technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Brennproblem unter Windows XP mit HP Compaq Notebook

   
Autor Thema: Brennproblem unter Windows XP mit HP Compaq Notebook
ArEm

Usernummer # 4013

 - verfasst      Profil von ArEm     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Laptop meines Cousins (resp. er hat das Problem und ich soll es lösen *g*).

Folgendermassen: im Laptop ist ein Kombilaufwerk eingebaut, DVD + CD-RW.
Das Laufwerk wird korrekt als "QSI DVD/CDRW" erkannt, Treiber laufen laut Gerätemanager einwandfrei.
Die Treiber habe ich auch einmal noch deinstalliert, beim neustart hat sie XP automatisch wieder installiert. Weiss nicht ob das überhaupt etwas bringen könnte. Bin ein absoluter XP-Laie.

In der Windows XP internen Brennfunktion (im Arbeitsplatz und Media Player) funktioniert das brennen ohne Probleme, ebenso das löschen von RW's, etc. Absolut keine Probleme.

Nun aber das Problem: unter Nero 5.5 sowie auch unter WinOnCD (Version weiss ich grade nicht) wird das Laufwerk nur als CD-Rom erkannt (bei Nero) oder gar nicht (bei WinOnCD).

Zu sagen ist noch dass das Laptop ein Ausstellungsgerät ist, welches im MediaMarkt gekauft wurde. Es wurde nicht neu aufgesetzt, da mein Cousin es sofort nutzen wollte.

Jedoch läuft es meiner Meinung nach abgesehen vom Brennproblem relativ sauber und stabil, habe nichts "auffälliges" finden können.

Das WinOnCD habe ich jedoch frisch installiert, und schon bei der Geschwindigkeitverifikation wurde das Laufwerk nicht gefunden.

Hmm, was ist noch wichtig? Achja, das Gerät ist ein HP Compaq nx7000.

So, hoffe das ich keine Angaben vergessen und mich einigermassen verständlich ausgedrückt habe.

Gruss ArEm

Aus: CH-Bönigen | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
ArEm

Usernummer # 4013

 - verfasst      Profil von ArEm     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*bömp* Hallo XP-erten, weiss niemand eine Lösung oder zumindest ein Ansatz?
Aus: CH-Bönigen | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht musst du neros treiber-datenbank updaten... habs leider gerade nicht zur verfügung aber bei der auswahl des brenners kann man auch neue brenner suchen.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870

 - verfasst      Profil von ness_b   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm... nur ne vermutung aber stell doch mal die windowseigene brennfunktion ab. vielleicht gibts ja da konflikte.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Guck mal bei Nero nach, ob der Brenner auch unterstützt wird. Neue Brenner werden von älteren Versionen nicht erkannt, oder können nicht genutzt werden.
Somit müsstest du dir nen Nero-Update runterladen und installieren.

Oder probier mal CloneCD, da müsste es eigentlich einwandfrei funktionieren.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
ArEm

Usernummer # 4013

 - verfasst      Profil von ArEm     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2profolymp: hmm, installiert ist nero 5.5, das ist ja eigentlich recht aktuell. werde es aber noch mit 6.0 probieren, das sollte ja die neuste Version sein?!

2mantis: ich denke einmal, dass das die treiber datenbank mit installation der neusten nero version automatisch gemacht wird. oder soll ich da separat noch was machen?

2ness_b: hmm, an einen konflikt habe ich eben auch schon gedacht, es kommt mir eben irgendwie so vor als würde XP es "verbieten", dass der brenner für externe programme benutzt werden darf.
Weisst du wie ich die interne funktion abschalten kann? wie gesagt, bin XP-laie :-)
auch clonecd werde ich unter umständen noch probieren.

Aus: CH-Bönigen | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
el

Usernummer # 10582

 - verfasst      Profil von el   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gleiches problem hatte ich auch (allerdings unter win2000).
probier einfach mal folgendes:
du loggst dich als administrator ein und probierst dann mal nero aus. dann sollte das mit dem laufwerk kein problem mehr sein.

give it a try

el

Aus: Erlangen | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0