technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » [Verlosung] 2 x Kollektiv Turmstrasse - Tristesse | cns017-6

   
Autor Thema: [Verlosung] 2 x Kollektiv Turmstrasse - Tristesse | cns017-6
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Huhu!

Nun endlich die von vielen langersehnte Vinylauskoppelung des Kollektiv Turmstrasse Tracks "Tristesse" unserer just erschienenen Compilation "Grand Cru".

 -


ARTIST: Kollektiv Turmstrasse
TITLE: Tristesse
LABEL: Connaisseur Recordings
FORMAT: Vinyl 12”
CAT.NO.:CNS017-6
Style: Conscious-Tech
RELEASEDATE: August 15th, 2007

Tracks:

a - Tristesse (9:50)
b - Heiligendamm (8:34)

Kollektiv Turmstrasse – It seems to be a good year for the two friendly northerners. Outside of Germany their standing is getting better constantly and their releases and contributions on labels like Musik Gewinnt Freunde, Ostwind and of course Connaisseur get enthusiastic feedback. They represent their positive, emotional and powerful sound through their legendary live sets. For Connaisseur they created two extraordinary tunes, which brings them another step higher on their ladder of success.

Tristesse – already being featured on the CD version of our “Grand Cru” Compilation, this masterpiece of fine electronic music goes vinyl finally. Despite its title it’s not a sad track. With its compelling groove and supersticky melody “Tristesse” is more on the both sweet melancholic side of the night.

Heiligendamm is a deep and reduced rhythm monster focused on a deep and rollin’ piano-based bassline. Its captivating groove culminates in a mind bending final - Pure dancefloor kryptonite!


Zur Teilnahme wie immer ein lautstarkes "Hier" und ein paar Worte zu den Tracks.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und Teilnahmeschluss ist der 15.08.2007


Coming up next :

Connaisseur:
CNS018-6 Afrilounge – Lux Dementia

Connaisseur Supérieur:
CNSS007-6 Pele & Shokh – Thumbs (inkl. Simon Baker Rmx)
CNSS008-6 Ripperton - Zugunruhe (inkl. Daniel Stefanik Rmx)

Check:
www.connaisseur-recordings.com
MySpace Alex [Connaisseur Recordings]
MySpace Martin [Connaisseur Recordings]

Contact: info@connaisseur-recordings.com


Distribution:
physisch: Intergroove
digital: Beatport, Kompakt mp3

[ 31.07.2007, 10:04: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erstmal ein dickes Lob für das stylische Cover, gefällt mir richtig gut! [top]
Obwohl Tristesse auch auf eurer Compilation ist, muss ich sagen, dass dieser Track mir nicht so gut gefällt. Mir persönlich sagt Heiligendamm (wie kommen sie denn zu dem Titel?) mehr zu. Ein schöner, chilliger Track für eine gemütliche Afterhour oder ein sonniges Openair!
Würde gerne die Platte gewinnen und sage hier! [Smile]

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Igel

Usernummer # 10783

 - verfasst      Profil von Igel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde die zwei Tracks beide sehr gut, Heiligendamm gefällt mir auch einen Tick besser - liegt am Aufbau und der subtileren Melodieführung im zweiten Teil. Beide blubbern gut vor sich hin und bringen einen schnell zum mitgrooven. Daher von meiner Seite auch ein klares HIER!
Aus: Frankfurt | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jawoll Kollektiv Turmstraße in Bestform!!! [top]

Auf die Tristesse wart ich ja nun schon seit der
Verlosung für die Grand Cru, denn der Track hats
mir echt angetan... Aber auch Heiligendamm ist
nicht von schlechten Eltern und ist wirklich
eine wunderbare Ergänzung zu Tristesse!!! [mjam]

Ein lautes und deutliches HIER von mir!!!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-Hoden-Bob:
Connaisseur Supérieur:
CNSS007-6 Pele & Shokh – Thumbs (inkl. Simon Baker Rmx)

Und da bin ich mal auf die Simon Baker Interpretation gespannt...
Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
juhu...

habe mir grad die "Kollektiv Turmstrasse - Grillen im Park" gekauft.

Tristesse ähnelt dem auch ein bisschen. Daher gefällt mir Heiligendamm (würde gern wissen wieso dieser name) besser.

