Autor
|
Thema: schallplatten märz ´06
|
djbigbass

Usernummer # 6252
|
verfasst
einen bisher geöffneten thread über platten im märz habe ich bis jetzt noch keinen gefunden. öffne jetzt einfach mal das thema...
eastwest - easy come-easy go!/psychedelic disco - boys noize rec. #05 "psychedelic disco" empfinde ich als einen schon beinahe boshaften elektro. sehr geil, wenn man sich vorstellt diese musik am pegelanschlag zu erleben. schätze dieser quickende quitschende synth wird hier schnell zu einer art ohrwurm. wobei die glasklaren beats und das glänzende klangbild sich so zusammenfügen, dass eigentlich das maximale erreicht wurde. super!
mONOrOOM - kiss me revolver - bond rec. #001 monoroom zaubern hier eine schöne elektrohouse? angesteckte dancefloor nummer. sehr solide beats und eine frühlingshafte melodie verschmelzen virtuos in den gehörgängen des hörers. der "junesex remix" hingegen schießt breakbeat technisch mit höherer bpm-zahl sehr interessante munition. exklusiv, der "junesex"-vocal im remix. der mix distanziert sich zwar vom original, dieser breaks-tune mit hypothetischer ghetto-tech attitude ist jedoch ein extra schmankerl guter tonart. mark broom - from london with love - bpitch control #119 sehr schaurige flächen und brummelnde basslines, kickdrums die tiefe frequenzgänge fördern. ein hauch von melancholischer grauzone. mark broom hat hier sehr rohen und direkten techno injiziert. ich will ja nicht von hart! oder brachial? reden. dennoch fällt genau dieses potenzial in´s auge. roher klang, sehr subtil und mit viel liebe erstellt, gemacht. klingt wie ein packender krimi auf ard!
basteroid - i, the schnitzelmachine - areal #035 ya, dieses schnitzel ist gar und sehr facettenreich. umso besser. mit viel liebe zum detail. zusammengebaut wie ein monogramm oder mosaik. es fallen acid background-geräusche auf die aber gar nicht so ins gewicht fallen. melodisch spielerisch untermalt oder einfach disco-artig in gewühl gestürzt. konkretisieren will ich hier gar nix. es ist ohnehin schwer genug, das schnitzelmaschinchen einer schublade zuzuordnen. ich glaube, das will es auch gar nicht.
tomboy - samba! - kitsune #028 schöner tribal-techhouse wie ich finde. der track beginnt perkussiv vor sich hin zu stolpern ohne das eigentlich wirklich viel passiert. trotzdem hört es sich interessant an, was samba! zu beginn ausmacht. also eher ethno-afro-latin gestyled geht die dancenummer los, bis plötzlich nach einem von mehreren breakes sich eine wahre clubnummer manifestiert. geprägt von hohen frequenzen ludert sich ein synth durch das getümmel bis nur noch ein housy-chord übrig bleibt. der schluß. eben. nur kurz ist das genannte clubsound schema, was ein sehr funktionales bild hinterlässt.
Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
909man

Usernummer # 14541
|
verfasst
The Knife - Silent Shout
The Knife,die ja mit Pass This On einen richtigen Hit im letzten Jahr landen konnten releasen nun ihre neue Nummer auf Rabid Records. Und die hat es richtig in sich... Sehr dubbige,basslastige Drumparts treffen auf sehr markante Synthielines,die sich zum Schluss immer mehr hin entladen und sich sehr in den Kopf reindrehen(im positivem Sinne...) Sehr cool dieser Track , der schon mal einen Vorgeschmack auf das kommende Album "Silent Shout" ,was am 24.03. released wird, gibt!!!
Unknown - Like a Techmachine (Highgrade)
Was für ein Burner auf Highgrade!!!
Minmale Kicks , eine geile Snare(die in jedem der 3 Tracks auftaucht) und ein Paar Chord und Bassschnipsel:Fertig ist das Ding! Brettert richtig geil los und hat sicherlich die lizenz zu Rocken!
Italoboyz - Titty Twister EP (Einmaleins Musik)
Auch bei diesen beiden Tracks auf der EP hier,wird ein sehr minimales Arrangement verwendet. Einfache Drums mit vielen Variationen und nebenher eine Percussionline mit hohen Claves und Klicks..zum Schluss hin dann wilde open Hihats,die mal kurz,mal lang gespielt werden. Der Track "Bubble & Click" auf B,verhält sich ähnlich,allerding etwas dubbiger.
Özgur Can & Dumb Dan - Dim the Lights / Dumb Bass (Plejour Audio)
Ein neues Label des Überfliegers Özgur Can. Hier auf der ersten Vö holt sich Özgur noch Dumb Dan mit ins Boot und so hört man als Endprodukt zwei sehr elektroide,wilde,technoide Monster. Özgur´s Track "Dim the Lights" ist mal wieder typisch Can und erinnert deshalb an "Mind your Step"! "Dim the lights" kommt mit agressiven Sägezahn-Synthies daher und baut sich langsam aber sicher auf... "Dumb Bass" von Dumb Dan ist anfangs etwas gewöhnungbedürftig ,reißt den Hörer(in dem Fall Mich)dann ab Mitte des Tracks dann doch noch mit )
Aus: Dorsten | Registriert: May 2005
| |
|
|
atomizer

