Autor
|
Thema: [Neue Verlosung] 2 x Wareika - Impulse | cns024-6
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
Aloha,
wir gehen mit unseren Wareikans in die nächste Runde und präsentieren ein mehr als besonderes Release von den drei sympathischen Hamburgern...
ARTIST: Wareika TITLE: Impulse LABEL: Connaisseur Recordings FORMAT: Vinyl 12” CAT.NO.:CNS024-6 Style: Epic Afro-Tech / Mellow Jack House RELEASEDATE: July 2nd, 2008 (vinyl) / July 16th, 2008 (digital)
Tracks:
A - Impulse (9:21min) B - Be Real (11:23min)
Welcome back Wareika! Our high priests of jackin’ afro-tech return with an impressive release on our mother label Connaisseur Recordings. By a true collaboration-celebration Florian Schirmacher, Henrik Raabe and Jakob Seidensticker listened closely and found their way to the perfect fusion of their music. It was through constant experimentation and the close relationship to their instruments such as the MPC, guitar and piano, that they eventually found it – the voice of Wareika.
As a live performance group, the Wareikans find common ground on the dancefloor by pushing basslines, synthesizing emotions and by using emotive vocals. They bring a “concert” to the club, creating a unique sound.
“Impulse” – our first association was the following: Carl Craig and a snake charmer are having a few drinks at a grubby jazz bar. Wonderfully musical, with a break able to make the world a better place.
“Be Real” – is a deep and soulful Chicago affair. Smoothly jackin’, it draws you into a sea of meandering synths. Florian’s Chicago chants give this marathon House tune the final polish, leaving you astonished that this deep and soulful voice actually comes from a white bread.
DJ-Feedback (so far):
miss jools wrote: Loving the deep house vibes of "Be Real"...will definately support and play! ;-)
brendon moeller wrote: I love wareika! there's a musicality and depth to their sound that keeps me coming back for more. both of these are going straight onto the DJ hard drive. full support.
Gregor Tresher wrote: Tolles Release! Impulse kommt direkt in meine Juni Charts...
President Bongo GusGus wrote: wonderful wareika! be real is my track!
steve bug wrote: am i real,is this real? floreal schirealmacher on another sweet'n deep housetune! i like... keep it real!!!
kiki wrote: wenn ich "impulse" höre, bekomme ich wirklich lust das live act zu sehen! great!
Satoshi Tomiie wrote: Impulse is OFF-DA-HOOK!! OMG! Thanks
Till von Sein wrote: Impulse - jetzt schon einer der trax des jahres, aber dat weißte ja...
Marco Resmann wrote: Impulse: einfach nur schön! ;-) Be Real: deep dope shit! big ups!
Quarion wrote: Impulse: Wow...spellbinding track!! the Jazz licks are awesome! Be Real: Beautiful. Vocal + rhodes are killer....
Estroe wrote: very cool, a bit long build up, but then it breaks loose! cool!
Claude VonStroke wrote: Be Real has got a really nice groove to it. Will play it for sure!
Peter Kruder wrote: Whatever they had to drink at that bar i'd order two of that.... brilliant! Need This!
philip sherburne wrote: wow... might just be my favorite connaisseur in some time. the piano on the A-side is a great touch, and the whole thing is wonderfully swirly and hypnotic. can't complain about the B-side either -- lean and grooving. keep it comin'!
Simon Progsounds wrote: A welcome return to the fold for Wareika. Impulse wastes no time in making a statement with it's wonderful grooves and big key stabs creating a very pleasant aural palette. Most enjoyable. Be Real is a nice contrast, warm jacking house with a slight mediterrian vibe. Perfect for the terrace sets. Full support! Send over the links.
djulz wrote: nice one! impulse in the box
harry Avers wrote: great track guys...really like the consistancy of which you are puting out material
Jose Maria Ramon wrote: So beautiful this "Be Real"!! Sure that im gonna play it on Ibiza Global Radio
Zur Teilnahme wie immer ein lautstarkes "Hier", und ein paar Worte zu den Tracks.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und Teilnahmeschluss ist der 02.07.2008
Coming up next : Connaisseur: CNS025-6 tba
Connaisseur Supérieur: CNSS013-6 Chymera - Caprica Burning (inkl. Dave Ellesmere Rmx) CNSS014-6 Brendon Moeller - The Big Thrill (inkl. Johnny D Rmx)
Still hot: CNS002-2/-3 V.A. Grand Cru 2008 with exclusive tracks by Patrick Chardronnet, Kollektiv Turmstrasse, Ripperton, Daso, Sebastian Roya, Estroe, ZoëXenia, Wareika, Art Bleek, Federleicht & Andrès Garcia + free bonus mix by Alex Flitsch
Check: www.connaisseur-recordings.com MySpace Alex [Connaisseur Recordings] MySpace Martin [Connaisseur Recordings]
Distribution: physisch: Intergroove digital: Beatport, Kompakt mp3
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
tAb

