Autor
|
Thema: Wo sind die Drum'n Bass Freaks???
|
|
daschtrois
Usernummer # 1674
|
verfasst
drum&bass is geil - aber was hat das mit einer dem massenkonsumverhalten entgegengesetzten einstellung zu tun?
Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
mich e
Usernummer # 2118
|
verfasst
Also D&B is auf jedenfall geil vor allem die Techstep ecke aber mit antikommerz hat das nun wirklich nix mehr zu tun! Geh mal nach england da is D&B nach Trance so circa die dickste Massenbewegung die es da gibt. Aber auch egal dark and hard D&B rulez. (Auch wenn techno und House cooler ist
|
|
jason_ynx
Usernummer # 2636
|
verfasst
Hier! War früher eingefleischter Jungler, bevor ich Schritt für Schritt ins Technolager übergewechselt bin. Finde den Sound immer noch obergeil! Woher kommst Du? Allerdings verstehe ich Deinen Bezug zur Konsumorientierten GEsellschaft nicht ganz...komm masl zu uns auf ne Jungleparty, da wirst Du Konsum galore finden! *gg*
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
FunkyAndy
Usernummer # 1493
|
verfasst
ja hier *g*
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
Dharma
Usernummer # 4864
|
verfasst
ja da is was wahres dran...gerade in der schweiz herrscht trance absolut vor...und jedes wochenende für eine gute party stundenlang rumkurven is auch total mühsam...aber ganz traurig finde ich teilweise das party-volk...ich meine, es sei ja jedem eine gute party gegönnt, aber ich finde es so schrecklich, wenn ich so 12 jährige babies, vollgestopft mit drogen auf dem floor rumhüpfen sehe...naja, kann man wohl nichts machen...drogen konsumieren is ja anscheinend schwer in geworden bei den teenies...greetings
Aus: Bern | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|
|
Der Zauberlehrling
Usernummer # 2609
|
verfasst
Ich verweise auf dnbmuc.de . Da findest Du auch feine Links. In München geht D&B-mäßig EINIGES!
Aus: München | Registriert: May 2001
| |
|
|
Frequencer
Usernummer # 958
|
verfasst
Drum n Base hör ich auch mal ganz gerne! Nur hier oben in Deutschland findet man eigentlich so gut wie hm gar nichts was DnB an geht! Vieleicht bin ich auch einfach nur falsch innformiert! Aber ich hab hier noch nie was von einer DnB Party mit bekommen!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
Der Zauberlehrling
Usernummer # 2609
|
verfasst
Auf dnbradio.net gibt's (ich glaub wöchentlich neu) Streams mit feinen D&B-Sets.
Aus: München | Registriert: May 2001
| |
|
|
Dharma
Usernummer # 4864
|
verfasst
tja, bei uns geht es in sachen d&b auch überhaupt nich so ab, wie ichs gerne hätte..komme aus der schönen, hügeligen schweiz...zum abtanzen geh ich halt öfters mal ins rohstofflager...aber eben, kommt vielleicht einmal im jahr vor, dass dort mal etwas richtig fettes abgeht...naja, kann man halt nichts machen...greetings
| |
|
|
Tayfish
Usernummer # 1991
|
verfasst
*meld* bin auch leidenschaftlicher d&b hörer! in der schweiz, vor allen dingen zürich, geht eigentlich schon recht viel in die richtung.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Kosmo
Usernummer # 2389
|
verfasst
Ich mag Drum´n´Bass auch sehr. Hier oben in Nordostdeutschland passiert da aber leider auch zu wenig.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
System Phonk
Usernummer # 1446
|
verfasst
hier noch jemand aus breakland. ihr aus dem norden braucht euch gar net zu beschweren. morgen in bremen ist dreamland. lineup:Area 1 (Drum'n'Bass): DJ Hype (True Playaz, London) Mickey Finn (Urban Takeover, London) Mampi Swift (Charge Rec., London) DJ Fluid (One Nation, London) XL (Lifeline, Bremen) Genzo (Lifeline, Bremen) Slider (Lifeline, Bremen) MC IC3 (Jungle Fever, London) Ragga Twins (London) MC Det (Jungle Fever, London) MC Little Monk (Lifeline, Bremen) Area 2 (Breakbeat, Old School Jungle, Happy Hardcore): Nicky Blackmarket (Blackmarket, London) Luna C (Knite Force, London) Mickey Finn (Urban Takeover, London) N D (Bremen) Slider (Lifeline, Bremen) Genzo (Lifeline, Bremen) MC Little Monk (Lifeline, Bremen) MC Mex-E. (Hannover) MC Stunnah D. (Hannover) Area 3 (Techno & Progressive) Area 4 (2 Step) was wollt ihr sonst noch. und die mannheimer haben ihr royel rumble(ich glaub 1.märz)
