technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » [mp3] Legoego 2.0

Autor Thema: [mp3] Legoego 2.0
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
For two years now, Legoego has been synonymous with high quality music on the internet. Designed as a promotion platform for artist from all over the world, the increasing hype around netlabels and podcasts helped it grow into a popular site for innovative and individual music full of personality and character. Over the past two years, Legoego has been able to support and give a home to many young talents, and on occasion even the odd well known veteran could be won over for the project. However, every boom involves sacrifices. In this case, the increasing number of music released under a Creative Commons License has brought with it an increase in poor quality releases. In this "release mania" everything that can be put out under the banner of a Creative Commons License is considered music or even art. As a result we are often left with nothing but randomness and overload. The term "netlabel" is turned into pure exhibitionism and undermines everything that is important to Legoego. It has always been crucial for Legoego to maintain a certain level of musical quality, which we will always define independently of musical genres or even cutting across genre boundaries. As such, safeguarding and developing this quality level is Legoego's top priority. This has made the following changes necessary for the future: All released tracks will still be available for free download as 128 kBit/s (common quality) coded files, i.e. in the most widely used MP3 resolution. Additionally, registered users will be given the opportunity to purchase all tracks in high resolution files of 320 kBit/s. This will enable the listener to show their appreciation for all the hard work and inspiration that goes into the works released on Legoego.

www.legoego.de

-

Starting with the very guitar orientated and rock-y LP "Im kleinen Kreis" (EGO201) by Taiga Blues (Carsten Mandt), Legoego will initiate this next step of direct online distribution.

Have Fun!

[ 20.08.2006, 13:43: Beitrag editiert von: oskar ]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Bezahldownloads und musikalischer Qualität im Allgemeinen nicht. Wie soll das die Flut von Releases stoppen?
(daß Musiker für gute Musik Geld verlangen, geht natürlich völlig in Ordnung!)

Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Bezahldownloads und musikalischer Qualität im Allgemeinen nicht.
Muss man auch nicht. Es muss diesen Zusammenhang nichteinmal zwingend geben. Manchmal ist er vorhanden, manchmal auch nicht so ist meine Erfahrung.

Zitat:
Wie soll das die Flut von Releases stoppen?
Falls Du diesen Schluss gezogen hast kann ich Dir sagen, dass dies nicht der Hintergrund ist. Ich persönlich möchte die Bewegung nicht stoppen und auch wenn ich es wollen würde, wäre es ein sehr schwer zu erreichendes Ziel dessen Folgen bei seinem Erreichen fraglich blieben. Ich persönlich entscheide gerne selbst, was für mich gut ist und was nicht. Das darf gerne so bleiben. An sich ist das Glücksgefühl um so höher, findet man etwas was einem wirklich gut gefällt.
pre-amp tango

Usernummer # 10117

- verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde den ansatz, für homelistening in akzeptabler qualität codierte ausreichende files kostenlos anzubieten und im gegenzug für klangqualitativ hochwertigere und aufführungsfähige ware dann eine bezahlung zu verlangen, völlig in ordnung.
so kann doch jeder im vorfeld anhand eines komplettbeispiels entscheiden, ob ihm etwas richtig zusagt, ohne dafür gleich geld ausgeben zu müssen. bei gefallen dann natürlich kaufen. meiner meinung nach die perfekte lösung, damit netlabel-künstler nicht immer nur ihr taschengeld in technik investieren müssen.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

- verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erst von der "szene" profitieren und diese dann dissen ist nicht die feine einglische art. wer im minimalen glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen.

und inwiefern ein fragwürdiges geschäftsmodell professionalismus vermittelt, erschliest sich mir auch nicht.

nunja.jederwieermag.

