technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Synthesizer-Software

   
Autor Thema: Synthesizer-Software
Tee Jay

Usernummer # 441

 - verfasst      Profil von Tee Jay   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kennt jemand ein gutes Programm, mit dem man Synthesizer Sounds machen kann? Ich brauche unbedingt so eins und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen (Bitte keine 303 Software wie ReBirth oder Rubberduck)

Tee jay ( www.dance-vision.de )


Aus: Deutschland, 26384 Wilhelmshaven | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

 - verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da gab's mal so ein modulares System mit dem Namen Retro AS-1, aber ich weiß weder, ob und wo man es noch bekommt, noch, ob es auch auf Nicht-Macs läuft. Sonst kenn' ich nix.

(hurraaaa, endlich rote Sternchen!)

[Diese Nachricht wurde von Cy-Man am 04-06-2000 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Cy-Man am 04-06-2000 editiert.]


Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Tee Jay

Usernummer # 441

 - verfasst      Profil von Tee Jay   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Cy-Man, leider weis ich auch net wo man das herbekommt, aber vieleicht kann uns das ja jemand anders sagen... oder kennt Ihr vielleicht doch noch ein anderes Programm?

Mist die Suchmaschine hat auch nichts gescheites über diese Software gefunden! Muss ich wohl weiter searchen.

Tee jay ( www.dance-vision.de )


Aus: Deutschland, 26384 Wilhelmshaven | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Djalminha
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da gibt's von Native Instruments ein Programm namens REAKTOR. Da kannst du selber Synthies "designen". Is aber nich mal eben so danhingeklatscht wie in Rebirth, weil 1000mal komplexer. Wer sich mit Modularsystemen gut aukennt, für den wirds erheblich einfacher sein.
Der Retro AS-1 is höchstens ein nettes Spielzeug, obwohl man auch selber Sounds machen kann.

IP: [logged]
Tee Jay

Usernummer # 441

 - verfasst      Profil von Tee Jay   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gibt es davon irgendow eine Shareware? Oder kann man das blos kaufen? Und wenn ja wo denn?

Tee Jay ( www.dance-vision.de )


Aus: Deutschland, 26384 Wilhelmshaven | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Nico

Usernummer # 16

 - verfasst      Profil von Nico     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kenn einen de PROBE heißt, ist auch sehr Fett. Du müßtest aber selber fragen wie hoch der Preis dieses soft. synth. ist

Ansonsten empfehle ich dir mal ab und zu die Zeitschrift "Keys" zu kaufen, häufig werden in der mitbeliferte CD solche Programmne als Shareware angeboten.


Aus: london | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Djalminha
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meinst du Synoptic Probe?
IP: [logged]
Nico

Usernummer # 16

 - verfasst      Profil von Nico     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ne, den wo ich hab' heißt AUSUS PC PROBE.

warme fette sounds


Aus: london | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Dr.Gonzo
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Von Native Instruments gibts noch mehr...
Generator war das erste synthieprogramm und reaktor is sone art addon für generator,geht aber auch ohne aber halt nich so toll.
das system is verdammt einfach.
du hast zig verschiedene lfos und sonst was zur verfügung und kannst das ganze einfach miteinander verknüpfen und schon kannst du
an den potis "schrauben".
beide programme kosten jeweils 500dm
aber heutzutage findet man ja alles mögliche auf ääähhmmm sicherungskopien

IP: [logged]
Djalminha
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
AUSUS? kenn ich nich... :-(
IP: [logged]
Djalminha
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm..wieso klappt dat mit den Smilies nich?

vielleicht jetz...

:( :)


IP: [logged]
PsYLo
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
asus probe?
so heisst das proggy das mich über den status meines motherboards informiert....
?????

IP: [logged]
Tee Jay

Usernummer # 441

 - verfasst      Profil von Tee Jay   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dankeschön für Eure ganzen super Tips ich werde mich da mal genauer hinterklemmen... Ihr kennt Euch da ja ganzschön aus!!! Hätte Ich nicht gedacht.

Tee Jay ( www.dance-vision.de )


Aus: Deutschland, 26384 Wilhelmshaven | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Nico

Usernummer # 16

 - verfasst      Profil von Nico     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm... vermutlich irre ich mich dann.
ich hab das teil seit monaten nicht mehr beuntzt, ich guck' mal in meinen installs cds nach und melde mich wieder.

Aus: london | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Tee Jay

Usernummer # 441

 - verfasst      Profil von Tee Jay   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Nico, wäre Cool, wenn Du das für mich machst und bin Dir darüber auch sehr dankbar!!

Tee Jay ( www.dance-vision.de )


Aus: Deutschland, 26384 Wilhelmshaven | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
The Big B
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da kenn ich och einen,heißt orangator und is
FREEEEEEWAAARRRREEEEE,hat massig Einstellungsmöglichkeiten und is kein TB-irgendwas-Klone.

IP: [logged]
holzkopp

Usernummer # 337

 - verfasst      Profil von holzkopp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

hey big B

wo gibt's den orangator denn? hab ich
schomma was von gehört, aber getestet noch
nie...


Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
The Big B
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@holzkopp bei musicstuff.de oder war das musikstuff.de????*grübel*ich check das ma kurz.
IP: [logged]
The Big B
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@holzkopp also musicstuff.de wars!!
IP: [logged]
Defekt

Usernummer # 386

 - verfasst      Profil von Defekt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Thanks !
Aus: München | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Tee Jay

Usernummer # 441

 - verfasst      Profil von Tee Jay   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe mir Eure Beiträge mal nageschaut... was Ihr nicht alles kennt, aber kennt jemand von Euch FruityLoopsPro??? Das habe Ich jetzt, das ist geil und man kann damit viel machen...

Tee Jay (www.dance-vision.de)


Aus: Deutschland, 26384 Wilhelmshaven | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
sebastian_redenz
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na fruityloops ist nicht schlecht aber eher was 'für zwischendurch' :)

die leuts haben schon recht, ich kann 'reaktor' ebenfalls wärmstens empfehlen. ich würd mich an deiner stelle mal nach der warezgroup 'radium' umhören - das ist der no.1 supplier was music software anbelangt, die haben das auch releast irgendwann.

check einfach mal diesen link und dann beginne deine suche nach software, viel glück, denn an diese zu kommen ist meist nicht so einfach und man braucht glück&geduld
http://home.fiberia.com/fe034acdff098345bd003ecf09a0b6/djcircle/

hau rein!


IP: [logged]
Djalminha
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Radium ist im Moment leider wieder stillgelegt worden
IP: [logged]
Nico

Usernummer # 16

 - verfasst      Profil von Nico     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi, hier bin ich wieder...

der soft sinthie heißt synoptic probe wie djalminha gesagt hat und nicht ausus probe!
*peinlich*

übrigens auch ein radium release.
http://www.synoptic.net


Aus: london | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Tee Jay

Usernummer # 441

 - verfasst      Profil von Tee Jay   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also Ich habe jetzt Reaktor... muss mich nur noch einarbeiten in das Prog und dann habe ich noch ein Programm namens ORION das ist von Sonic Syndicate und ist auch super! Das kann ich Euch nur wärmstens empfehlen. Sozusagen ein Muss für PC Musiker!!!

Tee Jay ( www.dance-vision.de )


Aus: Deutschland, 26384 Wilhelmshaven | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Defekt

Usernummer # 386

 - verfasst      Profil von Defekt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Tee Jay,
hast mal Lust aufzulisten, was für ein Equipment (Hard- & Software) Du benutzt ?

Aus: München | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
reverb

Usernummer # 25

 - verfasst      Profil von reverb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
VAZ ist mein absoluter lieblings-soft-synth... was du mit dem teil alles anstellen kannst... wahnsinn! oberfetter klang... schau mal nach auf www.software-technology.com

es gibt den VAZ Modular, da stellst du dir den synth selbst zusammen (ist einiges komplizierter, aber dafür kannst du damit einiges mehr anstellen)... und der normale, aktuellste ist, glaub ich, der VAZ Plus 1.7...

viel spass


Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Djalminha
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja...ich habe den orion von Sonic Syndicate mal ausgecheckt. Ich find den nich so gut. Stürzt jedes mal ab wenn man einem Instrument bzw. channel einen Insert Effekt zuordnen möchte. Die Bassline ist eher durchschnittlich, der übliche TB Clone. Der Sampler ist gar nicht mal so schlecht allerdings treten bei manchen Samples ein störendes Klicken auf
IP: [logged]
Djalminha
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann auch weiterhin nur Reaktor empfehlen. Der ist seinen Preis dreimal wert.
IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also wenn Du keine echten Synthies kaufen willst (oder leisten kannst) kommt nur der Reaktor oder Generator (=Reaktor ohne Resampling, reicht vollkommen) in Frage. alles andere kommt nicht an das Preis Leistungsverhältnis (und Stabilität!!) heran
Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Tee Jay

Usernummer # 441

 - verfasst      Profil von Tee Jay   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Reaktor hab ich ja, aber Ich habe mich da noch nicht so sehr mit beschäftigt... kennt Ihr irgend welche Seiten wo man sich Songs downloaden kann, die mit Reaktor gemacht wurden? Bitte sagt mir mal wenn Ihr welche kennt! Ich möchte mir ja mal anhören wie das so insgesamt klingt mit dem Programm...

Tee Jay ( www.dance-vidion.de )


Aus: Deutschland, 26384 Wilhelmshaven | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Djalminha
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so was gibt's glaub ich gar nich. Nur fertige Ensembles da ist dann vielleicht ein Step sequencer eingebunden. Ansonsten wird das ganze über MIDI gesteuert
IP: [logged]
sebastian_redenz
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bzgl. "reaktor-tracks" .. da das ja ein tool ist und kein sequencer gibt es nicht DEN track oder so, halt nur tracks die mittels reaktor erstellt worden sind ... die leuts von rohformat (www.rohformat.de) machen ihre tracks teilweise schon mit reaktor, vor allem in release no.22 wurde viel "gereaktet" ... nimm dir aber den modplug player (www.modplug.com) zum hören der tracks, winamp verhunzt die immer.
IP: [logged]
Tee Jay

Usernummer # 441

 - verfasst      Profil von Tee Jay   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ok Danke! Ich werde da mal gleich hinschauen und mir anhören was die so machen.

Tee Jay ( www.dance-vision.de )


Aus: Deutschland, 26384 Wilhelmshaven | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0