Aus: Deutschland,09127,Chemnitz | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
InstincT@digital-djs.ch
Usernummer # 3819
|
verfasst
@Dharma Ich finde schon das es in Sachen DnB einiges zu erleben gibt hier in der Schweiz. Das Rohstoff bietet mit dem Lost in Drum and Bass vorwiegend bekannte Namen(Goldie, Grooverider, Ed Rush, Bad Company...), oder nächsten Friday in der und die Lethargy(auch in der Roten) die wohl geilste Party überhaubt am Streetparade-WE, und die regelmässig stattfindenden DnB Nächte im ProviTreff(auch ZH). Eigentlich läuft nicht wenig. Wie es westlicher aussieht kann ich schlecht sagen, ausser vielleicht noch das MAD in Lausanne da war auch Goldie vor kurzer Zeit. Eigenwerbung: Oder meine allmonatlichen Auftritte hier in meinem Heimatsort... *g*
Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
|
Kosmo
Usernummer # 2389
|
verfasst
Norden ist auch nicht gleich Norden. Nach Bremen bin ich auch wenn´s dumm kommt 4 Stunden unterwegs.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
|
|
TDO
Usernummer # 1091
|
verfasst
hmm hör auch gerne mal ein bissel d'n b - aber wie hier schon einige gesagt haben, sieht es hier in nrw mit parties sehr schlecht aus, vielleicht mal irgendwo ne ganz kleine party, aber dafür dann die halbe ancht mit dem auto unterwegs zu sein, lohnt nicht wirklich. hier in münster gab es mal ein paar parties (three loud lions) im tryptichon am haverkamp - waren cool, nur leider gibt es die seit über einem jahr nicht mehr...
Aus: Münster | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Dharma
Usernummer # 4864
|
verfasst
im bierhübeli war ich auch schon mal...weiss nich, hat mir nich so gut gefallen, die stimmung war irgendwie nich so das wahre, aber vielleicht war das ja ne ausnahme...so viel ich weiss geht heute im coupole in biel eine d&b party ab...aber zuerst spielen noch so heavy metall rocker oder so...naja, ob ich mir das antue, weiss ich auch noch nich..
| |
|
|
|
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
also als hamburger hat mans auch nich schlecht wenn man auf drum n bass und dancehall abfährt. wenigstens in der richtung ist hier doch immer wieder was los...
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
nimmt denn jemand die HR XXL Clubnight heute 21-0 uhr auf? verspricht feinsten D&B von Kabuki (Precision Rec.)... irgendwann nach mitternacht auch als aufzeichnung im hessen-tv zu bewundern. realplayer stream http://hr-xxl.unit.net/real.cfm mediaplayer stream http://hr-xxl.unit.net/wmt.cfm
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
System Phonk
Usernummer # 1446
|
verfasst
gibts bei hessen-tv regelmäßige sendezeiten für solche aufzeichnungen?
Aus: Deutschland,09127,Chemnitz | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Dom.Ruet
User
Usernummer # 2852
|
verfasst
also ich bin ja auch eingefleischter d&b fan ... würde auch gerne meine plattensammlung in der richtung etwas erweitern. leider mangelt es hier in osna wieder an bezugsquellen. kann mir einer nen tip geben, wo cih ne gute auswahl an d&b und unterarten in Os - MS - Bi finde??
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814
|
verfasst
In Mannheim geht schon einiges, aber die Konfrontation mit dem Kommerz bleibt Dir auch hier nicht erspart. Wenn ich nur an das Preis-Leistungs-Verhältnis und Publikum der grossen Events denke ... naja, wenn man sich ein wenig umschaut, dann kann man auch ordentlich feiern ...
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|