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
inwiefern hat Legoego denn von den "gedissten" bad quality releases anderer labels profitiert? diese profitieren eher davon, dass Legoego den level und das interesse an musik mit solchem vertriebsmodell hoch hält. erst recht, da Legoego kein minimal-label ist.
und inwiefern ist ein geschäftsmodell basierend auf dem konzept low resolution = free / high reso = pay fragwürdig?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

- verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach hyp, "wir werden niemals einer meinung sein, und wenns sich nur ums wetter dreht."

qualität ist halt ne frage des individuellen standpunktes, ne? und der einzige grund das ich immer wieder über legoego stolpere ist der lustige name.
was ja nich schlimm is - bloss die großkotzige verunglimpfung des netlabel begriffs find ich übel. man beist nicht die hand die einen füttert.

und was das "geschäftsmodell": das is so offentsichtlich...meine güte. das muss ich nich erklären.

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

@striker

Also ich schätze andere Meinungen. Unsere Meinung ist vorallem die, dass sich hinter Taiga Blues ein talentierter Musiker versteckt. Ferner haben wir mit unserer seichten Kritik niemanden gezielt, absichtlich oder vorsätzlich dissen oder in den schmutz ziehen wollen, geschweige denn uns der szene der wir vermeitlich angehören können entgegen stellen wollen. Wenn ausser, ein zeitlich angepasstes "Geschäftsmodell" präsentieren zu wollen noch etwas in unserem Sinn lag, dann vorallem mit dem Release unsere Vorstellung von Qualität, die wie Du richtig sagst sicherlich vorallem individuell bestimmt bleibt, zu bekunden und mit der "Kritik", die Dir anscheinend einwenig sehr den Kopf zerbrüht, die Menschen die sich dadurch angesprochen fühlen anzuregen. Ferner würde mich jetzt wirklich mal interessieren, was Dir an der Legoego 2.0 Seite und dem Geschäftshintergrund fragwürdig erscheint, da Du bis jetzt ausser mit Sprüchen umherzuschiessen nichts wirklich konkretes ausser deinem Missverständis HypNom gegenüber losgeworden bist?.

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ striker
was du "großkotzige verunglimpfung des netlabel begriffs" nennst, ist eine lapidare bestandsaufnahme, die schon immer teil des netlabel-diskurses ist, ob hier im forum oder anderswo - vielfältig nachzulesen. also nichts, was originär von Legoego ausgeht oder irgendwie aus dem fenster gelehnt ist. die masse ist es jedenfalls nicht, die das image des netlabel-begriffs füttert.
und - eigentlich unnötig zu erwähnen - die reputation, die sich Legoego jenseits irgendeines "sounds der stunde" erarbeitet hat, ist weithin genug dokumentiert.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oct 19, 2006 - 00:00

Streets direct to many places. It's a popular saying that most of them lead to Rome. However, not at all but at least indirect. This time the journey begins at the "Oktoberfest" drunken Munich. Would it be noticed if it wouldn't be mentioned by us? We can't imagine. However, to our faithful listeners the distinctive charme of Abstract Avenue and Plusminus is directly sensible. Mr Berent and Mr Mühlberg have consigned music with their past releases (Audio Port & Urban Maastab) which is surely still present in many playlists. "LUMINOGRAMM" is a 16 track LP of L.A. Berent (Abstract Avenue) and A.Mühlberg (Plusminus) which is a result of their apart collaboration. It is a brilliant and contemplative explosive work which addresses many facets of modern music. Nevertheless, it remains clearly distinctive. In cooperation with Tatjana Scheel, Lucy Wilke and Alexander Matroson they produced tracks which will surely amuse us for a long time.

Get LEGO201

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

Dec 19, 2006 - 21:00

Nights in Ural
Her.E[On]

-

Frozen banister of steel are only decoration for the snow covered stairs of stone. Hardly visible. The lapsed match elapsing in the snow is becoming the link. Observing from a warm room it acts like a never ending game. The wind is blowing through green firs. Wolfs crying in the distance. Bad news on TV in the background. There are people who never experienced a real winter. Here it is alive. Decide yourself where you want to experinece it. Inside or outside.

