technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » [neue Verlosung] 2x Art Bleek - Euphorized | cns021-6

Autor Thema: [neue Verlosung] 2x Art Bleek - Euphorized | cns021-6
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Huhu,

heute wird aus der Ferne eine Verlosung gestartet, womit ich auch gleich mal ein freundliches Sawadee Krap aus Bangkok in die Runde werfe...

-

ARTIST: Art Bleek
TITLE: Euphorized
LABEL: Connaisseur Recordings
FORMAT: Vinyl 12”
CAT.NO.:CNS021-6
Style: Candytroit / Minimal
RELEASEDATE: February 27th, 2008

Tracks:

A - Euphorized (8:50min)
B1 - Night Station (6:29min)
B2 - Snow Landscape (8:02min)

In a scene, where many producers have never learned to play an instrument, Arthur Pochon aka Art Bleek is an exception. At the age of 6, he started playing the piano. Following his graduation from the prestigious Paris Conservatory after 12 years of studying saxophone and music theory, he went to the no less famous Boston Berklee College of Music on a full scholarship. After all this intensive studying, he started to work in a major Paris recording studio, where he complemented his knowledge with the handicraft of professional music production.

In 2001, Art Bleek started to release his first tracks on compilations. He played the saxophone alongside deejays and started spinning an eclectic blend of Jazz, Nu-Jazz, Broken Beats, Bossa-Nova, World and Electro Jazz records in Hip Parisian bars and restaurants himself.

At the end of 2004, Art Bleek signed a record contract with Lounging Records. He released his first album there, followed by a single, two EPs and a remix album. In 2007, Art got really busy, his sound mutating more and more into the direction of Techno, Minimal and Deep House, but still keeping his typical jazzy twist which makes his tracks so special. Outstanding releases on labels like Rush Hour and Resopal Red followed.

For Connaisseur, Art gave three outstanding and diversified tunes.

“Euphorized” is pure early 90ies XTC-feeling. Positive in every way, this track puts a smile on everybody’s face. It’s Deep House with a techy touch made for special moments in the club.

“Night Station” is the most functional and tool-oriented tune on this EP, pushing and sort of dark. Perfect DJ-food.

“Snow Landscape” may perhaps be the standout tune on this record. Crystallized bell-ish sounds drill their way into your ears right from the first minute to set you into a hypnotic state. Detroitish pads and jazzy beats and bass are added and create a wonderful musical trip.

Zur Teilnahme wie immer ein lautstarkes "Hier", und ein paar Worte zu den Tracks.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und Teilnahmeschluss ist der 16.03.2008

Coming up next :

Connaisseur:
CNS021-6 Daso – Tinnitus

Connaisseur Supérieur:
CNSS010-6 Sebastian Roya - Andante (incl. Jens Zimmermann Rmx)
CNSS011-6 Andrès Garcìa - No More Tears (incl. Quarion Rmx)

Check:
www.connaisseur-recordings.com
MySpace Alex [Connaisseur Recordings]
MySpace Martin [Connaisseur Recordings]

Distribution:
physisch: Intergroove
digital: Beatport, Kompakt mp3

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

- verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
a1 hat einen netten drive - damit kann es sommer werden [Wink]

b1 is nicht ganz so meins

b2 sticht für mich als favorit heraus, wunderschöne melodie :inlove:

ganz klares HIER!

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Dr.Zaius

Usernummer # 6247

- verfasst      Profil von Dr.Zaius   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
b2 definitiv auch mein favorit. b1 find ich auch ganz nett, aber a1 würd ich nicht spielen glaub ich, fast schon leicht nervig das stück =/

HIER

Aus: --- | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]  
m.a.r.c.o.

Usernummer # 15600

- verfasst      Profil von m.a.r.c.o.     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh ja! snow landscape ist wirklich super schön geworden. hat für mich das bestimmte etwas, das bei der a1 fehlt, ist mir vielleicht teilweise schon zu sommerlich. [Wink] b1 gefällt mir auch gut, sehr sutje.

HIER

Aus: schleswig-holstein | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
b1 ist richtig geil.
spiel ich.

der rest ist mir zu knatschig irgendwie.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355

- verfasst      Profil von fresh-e   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
b seite find ich beide schön, vor allem b2 ist recht gemütlich. hier!
Aus: münchen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

- verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na dann will ich auch nochmal mein Glück versuchen!!!