Trotzdem rocken beide Tracks und von mir kommt ein dickes HIER.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899

 - verfasst      Profil von Tr@nquilized   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ganz großes Tennis! Ich schrei laut "HIER" denn Kollektiv Turmstrasse ist mein Lieblingsliveact.
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
DigitalGuerilla

Usernummer # 16733

 - verfasst      Profil von DigitalGuerilla   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich sag auch mal HIER. Obwohl mir noch nicht ganz klar ist, was ihr mit Conscious-Tech meint aber mir gefaellt heiligendamm auch besser als tristesse. Hat fuer mich die schoenere Melodie von beiden.
Aus: Aalen | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in anbetracht des politischen backgrounds der beiden jungs, macht der titel "heiligendamm" (fertigstellung ungefähr in der zeit des g8 gipfels) und das artwork großen sinn. hinter der musik steckt ein ausgeprägtes "bewusstsein" über alle belange die die menschheit und erde tangieren, deswegen ist conscious-tech schon recht passend wie wir finden.
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
deepandsmooth

Usernummer # 16849

 - verfasst      Profil von deepandsmooth   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich finde den melodischen Teil von Tristesse mal echt zum dahinschmelzen und Heiligendamm ist eine Nr. die für mich sogar besser geht als Tristesse. Aber ganz ehrlich gesagt ist es mal wieder eine rund um gelungene Scheiblette auf Connaisseur Recordings...........Wat für ein Output.................Super!!!!Von daher......... Hier!!!!!Und Congrat!
Aus: sersich | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]
909man

Usernummer # 14541

 - verfasst      Profil von 909man   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...mal wieder ein sehr geniales Release nach der "Plasmik - Interswap"...hier weiß ich gleich gar nicht welche Seite mir besser gefallen soll...sowohl der melodiöse A-Track,als auch der smooth-schiebende B-Track fesseln mich beide gleichermaßen.....ein ganz großes Ding!!!


...hier...


greets kevin

Aus: Dorsten | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein ganz furioser Hit dieses Tristesse, geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf! Das Timing der melodischen Elemente ist auf den Punkt...
Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na jetzt aber ! das wird doch nicht alles gewesen sein ? wir wollen eure hände sehen !!
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
na jetzt aber ! das wird doch nicht alles gewesen sein ? wir wollen eure hände sehen !!

Kann ich auch nicht verstehn dass bei so ner
Scheibe hier nur so wenig Commennts kommen!?

Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, meine Rezi kennt ihr ja schon...
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aber kann ja trotzdem mal ein HIER versuchen...
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
zilp

Usernummer # 17546

 - verfasst      Profil von zilp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jaaa wie geil is das denn...
also tristesse ist ja mal ganz angenehmemotionalhappy
am schieben und heiligendamm hat auch eine sehr groovige atmossphäre:)
ganz klares hier

Aus: Hannover, Germany | Registriert: Dec 2006  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also nur 15 Teilnehmer ist wirklich sehr deprimierend. Ab der nächsten Verlosung werden wir es so handhaben, dass sie erst gültig ist, wenn mindestens 20 Leute mitgemacht haben.

Die Gewinner dieser Verlosung sind:

909man

zilp

Bitte Adresse wie immer via pm an mich.

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Andererseits machen so wirklich nur die mit, die die Platte auch haben wollen. Und ob es jetzt 15 oder 20 Teilnehmer sind, ist doch im Endeffekt unrelevant oder?!?
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find ich jetzt auch nicht so gut. eine Verlosung kann man doch nicht anhand von Teilnehmerzahlen fest machen.
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
zilp

Usernummer # 17546

 - verfasst      Profil von zilp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja da kommt doch freude auf, wer gewinnt nich gerne
[grinseschild]
pm is raus

Aus: Hannover, Germany | Registriert: Dec 2006  |  IP: [logged]
909man

Usernummer # 14541

 - verfasst      Profil von 909man   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Platte ist heute angekommen [Wink] ....vielen Dank nochmal....
Aus: Dorsten | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow...ein tag per warensendung. das ging aber schnell...
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber echt, da muss man ja neidisch werden [Wink]
Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
zilp

Usernummer # 17546

 - verfasst      Profil von zilp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Bob,
ja meine war auch gestern schon da konnte sie aber erst heute abholen,
sehr schöne scheibe wird bestimmt in nächster zeit oft zum einsatz kommen.
lg

Aus: Hannover, Germany | Registriert: Dec 2006  |  IP: [logged]
Teshima

Usernummer # 10473

 - verfasst      Profil von Teshima     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und ich hab die Verlosung zu spät gesehen...
:-(

Aus: Düsseldorf/Marburg/Mannheim | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
p0rn0star

Usernummer # 9693

 - verfasst      Profil von p0rn0star   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab die Verlosung auch nicht gesehen. Scheiss Subforen! Im Vinyl Thread ist doch eh nix los, warum nicht alles da rein packen?
Naja...die Platte habe ich mir übrigens gekauft. A Seite geht in Ordnung, die B Seite finde ich superfett!

Aus: NRW | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0