Usernummer # 16593
|
verfasst
Beide Seiten sind Zucker! Gaaanz starker Release, ich bin hin und weg! H i e r !
Aus: Berlin | Registriert: May 2006
| |
|
|
d:marqueses

Usernummer # 11685
|
verfasst
"Impulse" gefällt mir leider nicht, ist mir zu nervös.
Dafür zieht mich "Be real" mit seinem schönen geradem Groove in eine Hypnose!
Aus: Köln | Registriert: Feb 2004
| |
|
|
dipol

Usernummer # 6415
|
verfasst
wenn der präsident es schon gut findet... (HIER)
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281
|
verfasst
rezension von der sce:nite seite ...
Wareika - Impulse (Connaisseur Recordings)
Wow. Wareika schaffen es, mit „Impulse“ so etwas wie eine vollkommen unwiderstehliche Nummer zu gebären, die mit säuselnden Synths, Barpianoklängen und gemütlicher Bassline obendrein total elegant daherkommt. Die Tracklänge von über 9 Minuten ist da fast noch zu kurz. Supersmooth geht es auf der Flip zu. „Be real“ mit seinen Vocals und den slow jackenden Beats hat absolut den Soul inne und beschwingt ungemein. Superb! (BSCH)
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
forbet

Usernummer # 10569
|
verfasst
sehr schön, die Seite A vor allem !!!!!!!!!!!!! daher ein "Hier"
Aus: --- | Registriert: Aug 2003
|  |
|
|
The handsome Bob

Usernummer # 10863
|
verfasst
der "impulse" ist stark, gaaaaanz stark! die b-seite auch ganz nett...
also ich finde, ihr werdet zur zeit immer besser!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
beste Connaisseur! catchen mich absolut, beide seiten. mit der ebene, die das piano auf der a- und die voice auf der b-seite durch den track zieht, wird zelebriert, was es ausmachen kann, nicht stur auf loops zu setzen. hier arbeiten repetitive und nichtrepetitive parts wie magisch zusammen. ganz große entrückung.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136
|
verfasst
grosse klasse, beide seiten sind top, mir gefällt be real besser, da es etwas mehr nach vorne geht, die a seite ist mir dann jedenfalls in der hörprobe teils zu verjazzt, das ist einfach nicht so meins, aber der be real-schnipsel läuft gerade in heavy rotation, und hat wirklich eine zeitlose aura. die hätte ich wirklich gerne.
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Die A-Seite gefällt mir sehr gut, ein richtig schöner Track, den ich garantiert spielen würde! Aber auch die B-Seite hat es in sich und würde bei mir in einem gemütlichen Warm-up-Set auch seinen Platz finden.
Wieder mal ein sehr cooles Connaisseur-Release und ich muss mich dem hässlichen Bob anschließen: ihr werdet immer besser! Also Jungs, weiter so! ... ach ja: ich schreie natürlich mal wieder hier, denn ich würde gerne ein Exemplar der Scheibe gewinnen.
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
endspurt! noch einen tag! hier noch ein bißchen extra feedback...
Matt Edwards / Radioslave wrote: Impulse sounds amazing !!!!
M.A.N.D.Y. philipp wrote: ich mag die b-seite sehr gerne. gute housescheibe
sebo k wrote: be real is great! full support.
Patrick Bateman wrote: I loved the first one from Wareika, and this one is really cool too! Both tracks are really nice, full support !
Ralf Kollmann wrote: I like Impulse a lot! and the other track is yeahhh. mellow jack house!? like your style
Andrew Grant (DC 10) wrote: I like the the soulfull feel of "Be Real" but for me "Impulse" makes my spine tingle......9/10
stephan bodzin wrote: love impulse. true quality stuff.
leandro gámez wrote: SERIOUS music. Beyond a typical dancefloor stuff. These 2 tracks are simply amazing.
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
immer wieder traurig, diese ganzen standardphrasen zu lesen, die so gut wie niemals individuell auf den sound eingehen und für beliebige platten völlig austauschbar sind. wer will mit solcher fließbandabfertigung etwas zu tun haben? (leider sind auch gute DJs dabei, die unter zeitdruck wohl dem kommentarzwang genüge tun, um nicht aus dem bemusterungsraster zu fallen..)
| |
|
|
Dr.Zaius

