Autor
|
Thema: [Vinyl / AW-007] Kubra - Control Issues E.P.
|
Arne Weinberg
Usernummer # 11493
|
verfasst
kubra – control issues e.p. / aw-007 (12”)
release date: 30th of april 2007
A1: UNKNOWN SWIMMING OBJECT http://www.arneweinberg.de/releases/aw007_a1.mp3
A2: AQUALISCIOUS http://www.arneweinberg.de/releases/aw007_a2.mp3
B1: TIMESPAN http://www.arneweinberg.de/releases/aw007_b1.mp3
B2: FUTURE REFERENCE http://www.arneweinberg.de/releases/aw007_b2.mp3
Kubra is the project of Tim Hoogesteger (aka DJ Tim / Frame Six) and Bas Ror from Rotterdam. Tim is well known for his early 90’s collaborations with DJ Misjah and the famous X-Trax imprint. After the huge success Tim went back into the underground with his label Grammar. He had a massive record as Frame Six on the german Raygun label that even got charted by Sven Väth. Bas Ror is resident dj at the Bootleg Dj Café in Rotterdam and he is also a part of I-F’s CBS (Cybernetic Broadcasting System). Together they joined forces to produce raw and unique techno. Having released a track called “Magnetic Moodswing” on Frantic Flowers (FS001) in 2005, this is the first complete release of the duo. “Control Issues” features 4 raw and funky techno tracks that are all destined to cause a dancefloor frenzy. This is the most clubfriendly release on AW-Recordings to date. Limited to 500 copies worldwide, including 200 copies in clear marbled vinyl.
next on aw-recordings:
convextion – romantic interface e.p. 12”
Aus: Glasgow, Scotland | Registriert: Jan 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738
|
verfasst
Hmm, für mich die bislang schwächste AW...
A1 ist mir zu sehr auf Mr. Master Reese getrimmt, A2 hätte mit diesem Orgel(?)-Sound ruhig düsterer ausfallen können. Und auch der Rest plätschert leider an mir vorbei. Naja, die Nächste gefällt mir dann hoffentlich wieder...
Aus: Köln | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Arne Weinberg
Usernummer # 11493
|
verfasst
Hmmmm, schade....
Aber vielen Dank für die Kritik! So was ist immer sehr willkommen! Bringt ja nix wenn Leute nur was posten wenn es Ihnen gefällt, nicht wahr?
Danke und Gruss,
Arne
| |
|
|
909man
Usernummer # 14541
|
verfasst
...der Track auf A1 ist ein Killer!!!....der Rest ist nicht ganz so mein Ding....
Greets Kevin
Aus: Dorsten | Registriert: May 2005
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
klar, die A1 sehr Saunderson-angelehnt, aber da gibts ja wirklich schlechtere vorbilder.. feine hommage. die B2 ist mein favorit.. gerade wo die strings gegen ende reinkommen.. mutet mächtig an.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
bluti
Usernummer # 2576
|
verfasst
Mir gefällt auch der Track A1 am besten, würde ich auch spielen. Kann aber auch sein das die anderen Songschnipsel zu kurz sind um ihr volles Potential zu zeigen. Mensch von Dj Tim habe ich schon ewig nichts mehr gehört. Hab aber etliche Xtracks scheiben damals gekauft.
Aus: auf dem Loopteppich | Registriert: May 2001
| |
|
|
pre-amp tango
Usernummer # 10117
|
verfasst
ich seh das wie meister hyp - die b2 klingt am vielversprechendsten. der rest spricht mich weniger an, a1 zu reesig und a2+b1 von den sounds her zu maximiert, da ist ja alles gleich laut. aber die b2 könnt schon was für mein köfferchen sein... nach release muss ich mir den mal im ganzen anhören.
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
Arne Weinberg
Usernummer # 11493
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: bluti: Mensch von Dj Tim habe ich schon ewig nichts mehr gehört. Hab aber etliche Xtracks scheiben damals gekauft.
Jaaaa, der gute Tim hat lange nix mehr gemacht... Nachdem er ja leider sein Label Grammar eingestellt hat, ist es endlich mal wieder Zeit für neuen Stuff... ich erinner mich auch gerne an die alten Xtrax Bretter...
Gruss, Arne
| |
|
|
Arne Weinberg
Usernummer # 11493
|
verfasst
Die Kubra 12" ist nun draussen.... wer eine in limitiertem Clear Vinyl will, sollte sich beeilen....
Die Convextion ist in wenigen Wochen soweit....
| |
|
|
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780
|
verfasst
Mir gefällt a1 eindeutig am besten. Zu "reesig" ist der Track sicher nicht, das wäre ja so als würde ich sagen, dass ich ein Auto nicht mag, weil es sich fahre wie ein Aston Martin. Klasse Track!
Die anderen Tracks sind okay, hauen mich aber nicht so vom Hocker. Insgesamt also sehr solide und wegen a1 ein klarer Kauf. Erst recht im clear vinyl.
Bin dann schon sehr auf die nächste 12'' gespannt!
Gruß D
Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003
| |
|
|