technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » [HEM-1 / red 12''] Myon - Heliocentric E.P.

Autor Thema: [HEM-1 / red 12''] Myon - Heliocentric E.P.
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

- verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Myon - Heliocentric E.P.
Heliocentric Music
HEM-1

Release-Date: 22.06.2009

-  -

Tracklisting:

[a1] Rotation 716 (soundfile)
[a2] Cosmic Strings (soundfile)
[b1] Mystery Moon (soundfile)
[b2] Track One (soundfile)

Nach langer Vorbereitung geht mein eigenes Label nun also endlich an den Start. Die Auflage ist im roten Vinyl limitiert auf 313 nummerierte Exemplare und sollte ca. am 22.06.2009 im gut sortierten Plattenladen Eures Vertrauens erhältlich sein.

Interstellar Sounds hat bereits einige copies vorab im Angebot (click).

Über Feedback jeglicher Art würde ich mich freuen, wenn jemand vorab eine copy haben möchte reicht eine pm. [Wink]

Viele Grüße
Markus [Smile]

Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

- verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Seit heute auch in den Plattenläden sowie den üblichen Online-Stores wie Decks-Records, Hardwax oder deejay.de erhältlich. [Smile]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na, die info mit dem eigenen label + eigenem release hätte ja ganz nach oben gehört, geht ja wie man sieht sonst in den ganzen anonymen releasepostings hier unter [Wink]

fein nachempfundener altschulklang aus motorstadt, mit strings, die mal ein würdiger beitrag als tf-hymne gewesen wären.
besonders der B2-sound ruft sofort Kenny Larkin in mir wach.

mir fehlt nur, dass keiner der tracks eine bassline hat. und der später noch einsetzende beat in Cosmic Strings schränkt nur unnötig die anwendungsmöglichkeit dieses tracks ein, das stück bietet sich wunderbar dafür an, dem DJ allen freiraum zu lassen für einen darüber zu mixenden beat.

und beim drumming der B-seitentracks wäre etwas weniger mehr gewesen, wenn da jede bassdrum noch clap plus ab und zu die snare abbekommt (B1) oder die eine tom tom gar so hyperaktiv ist (B2).

ansonsten good luck mit dem label [top]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

Vielen Dank fürs Feedback! [Smile]

Zwei der Tracks haben eine Bassline, vielleicht geht das in den Soundfiles unter oder Du hast (wie ich) nicht die richtigen Speaker am PC. Auf jeden Fall würdest Du merken, wenn sie plötzlich weg wären, glaub mir. [Wink]

Gruß
Markus

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja gut, ich meinte mit bassline etwas zupackende(re)s, schiebendes, nicht in der art stehender tiefer strings bei der A1 und B2. das würde ich sphärischer bass nennen [Wink]
aber besser so als gar nichts in dem bereich, klar.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nicht schlecht, zumindest sehr gut gemacht, auch wenn's mir insgesamt persönlich einen Tick zu süßlich ist. A1 ist aber schon was feines. Gratuliere. Sind das denn auch deine Tracks, oder 'nur' dein Label?
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
nicht schlecht, zumindest sehr gut gemacht, auch wenn's mir insgesamt persönlich einen Tick zu süßlich ist. A1 ist aber schon was feines. Gratuliere. Sind das denn auch deine Tracks, oder 'nur' dein Label?

Die Tracks sind alle von mir selbst, daher vielen Dank für das Lob. [Smile]
Ich denke ich weiß, was Du mit "süßlich" meinst und kann das schon nachvollziehen, jedenfalls eine interessante Analyse. Danke fürs Feedback!

gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das erste was mir dazu einfiel ... b12 - interim

zweiter gedanke ... wird bei ausverkauf in schwarz nachgelegt bis stueckzahl 810? [Wink]

richtig schoen cheesy, ich mag sowas

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
das erste was mir dazu einfiel ... b12 - interim

Der Vergleich ehrt mich natürlich, ist aber vielleicht doch etwas weit hergeholt, wie ich nach dem Herauskramen der Platte gerade feststellen musste. Aber vielen Dank, sowas hört man doch immer gerne! [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
zweiter gedanke ... wird bei ausverkauf in schwarz nachgelegt bis stueckzahl 810? [Wink]

Puh, jetzt stehe ich auf dem Schlauch, wieso gerade 810? Aber für den unglaublichen Glücksfall, dass tatsächlich nachgepresst wird, wäre es definitiv schwarzes Vinyl, ja.

Viele Grüße
Markus

gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also soweit hergeholt finde ich das gar nicht, mystery moon und track one haben einen aehnlichen aufbau.

313 copies sind ja bestimmt nicht rein zufaellig gewaehlt [Wink] und 810 waere die naechst bekanntere der 6 area codes.

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

313 copies sind natürlich nicht ganz zufällig [Wink]
Aber um 810 zu verstehen musste ich schon Google bemühen... aber das nächste Release könnte auf 312 limitiert sein! [Wink]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.