Usernummer # 11308
|
verfasst
Deep Dish feat. Steve Nicks "Dreams" extended club mix (badabing)
viel zu lahm und luschig aber diese scheiss geile wahnsinns stimme im vocal-part macht die scheibe super cool finde ich. track zum träumen in ruhigen minuten!
Aus: Ostmünchen - Mitte | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
Schöne Töne

Usernummer # 7249
|
verfasst
Schade dass hier so wenig los ist
Naja ich werd mal meinen Teil zur Wiederbelebung dieses Threads beitragen ->
Jochen Trappe – Organic (CNS004) Ein minimal Groover der seines Gleichen sucht – Wie der Name schon sagt kommt der Titeltrack mit herrlichen organischen Sounds daher, die alles in Grund und Boden stampfen! Der Groove wird dann vorerst durch ein wirklich gigantisches Break gestoppt um danach mit doppelter Intensität weiter zurollen... Auch wenn die Sounds nicht jedermanns Geschmack sind, ist das für mich der Hit des Monats!
V.A. – Get physical 4th anniversary Vinyl 1 (GPM042) Bei dieser Scheibe geht es meiner Meinung nach um den KonradTroyHearthrob rmx für Booka Shade´s Mandarine Girl. Hinter diesem Remix stecken niemand geringeres als Konrad Black, Troy Pierce und eben Hearthrob! Und die drei haben es wirklich verstanden, dem doch recht ausgelutschten Original, ihre ganz eigene Note zu geben, die dem Ganzen noch mal neues Leben einhaucht!
John Gaiser – Fraktion (RspRed004) Immer wieder dieser Gaiser – Ob auf Richie Hawtin’s Label Minus oder auf Resopal, dieser Mann besticht momentan durch seine genialen Tracks und Remixes! Die Soundauswahl ist beim Newcomer der letzten Monate immer stimmig und ergibt immer ein Klangbild das eigentlich so ziemlich jedem liegen sollte und sei es nur zum Hören. Auch der Remix für Der dritte Raum ist nicht zu verachten!
Marc Ashken – Acinom ep (Safari007) Tja was soll ich sagen, so Leid es mir für Marc Ashken auch tut aber irgendwie hauen mich seine Tracks nicht wirklich vom Hocker. Viel interessanter finde ich da die Daktari-Interpretation von Arnaud le Texier, der aus dem Inside Track von Marc Ashken einen astreinen Remix gezaubert hat, der wirklich stark an Alter Ego’s Daktari erinnert! Aber was solls... Solange es eigene Sounds sind, ist ja eigentlich alles erlaubt ;-)
Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Hab mir gester das ganze Deep Dish album "George Is On" angehört und ich findes wahnisinnig geil....
Hervorragende mischung aus ruhigen stücken und absolute danceffloorburner zum mitsingen und feiern...
sollte man sich umbedingt anhören
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Evil_Concussion

Usernummer # 6311
|
verfasst
Tomas Andersson - Copy Cat(BPitch Control 123)
Nachdem Tomas Andersson in 2005 auf so gut wie jeder Top Ten-Liste des Jahres vertreten war, folgt nun in 2006 sein nächster Sturm auf die Tanzbretter, die die Technowelt bedeuten. Seine EP “Copy Cat” ist Brett im wahrsten Sinne des Wortes. Der Beat drängt und drängt und drängt . Tomas Andersson wird also seinem Ruf als rockender Dandy mal wieder gerecht und kann nun glücklich an der schwedischen Küste die Beine ins Meer baumeln lassen und auf’s Neue auf das Schiff warten, das ihn in die weite Welt der Dance Floors mitnehmen wird.
Aus: Technoforum.de | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
ich finde das deep dish album ist so mit das belanglosteste was ich seit langem gehört habe. den hype kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. george is off.
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
@ jan naja, belanglos würde ich es jetzt nicht nennen.
ist halt geschmackssache und liegt daran, dass ich mir nicht sonderlich oft alben anhöre und in letzter zeit ehr idm sachen belanglos finde. noch ein klick und nocht ein cut und noch ein hänger *gähn*
da ist diese belanglosigkeit von deep dish ganz erfrischend :-)
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
dipol

