technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Ipod

   
Autor Thema: Ipod
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

 - verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe vor mir demnächst einen Mp3-Spieler mit Festplatte zuzulegen und habe mir eigentlich den Apple Ipod mit 15 GB ausgesucht.
Der ist allerdings rel. teuer im Vergleich zu anderen Geräten, z.B. dem Creative Zen mit einer 20 GB großen Festplatte.

Nun meine Frage: Welcher der beiden Spieler ist der bessere? Sollte ich lieber mehr Geld für den Ipod investieren oder reicht der Zen auch aus?

[ 11.09.2003, 18:49: Beitrag editiert von: BenHancer ]

Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lieber nen Seat Alhambra oder ne Mercedes A-Klasse?
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

 - verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gut, die Antowrt ist klar, auch wenn ich die A-Klasse nicht mag. [zwinkerzwinker]

Aber was genau ist denn der Unterschied zw. den Geräten?

Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den ipod 15 wirst du nur noch gebraucht bekommen, seit ende mai gibt es die pods nur noch in den größen 10, 20 oder 30.

die wesentlichen unterschiede werden wohl im design, der mitgelieferten software und dem handling liegen.

ich kenn den creative zen nicht, sondern nur den nomad aus dem gleichen hause und den find ich design-mässig richtig übel.
die software (musicmatch) - zumindest für den windows-version des ipod - ist auch eher als unpraktikabler witz zu betrachten. so hat sich meine kopie des ganzen zum beispiel hartnäckig geweigert, mehr als 3,5gb auf den pod zu spielen, von der grottigen gui mal ganz zu schweigen. zum glück gibt es mit ephod einen ordentlichen hack auf freeware-basis, der alles das erfüllt, was musicmatch offen lässt. die itunes für die apple-version sollen ja eh recht gelungen sein. ich hatte bis jetzt lediglich ein paar probleme beim import von kompletten alben, aber möglich, daß es auch an meinen miesen tags gelegen hat und ich die mp3s dann einfach unter 1.500 anderen nicht mehr gefunden habe *g* tagging nimmt mit anschaffung so eines pods wirklich neue dimensionen der wichtigkeit ein, eine suchfunktion hat er nämlich leider nicht (einer der wenigen kritikpunkte)
ansonsten zum handling beim ipod - wirklich gelungen. angefangen mit den nett illumierten touchpads bis hin zum fixen "jog-dial", daß ja eigentlich keins mehr ist, ist alles schnell und gut zu erreichen und ziemlich intuitiv. reset leider nur bei anschluß ans stromnetz möglich, wenn er dir unterwegs abschmiert, könnte es da probleme geben. ist mir in 2 monaten aber auch erst einmal passiert. kein vergleich zu dem jamba u-100, den ich vorher hatte und der sich alle 3-4 tage verabschiedet hat.

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

 - verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Lame:
den ipod 15 wirst du nur noch gebraucht bekommen, seit ende mai gibt es die pods nur noch in den größen 10, 20 oder 30.

Ist es nicht so, dass es anstelle des 20 GB Ipods jetzt nur noch den 15er gibt?
Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau. doch so rum *g* lag am büroschlaf, sorry [Wink]
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

 - verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich dachte schon.... [Wink]
Dann schlaf mal schön weiter. *lol*

Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, nun will ich auch mal was sagen.

Ich kenne sowohl den iPod als auch den Zen, selbst habe ich letzteres Gerät.

Ohne große Worte - der iPod ist ein tolles Gerät. Klingt gut, sieht toll aus und hat dazu noch nen gewissen Coolness-Faktor.

Der Zen dagegen sieht nicht ganz so cool aus, obwohl er schon in die iPod-Ecke tendiert, ist verhältnismäßig klobig und schwer, AAAABER: auch er klingt hervorragend (mal ohne die miserablen mitgelieferten Kopfhörer zu benutzen), ist saueinfach zu bedienen, kostet weniger UND: wenn man lustig ist, kann man die interne Festplatte von momentan 20 GB gegen eine andere, größere austauschen. Das ist zwar von Herstellerseite nicht ganz so gedacht, aber es gibt etliche Umbauanleitungen im Netz, das scheint alles ganz einfach zu sein.
Wenn also mal die Festplatten günstiger werden, beißt Du Dir mit nem Pod in den Arsch, bei nem Zen freuste Dich [Smile]

Jedenfalls gilt das für mich...

Kauf den iPod, wenn Du auf Design stehst und Du vor Deinen Kumpels protzen willst, ansonsten halte ich den Zen für die bessere Wahl.

Schönen Gruß
Stefan

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

 - verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm, ich glaube ich nehme doch lieber den Ipod.... das Design ist cool und der Player scheint ja schon sehr gut zu sein.
Habe letztens auch einen feinen, kleinen Mp3-Spieler von Philips gesehen, aber der was noch etwas teurer als der Ipod.

Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

 - verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was für Kabel sind eigentlich im Lieferumfang?
Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

 - verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, ich habe mich jetzt für den Ipod entschieden und mir die 30GB-Version bestellt.
Ich kann's kaum erwarten, das Gerät endlich in den Händen zu halten. [lachlach]

Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Glückwunsch!
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

 - verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke. [zwinkerzwinker]
Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ohne Aufnahme-Funktion steht für mich so ein Teil nicht zur Debatte. Auch wenns das schönte Gerät in diesem Segment ist.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

 - verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, heute ist's angekommen.
Das Design ist ja mal der Hammer, aber auch sonst bin ich bis jetzt äußerst zufrieden.