A1 erinnert mich sehr stark an die ersten Sachen von
Fabrice Lig auf Raygun wobei mir die nochn Tick
besser gefallen haben und es eigentlich auch reicht
wenn man zwei solche Quietsch-Scheiben hat... [Wink]

B1 gefällt mir da schon um Einiges besser!!! Erinnert
mich an Johnny D - Einfach gestrickt aber sehr
funktional!!! Als Tool sehr gut zu gebrauchen...

B2 gefällt mir auch am besten da er irgendwie am
eigenständigsten und dazu noch wunderschön ist!!!

Alles in allem ein richtig starkes Release... [top]

Klares HIER!!!

Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gefällt B2 auch am besten

Hier!

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

- verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
b2 ist ein schönes entspanntes Stück, klar der Favorit.

hier:-)

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

- verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die A-Seite ist mir auch zu quengelig und erinnert mich ebenfalls an die nervigeren Fabrice Lig/Soul Designer-Sachen, B1 ist mir dann zu toolig, aber B2 klingt echt schön. Zwar mehr ein Wintertrack, aber den sollte man in 7-8 Monaten auch noch spielen können... [Wink]

HIER!

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
axon_mindwipe
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gefallen beide tracks.. vondem her ein lautstarkes
"HIER"

IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
b2 ist ein schönes entspanntes Stück, klar der Favorit.

hier:-)

hey, lösch mal deine PM Box!
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

- verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alles drei sehr schöne, gemütliche Tracks! Hätte nichts gegen den Gewinn einer Platte einzuwenden. [Wink]
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir gefällt "Euphorized" gar nicht - ist mir irgendwie zu tralala und zu sehr bemüht um detroitesquen Funk.

"Night Station" hingegen läuft mir sehr gut rein, netter Setaufbau-Track, groovig, klickernd, einfach gestrickt ohne simpel zu wirken.

"Snow Landscape" muss zur Laune passen, hat aber eine schöne Melodie ohne sich wie die A-Seite so aufzudrängen. Sweet! Passt gut zu sieben Uhr morgens als letzte Platte bevor der Club zumacht.

Ich würde die gerne gewinnen... [Wink]

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

- verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schön dass auch jemand die a seite versteht [Smile]

Art Bleek - Euphorized(Connaisseur Recordings / 021)

Was für ein Track. "Euphorized" ist genau der richtige Titel dafür.
Ein Monster, in dem alles so klingt, als hätte Ponchon eine Überdosis
B12 mit allem was ihm an zwitschernden Detroitmelodien im Kopf
herumgeistert zu einem Knäuel Begeisterung zusammengeworfen und einen
Track draus gemacht, der einfach immer mehr Sterne am Himmel aufgehen
lässt. Und das Beste, durch den feinen Housegroove und die warmen
Basslines ist das alles perfekt für den Dancefloor, auch wenn man
nicht weiß, was man danach überhaupt noch spielen sollte. Definitiv
einer der wenigen Tracks, mit denen man sein Set beruhigt aufhören
kann. Spartanischer klonkt die Rückseite mit "Night Station" herein
und landet damit so weich, dass man einfach "Snow Landscapes", das
genau so putzig klingelt wie der Titel verheißt, mitnehmen muss.
Definitiv eine meiner Lieblingsplatten für den Frühling, der nie
aufhören sollte.
http://www.connaisseur-recordings.com
bleed•••••

[ 14.03.2008, 15:58: Beitrag editiert von: dangerseeker ]

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
famouswhendead

Usernummer # 14263

- verfasst      Profil von famouswhendead     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
b2 mag ich, den rest kann man sich anhören, aber irgendwie nicht herausragend..trotzdem alles in allem nette platte.
Ach ja bevor ich es vergesse, natürlich "HIER"

Aus: offenbach | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

- verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Snow Landscapes ist wirklich Zucker, solche Tracks wünsch ich mir mehr im Club. Euphorized ist schön poppig, bischen Sinn fürs klassische und hyperesistent, mag ich auch. Hier [Smile]
Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
B1 gefällt mir auch am besten...die anderen beiden sind eher was für zu hause oder dem MP3 Player.

Hier!

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soooo...

dieses mal hat sich die glückfee nicht verspätet und hat folgende namen ausgespuckt:

m.a.r.c.o.

axon_mindwipe

wie immer, bitte adresse via pm an mich...

und an alle anderen...vielleicht habt ihr ja bei unserer anderen gerade laufenden verlosung mehr glück -> klick

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.