EGO202

ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
um noch meine meinung zu der an mir
vorübergegangenen diskussion nachzureichen: ihr
macht das genau richtig. es ist auch ein dienst am
kunden, für die musik bezahlen zu können, dann aber
auch etwas zu erhalten, was man ohne zu bezahlen
nicht (legal) zugreifen könnte. so wird die
intuitive wertschätzung gesteigert.

ich werd das jetzt auch gleich mal nutzen und das
"nights in ural"-album einem ausgedehnten testhören
zu unterziehen, um es dann vielleicht zu kaufen.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[LEGO202] V/A - Differential Potential

The modern medium internet is seemingly fuse its individuals. However, it often emerges as an illusion. This release (Differential Potential) is the attempt of bringing artists together which possibly would never come together in this combination. The result is "provokantig".

Have Fun!

Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr feine und vor allem vielseitige compi. freut mich, dabei zu sein!
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
granlab

Usernummer # 3524

- verfasst      Profil von granlab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Taiga Blues - 1974 ...mal was ganz anderes, schönes Ding

und auch der Rest of the Compi, aber 1974 hats mir angetan, bestimmt wegen der Gitarre..:-)

Aus: München | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

[EGO203] Roger - Casually Through The Galaxy

-

Yes! Once again, we've got a present of a gifted artist. This time the music directly comes from Poland's coast. It must has been rainy days, the days his music evolved. "Casually Through The Galaxy" is Robert's perspective of everyones journey of life. Goals, expectations, hopes and wishes, codes and dishes expressed in emotions captured in the sounds of this EP.

Thank you, Robert. Welcome listeners.

oskar
phonout
Usernummer # 7383

Geil! Das ist Synergie!
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: oskar:
Geil! Das ist Synergie!

[keks] [smilesmile] [smilesmile]
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Datamat

Usernummer # 15459

- verfasst      Profil von Datamat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cheerio legos!

schöne sache mit euren Releases und meiner Meinung nach der richtige Weg. Paypal ist zwar sehr verbreitet, bin aber leider selbst nicht dabei... 1974 ist ein wirklich klasse track. hoffe es kommt was rüber für euch & eure Künstler.

dati

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

La nostalgie triomphe!

"Ceci N'est Pas Beaux Art" by "HushBlush" is a collaboration of Jonathan Wills, Thomas Bardwell, Jonas Taul and Devin Yuceil. By the use of modern communication techniques, "HushBlush" is meant to be a decentralized band. It is a concept of asynchronous production. Different talents in different places. Without borders and without government they fuse their powers to let their work grow. "Ceci N'est Pas Beaux Art" is the first extraction of their efforts. Legoego is proud of being elected to be promoter of their music and the idea of a collaborative production.
Ceci est Legoistik par excellence.

Enjoy this new "Band-Age"!

Oskar & Andreas

oskar
phonout
Usernummer # 7383

[EGO204] FROST

-

Tracklist
01 Michael Hoffmann - crazy monkeys 08:57
02 Michael Hoffmann - magnetosphere 08:23
03 Michael Hoffmann - re-motion 11:24
04 Michael Hoffmann - la meteo 08:11
05 Michael Hoffmann - iceberg 08:04
06 Michael Hoffmann - quiet now 08:50
07 Michael Hoffmann - frost 09:29

FROST, is slowly covering. Laughing about that "summer". The fall seems to become a myth of another worlds history. Magnetic fields are moving. Seasons are fusioning. We feel that.
After "Ceci N'est Pas Beaux Art" (LEGO203; a modern band project) we present you music from a band-player. Michael Hoffmann who usually acts as drummer, "the Metronoman" in several bands and projects. After his last collaboration with Philipp Weigl (Autoplate; APL048) Michael transports his knowladge and experiences from all his jams and studio works as a drummer and producer into a solo "LP" for the first time. The result is a sound-universe conditioned by the dynamics between icy pads, cryptic vocal and field-recording-fragments on the one hand and jazzy keys, funky pitched synths, strings and guitars floating above complex beat structures on the other.
Enough words...

Tune in if your heart is still beating!

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.