Mal schauen, wie lange der Akku hält. [Wink]

Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

 - verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe gerade auf Apples Seite gesehen, dass es mittlerweile einen Ipod mit 40 Gb gibt, der sogar günstiger als mein soeben gekaufter mit 30 Gb ist.

Jetzt frage ich mich, ob ich meinen einfach zurückgeben kann und den neuen bestellen soll.
Ratschläge?

Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein Ratschlag ist simpel: Wenn du ihn umtauschen kannst und dafür den neuen bekommst - mach´s!
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Versandhandel -> 14-tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen (soweit ich weiss)
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

 - verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das mit den 14 Tagen stimmt, und notfalls wird man sich ja auch einen Grund aus den Fingern saugen können. *g*
Dass ich ihn schon benutzt habe, wird aber hoffentlich nicht schlimm sein, oder? Schließlich musste ich das Gerät ja testen.

Hat den jemand Erfahrungen mit Apples Onlineshop (Bezahlmöglichkeiten etc) gemacht?

Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
Risksearcher

Usernummer # 7852

 - verfasst      Profil von Risksearcher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin zusammen!
@BenHancer & alle anderen dies wissen:

Kann ich eigentlich den iPod auch als externe Festplatte für irgendwelche anderen Daten verwenden?
Z.B. für Filme etc.?

Ich glaub ich muß da auch angreifen, hauptsächlich brauch ich den dann aber für MP3's in Combi mit Traktor!
Aber wäre schön wenn man halt auch andere Sachen damit rumtragen kann!

Bitte um Aufklärung!

Cheers,
Riski:)

PS: BenHancer, was hast Du nun für Deinen bezahlt? Kannst mir gerne per PrivatMessage antworten!

Aus: Gummersbach | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
TMG3

Usernummer # 774

 - verfasst      Profil von TMG3     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Risksearcher:
unter osx kein problem, der ipod taucht sowohl in itunes, als auch im finder als vollwertiges volume auf, kannst also ganz gewöhnlich drauf zugreifen.
ob man aber an die itunes-bibliothek auf dem ipod per finder rankommt, da bin ich mir nicht mehr sicher.
ich dachte, ich hätte mal gelesen, die bibliothek würde regulär nicht im finder angezeigt.
wie's unter win aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

Aus: freiburg im breisgau | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Risksearcher

Usernummer # 7852

 - verfasst      Profil von Risksearcher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@TMG3:

Danke erstmal, ich denke ja, dass es unter Win dann auch so ist!?

Gruß,
RI

Aus: Gummersbach | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
porentieFEIN
heinz schenk
Usernummer # 8260

 - verfasst      Profil von porentieFEIN     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Risksearcher:
Kann ich eigentlich den iPod auch als externe Festplatte für irgendwelche anderen Daten verwenden?
Z.B. für Filme etc.?

Ich glaub ich muß da auch angreifen, hauptsächlich brauch ich den dann aber für MP3's in Combi mit Traktor!
Aber wäre schön wenn man halt auch andere Sachen damit rumtragen kann!

der pod wird beim anschließen als ganz normale platte angezeigt, d.h. du kannst alles draufkopieren (lustiges soll schon in apple-läden passiert sein: jmd kommt rein > pod an einen neuen mac > osx gezogen > wieder raus 8) da hätten die verkäufer drauf aufpassen sollen *g*)

musik anhören kannst du nur, wenn du sie in die datenbank des pods eingecheckt, -gelesen etc. hast - du kannst die MP3s auch so auf den pod kopieren, nur dann findet er nix...


~

Aus: ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

 - verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TMG3:
ob man aber an die itunes-bibliothek auf dem ipod per finder rankommt, da bin ich mir nicht mehr sicher.
ich dachte, ich hätte mal gelesen, die bibliothek würde regulär nicht im finder angezeigt.

Der Finder zeigt sie nicht an, allerdings kommt man übers Terminal an alle gespeicherten Daten dran. Die Musik liegt unter /Volumes//iPod_Control/Music, man kann vom iPod auf die lokale HD kopieren (da das Terminal sicher kein "Hacker-Tool" ist, gehe ich davon aus, daß diese Möglichkeit legal ist). Umgekehrt funktioniert zwar der Kopiervorgang, der iPod hat das File dann aber nicht in seiner Datenbank und spielt es demzufolge auch nicht.
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BenHancer:
Ich habe gerade auf Apples Seite gesehen, dass es mittlerweile einen Ipod mit 40 Gb gibt, der sogar günstiger als mein soeben gekaufter mit 30 Gb ist.

Jetzt frage ich mich, ob ich meinen einfach zurückgeben kann und den neuen bestellen soll.
Ratschläge?

Hi Ben! Hat sich was ergeben?
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

 - verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab den Ipod gestern wieder zurückgeschickt und warte jetzt darauf, dass das Geld zurückkommt, um mir dann die neue Versioqn zu bestellen.
Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0