Autor
|
Thema: Aufsplittung des Forums in Subforen
|
|
InExtremo
Down Under
Usernummer # 801
|
verfasst
??? Hip Hop im TF ???
dann hät ich gern noch ne
Hardstyle Hardtechno Hardschlager und Volksmusik
abteilung
Aus: Schicksaal | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Darrien

Usernummer # 6129
|
verfasst
Hmhm. Ich kann bei dieser Unterteilung kein rechtes Schema erkennen.
Da sind zum einen einfach Dauerbrenner-Themen oder zumindest über einige Zeit interessante Diskussionen wie Future Classics, Die besten LPs oder DJ User Charts. Zum anderen wird dann aber nach Stilrichtungen wie Dubtech, Drum and Bass oder Hip Hop unterschieden. Und wo kommt dann Techno, Tech-House, Hardcore und sonstwas hin bzw. wie soll man entscheiden, was in welche Schublade gehört?
Diese Sachen funktionieren ja soweit ganz gut in in Form eines Threads.
Wenn die hohe Frequenz neuer Promo-Threads für Releases (insbesondere Netlabels) das eigentliche Problem sind, dann sollte man auch genau dieses Problem angehen und diese dann halt in ein eigenes Subforum ausgliedern:
"(Net-)Label Releases" "Marktgeschehen" (ultraeinfallsreich, isch weiss. you name it )
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002
| |
|
|
Quinto

Usernummer # 1412
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Darrien: Hmhm. Ich kann bei dieser Unterteilung kein rechtes Schema erkennen.
Da sind zum einen einfach Dauerbrenner-Themen oder zumindest über einige Zeit interessante Diskussionen wie Future Classics, Die besten LPs oder DJ User Charts. Zum anderen wird dann aber nach Stilrichtungen wie Dubtech, Drum and Bass oder Hip Hop unterschieden. Und wo kommt dann Techno, Tech-House, Hardcore und sonstwas hin bzw. wie soll man entscheiden, was in welche Schublade gehört?
Diese Sachen funktionieren ja soweit ganz gut in in Form eines Threads.
Wenn die hohe Frequenz neuer Promo-Threads für Releases (insbesondere Netlabels) das eigentliche Problem sind, dann sollte man auch genau dieses Problem angehen und diese dann halt in ein eigenes Subforum ausgliedern:
"(Net-)Label Releases" "Marktgeschehen" (ultraeinfallsreich, isch weiss. you name it )
+1. geht mir ähnlich.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
also etablierte Threads zum Subforum machen finde ich eher praktisch.
Eine Gliederung kann man so definieren.
[Forum] Thread
[Charts] User Charts Jahrescharts Die besten LP's der letzten Jahre Tothörsucht
[Releases] Gewinnaktionen Net Releases Logplayer
[Genre Groups] Atmospheric Electrics Drumm&Bass Freaks Sägezahntigerclub Minimalfreunde Hip Hop im TF
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Darrien

Usernummer # 6129
|
verfasst
ah ok. so klingt das schon etwas anders
aber es klammert immer noch das ganze "undefined" aus. ich würde darum nicht unbedingt von genre groups sprechen. da finden sich ja dann nicht nur threads zu den einzelnen genres, sondern alles mögliche an diskussion über aktuelle musik, releases und was sich sonst so auf dem musikmarkt tut. sei das nun die entwicklung im dub-tech sektor, der aufkommende house-einfluss in aktuelle minimal produktionen oder eine abstimmung über den langweiligkeits-grad des letzten minus-releases.
da würden halt meines erachtens die charts auch gut reinpassen. angenommen wir hätten ein chartforum. dann gibts dort einmal im jahr nen thread für die jahrescharts, einmal im monat die usercharts und einmal pro 2 monate kommt ein neuer einfall (tendenz sinkend) für nen speziellen thread (future classics, tothörsucht etc). gibt dann pro monat im schnitt 1-2 neue thread. dafür ein eigenes forum?
ich würd sagen den release-kram in ein forum packen (dort können die user sich ne übersicht verschaffen, auf verlosungen losgehen etc etc) und alles andere, was von beständigerem interesse ist, kommt in ein zweites forum.
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
ich hatte vorgeschlagen, diese threads oben ins hauptforum zu verschieben. musikthreads, die prinzipiell ewig laufen, ins hauptforum, und "termingebundene" einzelne release-ankündigungen von musikern und labelmachern hierher. bloss keine weiteren subforen...
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Darrien

Usernummer # 6129
|
verfasst
meistens weiss man halt nicht im voraus, welche threads sich zu dauerbrennern entwickeln. die dinger müsste dann immer jemand umschaufeln.
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
oder ganz eindeutig und einfach definiert:
dieses subforum: b2c / c2b hauptforum: c2c (b = business, c = consumer)
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
dauerbrenner koennen ja mit vorraussicht sticky gemacht werden oder so... (:
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
sonst keiner genervt vom vielen Spam?
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
tAb

Usernummer # 16593
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: oder ganz eindeutig und einfach definiert:
dieses subforum: b2c / c2b hauptforum: c2c (b = business, c = consumer)
Für mich klingt das vernünftig. Ich seh's aber insgesamt nicht so drastisch wie dauerwellen. Es ist zwar schade, dass die spannenderen Stränge so schnell durchrutschen, aber das liegt doch v.a. daran, dass insgesamt recht wenig kommentiert wird. Dass sich an eine spannende Moon Harbour Platte mal eine Diskussion anschliesst, wär ja eigentlich wünschenswert. Viele haben aber wohl bei den reinen Promo-Threads gar keine Lust, sich die Snippets mal anzuhören. Mir gehts jedenfalls oft so... Hyps Modell wäre aber eine schöne Sache für's Forum, glaub ich.
Aus: Berlin | Registriert: May 2006
| |
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
Sehe ich auch so. Ein Forum nur für Releaseankündigungen und eins für generelle Diskussionen - dies würde auch das Problem Labelsubforen lösen und insgesamt jedem Gusto entsprechen. Kleiner Unterteilen empfinde ich als sinnlos.
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002
| |
|
|