Usernummer # 6415
|
verfasst
die deep dish sachen die ich in letzter zeit gehört habe finde ich nicht belanglos sondern z.t. schlichtweg schlimm. kann gar nicht so weit werfen wie das zeug von mir weg gehört.
Âme/Dixon/Henrik Schwarz feat. Derrick L. Carter | Where We At | Innervisions
da haben sich die drei/vier mal dem bekannten vocal vom derrick angenommen und in der version 3 ein âme-klingendes--detroitangehauchtes stückchen draus gezwirbelt. spaß macht's.
Ghost Pirates – All Hands On Deck – Dope
dunkel, düster, dub. geil!
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Attuk - Nipples & Pricks EP (NH30) Der langjährige Neue Heimat-Resident und Mitbegründer Attuk hat endlich mal wieder mit einem neuen Release nachgelegt. Das Neue Heimat-Label, ausgestattet mit einem neuen Logo, das nun bereits mit Katalognummer 30 aufwartet, bleibt mit dieser Veröffentlichung ganz ihrer Linie treu: drei Tracks gespickt mit verzockten und bösen Sounds, die einen einfach auf die Tanzfläche zwingen! Alles in allem meiner Meinung nach eine sehr schöne Platte, die auch gleich in meinem Plattencase gelandet ist!
Roan - Boskop EP (AREAL36) Die neue Areal, produziert von Frank Martinique aka Roan, wartet mit einem für ihn etwas ungewohnteren Sound auf: vier Tracks, die gehörig verspulen. Mir persönlich gefällt besonders die B-Seite, da die zwei Tracks richtig schön verzockt sind, trotzdem nach vorne gehen und ordentlich rocken!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
@Monkey.vs.Robot:
nicht dass wir hier aneinandervorbeireden. mit dem frickelkrams kann ich genausowenig anfangen wie du und deep dish mag ich eigentlich schon sehr gerne. aber das neue album ist für mich 2 nummern zu flach ausgefallen.
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
elektroakust

Usernummer # 14796
|
verfasst
DJ Overdose & Mr. Pauli (Los Hombres Nova) aka NOVAMEN "Vamos A La Haya EP" (Original Street Techno) 3 super electro-electro stücke wie man es von ihren anderen releases auf Murdercaptial oder Viewlexx gewohnt ist ..und einmal 4/4 discoish waviger electro.
Duplex "Autosug EP" (Clone 43) ...mit Heinrich Müller (aka Dopplereffekt, etc) Remix
Gosub "Earth Recompile" (Frustrated Funk 008) ...herrlicher drexciyan sound auf clear vinyl.
Aus: dessau | Registriert: Jun 2005
| |
|
|
EME

Usernummer # 15999
|
verfasst
Kleiner Tip: Marcho - Tausend Tele Tips auf Elster Records. Ist ein Burner! Definitiv! www.elster-records.de
Aus: Mühldorf | Registriert: Jan 2006
| |
|
|
Tjure

Usernummer # 16278
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: elektroakust: DJ Overdose & Mr. Pauli (Los Hombres Nova) aka NOVAMEN "Vamos A La Haya EP" (Original Street Techno) 3 super electro-electro stücke wie man es von ihren anderen releases auf Murdercaptial oder Viewlexx gewohnt ist ..und einmal 4/4 discoish waviger electro.
Duplex "Autosug EP" (Clone 43) ...mit Heinrich Müller (aka Dopplereffekt, etc) Remix
Gosub "Earth Recompile" (Frustrated Funk 008) ...herrlicher drexciyan sound auf clear vinyl.
Endlich mal n paar brauchbare Vorschläge ...
Aus: Jupiter | Registriert: Mar 2006
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
markese - oregano [my best friend]
dürfte der eine oder andere bereits als mp3 auf seinem rechner haben. endlich hat es dieser geile track auch auf platte geschafft.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Quinto

Usernummer # 1412
|
verfasst
modeselektor hello mom remixe bpitch mark broom ??? bpitch
nachdem für mich bpitch irgend wann 2001 immer unbedeutender wurde mit ihrem 80s-tracks usw. wissen diese beiden mal wieder richtig zu gefallen. auf den punkt gebracht: rave! nur halt so um die 130 bpm. bitte mehr davon!!!!
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738
|
verfasst
Das Debutalbum der Herren Microthol namens Microkosmos weiß mir gerade sehr gut zu gefallen. Schöner, schnörkelloser Elektro mit massig 808 + 303 Einsatz. Klar, neue Wege werden hier nicht beschritten, aber wie hieß es doch seinerzeit so schön bei Clone (wo das Album auch sehr gut hinpassen würde...): We still kill the old way!
Aus: Köln | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: 909man: The Knife - Silent Shout
The Knife,die ja mit Pass This On einen richtigen Hit im letzten Jahr landen konnten releasen nun ihre neue Nummer auf Rabid Records. Und die hat es richtig in sich... Sehr dubbige,basslastige Drumparts treffen auf sehr markante Synthielines,die sich zum Schluss immer mehr hin entladen und sich sehr in den Kopf reindrehen(im positivem Sinne...) Sehr cool dieser Track , der schon mal einen Vorgeschmack auf das kommende Album "Silent Shout" ,was am 24.03. released wird, gibt!!!
Find die Scheibe auch sehr gelungen. Mal sehen wann ich das Album in die Finger bekomme. Bin gespannt.
Aus: Köln Mülheim | Registriert: Aug 2004
| |
|
|