Autor
|
Thema: [broque 053] plus1 - marakuja e.p. [free mp3]
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
plus1 - marakuja e.p. [broque 053]
Plus1 ist schwer zu fassen, dabei aber immer einen Schritt voraus. Plus1 kommt aus dem schönen Sachsenland und lebt gerade in Berlin. Plus1 ist in den Dunstkreis von Freund der Familie und Koax einzuordnen und verbindet somit Hardwax mit Kompakt. Genau diese Mischung wird in dieser äußerst bodenständigen EP zwischen düsteren Dubchords und spitzen Technobeats zelebriert. Unendliche Loops treffen auf verspielte Signale. Musik, die dunkle Keller hell macht und leuchtende Hallen im Nebel versinken lässt.
01 matchbox 02 plonk 03 prsch 04 singular 05 sulp [rainer liest edit] .zip-file
Danke für Euer Feedback! www.broque.de
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
Hol ich, wie immer, nochmal hoch. Könnt ja jemand verpaßt haben...
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Omara
    
Usernummer # 11269
|
verfasst
grad mal durchgezappt
track 1 & 2 kommen mal in die engere auswahl fürs nächste mixtape
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
Das bekomme ich dann hoffentlich zu hören!
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Omara
    
Usernummer # 11269
|
verfasst
jo kann sich aber noch ein zwei monate hinziehen bis genug tracks gesammelt und das gemixt ist die tracks woichmag sind immer schwer zu finden ich schick dirn link zu
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Tierex
   
Usernummer # 1376
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Fatkid: Hol ich, wie immer, nochmal hoch. Könnt ja jemand verpaßt haben...
Exakt! Danke dafür, diese EP gefällt mir insgesamt ganz gut.
Track 1: Etwas leer. Die eingeworfenen kleinen Melodieschnipsel sind nett, aber auf Dauer zu wenig. Sie sollten im Laufe des Tracks doch zu einer Melodie vervollständigt oder durch zusätzliche Harmonien ergänzt werden. Allerdings sehr fette Acid-Sounds! Hübsch.
Track 2: Irgendwie assoziiere ich da "Welcome to the discotheque". Fängt auch ganz gut an, aber irgendwann kommt so eine Stelle, wo die Cutoff (?) erstmalig bis zum Anschlag aufgeht und dann: Nichts. Kein Abgehen, das man aber bei so einer Steilvorlage erwartet. Dann gibt es weitere, aber geringfügigere Ungereimtheiten im Fluss. Der Kompressor wurde etwas merkwürdig eingestellt, aber die Bassdrum knallt schön und auch sonst sind die Drums cool. Könnte man schon spielen.
Track 3: Hmmm... Ich finde die Idee, mit eigentlich tragenden Chords die Ein- und auch die Ausleitung zu machen, rational nicht schlecht. Es reisst aber emotional nicht mit. Gleiches gilt für die Idee mit der eingefadeten BD und der resultierenden Rhythmusakzent-Verschiebung. Rational interessant, effektiv aber nur verwirrend beim Mitgehen. Die Mitte, also eigentlich der Hauptteil des Tracks, ist nur belangloses Netlabel-Geklicker: Klingt gut, rockt mich aber nicht.
Track 4: Sehr schöner dubbiger Techhouse! Funktioniert!
Track 5: Da funktionieren die Rhythmusakzentuierungen! Das erste kleine Break kommt einen Tick zu früh. Bis zur Mitte insgesamt aber recht stimmig alles. Leider fehlt dann irgendwann der Wieder-Einsatz der Harmonien oder ein ähnliches Spannungselement. Aber kann man spielen. Muss man halt schnell mixen.
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
Ui, da kam ja noch etwas. Vielen Dank für das ausführliche Feedback. Mein eigener Favorit ist ja Matchbox, bei dem ich gerade gut finde, daß das Stück nie 100%ig ausbricht.
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002
| IP: [logged]
| |
|
|