloß anzuschließen und Traktor erkennt, dass 2 X1 angeschlossen sind. Ich hab noch Traktor 1.2.7 drauf, hab gerade mal nachgeschaut. Da gibt es unter Einstellungen den Punkt Kontrol X1. Dort kann man einstellen, wie die Decks auf die X1 verteilt werden sollen (A+B / C+D oder A+C / B+D), weitere möglichketen gibt es nicht. Ich denke daher, dass Traktor den zweiten X1 automatisch erkennt.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab ich gerade auch so gelesen, dass ein zweiter Controller automatisch erkannt wird
Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
misscore

Usernummer # 21683

 - verfasst      Profil von misscore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nein ich hab noch keinen 2. aber danke [Smile]
Aus: Cottbus | Registriert: Oct 2016  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: misscore:
nein ich hab noch keinen 2.

Das hättest du auch gleich sagen können.
Am Mapping rumfummeln wenn noch nicht mal alle Geräte angeschlossen sind macht wenig bis keinen Sinn.

[ 10.10.2016, 12:30: Beitrag editiert von: wizard of wor ]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die werden doch angezeigt unterhalb des kontroller Manager.
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0