technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Beratung

   
Autor Thema: Beratung
fesel
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo liebe Leute da bin ich wieder....

nun meine Idee das wir uns mal in Muenchen
treffen koennten ist wohl untergegangen,
schade eigentlich....

Aber ich hab gleich mal ne andere Frage!

Wie ich mitbekommen habe sind unter Euch auch
ein paar Leute die nicht nur auflegen sondern
selber Musik machen. Da ich auch schon seit einiger Zeit auflege und ich das ganze ausbauen will, moechte ich mir auch ein paar Geraete zulegen.
Nun meine Frage mit was faengt man eigentlich
an? Also ganz unwissend bin ich nicht mehr, habe mich eine Zeit lang mit dem 303 beschaeftigt (welches leider nicht mit gehoerte)!

Was kaufe ich also am besten? Ein Geraet das
alles vereinigt oder doch alles einzeln nach und nach kaufen?

Tips und Anregungen sind erwuenscht

Bis denn........


IP: [logged]
bmk

Usernummer # 319

 - verfasst      Profil von bmk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi, also das kann man so einfach garnich beantworten. Das kommt immer aufs liebe Geld an. Wenn du´n PiCi mit ner "guten" Soundkarte hast, würd ich mir mal wenigstens ein MIDI Keyboard zulegen (mit Großen Tasten). Am besten sone Soundkarte wie die SBLive, da kann man sich bis 64MB selber die Samples reinladen, oder von andern Anbietern ne Soundbank holen. Da passen dann auch Emu Soundbänke, und da gibts ne große Auswahl.

Oder du holst dir´n Synthy mit Tasten und eigenem Klangerzeuger, z.B. Alesis, Roland, Quasimidi, Korg... da gibts schon gute gebrauchte für wenig Geld. Da kann man halt dann ohne PiCi auch ein bisschen spielen, was natürlich Vorteile hat, da man den PiCi auslassen kann. Ein Gerät das ALLES kann...
naja, ist so ne Sache. Manche sagen, na klar, gibts (kost dann aber auch RICHTIG Geld, z.B. Korg Trinton, ca. 3-5000DM)
Aber halt nicht für alles zu empfehlen.
Ich kann dir natürlich nur meine "Erfahrungen" schreiben, aber wenn du was brauchst, und hast kein Platz, und willst nen ext. Sequencer, dann wäre ein Yamaha Rm1x ne gute alternative. Da gibts schon Webseiten mit brauchbaren Sachen, hat eigentlich alle Klängr, die man so braucht und kost nich so viel (ca. 1100,- neu, 700-900 gebraucht). Hab auch son Teil, und bin recht zufrieden. Das einzigste, was nich so doll iss, sind die Filter, nur 12db, und keine Selbstresonanz. Aber dafür gute Drumsets und gute Effekte.

Falls noch Fragen sind, ich schau hier täglich ins Forum rein...

Gruß Beat Master K.


Aus: Deutschland, 60311 Frankfurt | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Sunny

Usernummer # 302

 - verfasst      Profil von Sunny   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier Fesel,

was willst Du denn eigentlich machen? Musik in's DJ Set einbauen? Live? Oder unabhängig davon Tracks erstellen?


Aus: Hofheim | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
firstelement

Usernummer # 214

 - verfasst      Profil von firstelement   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Fesel!

Ich würde Dir raten, Dich auf der Musik-Messe in Frankfurt einmal umzuschauen, welches Gerät für Dich überhaupt in Frage käme.

Wenn Du einen PC mit einer MIDI-fähigen Soundkarte hast, würde ich Dir einen Synthi ohne internen Sequencer empfehlen, da das Arbeiten mit Cubase o.ä. Programmen am PC viel übersichtlicher und einfacher ist und man auch seine Ideen schneller umsetzen kann. Als zweites würde ich darauf achten, dass das erste Gerät eine Tasten-Version ist, da man so seine eigenen Melodien einspielen kann und man hat vielmehr spass am Musik-machen. Aber: Man sollte bei seinem ersten Kauf auch nicht zu Tief in den Geldbeutel greifen, da sich das Gerät auch sehr schnell hochkannt in einer Ecke wiederfinden kann. Wie gesagt besuche die Musik-Messe, denn dort kannst Du alles ausprobieren.

MfG FE


Aus: 42115, Wuppertal, Deutschland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
DJ Ken Delüxe

Usernummer # 405

 - verfasst      Profil von DJ Ken Delüxe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was kaufe ich also am besten? Ein Geraet das
alles vereinigt oder doch alles einzeln nach und nach kaufen?


Es gibt keine Geräte, das alles vereinigt. Kaufe alles einzeln. Kaufe viel, wenn Du ernsthaft Musik machen willst. Kannst aber auch mit Fruity oder Rebirth oder ... irgendwelchen Softsynths herumspielen. Zum ernsthaften Produzieren ist das alles Schrott!

DJ Ken Delüxe


Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man mache ein demo mit rebirth, fruit, cubase.... schicke es einem label und wenn du gut bist laden sie dich mal in ihr studio ein .......

Bentztown Rulez *g*


Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

 - verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@kry
bist du dir sicher ??



Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find bentztown fett!!!!
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

 - verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die Frage ist folgende:
Bist du dir sicher das du bei einem Label unterkommst mit Sounds aus Bastelprogrammen wie Rebirth ?

Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*häck*
das kommt drauf an was du für mucke machst und an welchem label du es schickst!!!!
bei bentztown sind die da ganz cool unterwegs.... ..

achja am besten mann hält erst mal ne weile mit dem label seines vertrauen mail kontakt .....

[Diese Nachricht wurde von KryStuff am 17-04-2000 editiert.]


Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

 - verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..und du bist bei Benztown unter Vertrag ? Oder ist das noch geheim ?
Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hääää ? hab ich da was nicht mit bekommen?
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

 - verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann habe ich da wohl was mißverstanden. Never mind..
Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mhm schön wäre es *träum* *g*

naja kommt alles (jaja das sagen sie alle aber ich bin nicht alle)


Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

 - verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht meldet sich ja Yetti doch noch und Ihr produziert zusammen den Kry BURNNNNNEEERR.... in diesem Sinne..
Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nee nee die ist zu technoid da halt ich mich lieber an benztown *g*
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

 - verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Frauen wollen geformt werden
Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0