Usernummer # 6247
|
verfasst
I-M-P-U-L-S-E =))
hier, bitte
Aus: --- | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
LexyLex

Usernummer # 2081
|
verfasst
seite 2 is schön Housig, gefällt mir.
Hier...
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341
|
verfasst
..hier
edit: ups ..is ja schon der 5.
Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
sorry, die glücksfee ist auf dem love family park versackt und erst heute wieder fähig ziehungen vorzunehmen...
the winners are:
- stitch -LexyLex
bitte wie immer bitte adresse via pm an mich...
danke und gruß,
alex
| |
|
|
tAb

Usernummer # 16593
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Drei-Hoden-Bob:
the winners are:
- stitch -LexyLex
die ollen Jazz-Freaks
Aus: Berlin | Registriert: May 2006
| |
|
|
LexyLex

Usernummer # 2081
|
verfasst
cool....
THX!
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136
|
verfasst
Erstmal tausend Dank, freu mich riesig, pm ist raus!
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: tAb: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Drei-Hoden-Bob:
the winners are:
- stitch -LexyLex
die ollen Jazz-Freaks
jepp, die glücksfee mags auch eher housig
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: immer wieder traurig, diese ganzen standardphrasen zu lesen, die so gut wie niemals individuell auf den sound eingehen und für beliebige platten völlig austauschbar sind. wer will mit solcher fließbandabfertigung etwas zu tun haben? (leider sind auch gute DJs dabei, die unter zeitdruck wohl dem kommentarzwang genüge tun, um nicht aus dem bemusterungsraster zu fallen..)
tja, aber aus dj-sicht leider nachvollziehbar, warum die kommentare immer nur so knapp ausfallen. ich sehe es ja schon bei mir, und ich selbst werde nur in relativ kleinem rahmen bemustert. es ist so eine masse an musik die einem jede woche um die ohren geknallt wird, dass man garnicht mehr weiss, wo man überhaupt anfangen soll. zudem, wie auch schon von dir erwähnt, steht man unter kommentarzwang wenn man im pool bleiben möchte, desweiteren werden von den vertrieben eh nur die namen der kommentargeber an den handel weitergereicht, in form von played by... also warum dann die mühe machen...leider!
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
erinnert mich an DJ Hell beim plattenchecken in einer doku, wo er pro track an zwei stellen 1 sekunde reinhört und dann weiss, ob das ding taugt für ihn ,) (wobei die platten schon stilistisch für ihn vorsortiert waren, glaube ich, also nichts ganz abwegiges dabei war.) so eine effizienz eignet man sich im laufe der zeit an. wenn das beim gehaltvollen schreiben auch so wäre, wäre das natürlich schön, aber es fehlt wohl wirklich an äußeren anreizen.
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
was erwartest du? dass sich die djs hinsetzen und eine ausführliche kritik dazu schreiben?
es geht doch nur darum zu sehen wem die platte zusagt und wem nicht.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
"finde ich super" kann alles heissen zwischen "habe ich trotzdem nie gespielt" und "dreimal pro abend minimum". muss hier auch nicht weiter ausgebreitet werden, was man so alles über die abgabepraxis dieser comments hört.
und man kann in zwei sätzen ziemlich genau beschreiben, was ein track für einen besonders macht, oder wo der haken ist. dazu muss man sich nicht "hinsetzen und eine ausführliche kritik schreiben".
| |
|
|