Autor
|
Thema: Verträumte Klaviermusik... von Yann Tiersen, Gonzales, und ?
|
I Can't Let Go
Usernummer # 13726
|
verfasst
Zur Zeit bin ich voll aufm Trip was Klaviermusik in Richtung des Amélie-Soundtracks und Gonzales phänomenalen Albums "Solo Piano" geht. Darauf hat mich mein Spatzl gebracht. Gonzales' wunderschöne Melodien sind zwar relativ einfach gestrickt, aber das tut der "Klangästhetik" keinerlei Abbruch. Gerade "Gogol" und "Overnight" sind unbeschreiblich.
Sind euch die Alben ähnlich ans Herz gewachsen? Was sind eure Lieblingstracks? und v.a.: Könnt ihr mir bitte ähnliche Künstler oder Stücke empfehlen?
Aus: München-Lehel/Hasenbergl | Registriert: Dec 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
|
aerotone
Usernummer # 14196
|
verfasst
Das aktuelle Yann Tiersen Album ist auch ganz gross. Typisch Amelie. =)
Aus: München | Registriert: Mar 2005
| |
|
|
Kosmo
Usernummer # 2389
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: aerotone: Das aktuelle Yann Tiersen Album ist auch ganz gross. Typisch "Amelie". =)
Oder auch "Good bye Lenin!"
Wie heißt denn der Gonzales weiter?
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
Ich hab son kleinen Soundtrack-Tick. Sehr schön finde ich auch den Trueman Show Soundtrack, vor allem Philip Glass - Raising the Sail. Da sind aber mehr Strings als Klavier drinnen. Im Final Fantasy Soundtrack gibt es auch ein paar schöne Klavierstücke wie z. Bsp. Aeris Theme oder das Sky Theme wobei die eine Ecke kitschiger daherkommen. ; )
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Christopher O`Riley - True love waits click -> amazon
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
|
wald-music
Usernummer # 14185
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: mantis*: Ich hab son kleinen Soundtrack-Tick. Sehr schön finde ich auch den Trueman Show Soundtrack, vor allem Philip Glass - Raising the Sail. Da sind aber mehr Strings als Klavier drinnen. Im Final Fantasy Soundtrack gibt es auch ein paar schöne Klavierstücke wie z. Bsp. Aeris Theme oder das Sky Theme wobei die eine Ecke kitschiger daherkommen. ; )
die Sachen von Phil Glass sind allgemein sehr empfehlenswert.
"Glassworks" z.B. dürfte in deine Richtung gehen...
Aus: Nijmegen | Registriert: Feb 2005
| |
|
|
eichel
Usernummer # 5681
|
verfasst
definitiv die hälfte von drukqs, dem vorletzten aphex twin-album und natürlich erik satie, das ist dann aber schon 'echte klassik'.
(auf der kreisel 52 hat mike ink sich einem DER stücke von satie angenommen, hammergeil und todtraurig)
Aus: münster | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
James_Holden
Usernummer # 1937
|
verfasst
liz story
klick
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
mik
Usernummer # 5095
|
verfasst
Wim Mertens - Close Cover ist auch sehr zu empfehlen.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
freakfunk2
Usernummer # 7307
|
verfasst
fand den track von Maxence Cyrin auf der aktuellen groove cd sehr schön. das album soll wohl ähnlich sein, hab´s mir allerdings noch angehört (was ich schleunigst nachholen sollte).
Aus: wechselspieler | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
tonstar
Usernummer # 14331
|
verfasst
das neue album von macenxe cyrin kann man hier schonmal probehören...
KLICK
Wirklich sehr zu empfehlen....KAUFEN!!!
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2005
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
yep.. Maxence Cyrin interpretiert da diverse klassiker auf dem klavier, destilliert ganz ungeahnte vibes aus ihnen heraus. sagenhaft, wenn die themen so nackt im raum stehen und umspielt werden. von manchen der tracks wie dem bleep & clonk-style von LFO, dem highspeed-trance von Lunatic Asylum oder der mutter aller ravesignal-tracks von T99 kann man sich gar nicht vorstellen, wie sie auf klavier klingen könnten.. muss man mal gehört haben.
01 Depeche Mode - Behind the wheel 02 Felix - Don't you want me 03 Gusto - Disco's Revenge 04 Sueño Latino - Sueño Latino 05 Aphex Twin - Windowlicker 06 Laurent Garnier & Shazz - Acid Eiffel 07 DJ Rolando - Jaguar 08 Moby - Go 09 Massive Attack - Unfinished Sympathy 10 Lunatic Asylum - The Meltdown 11 T99 - Anasthasia 12 Aphex Twin - Untitled track 8 (Selected Ambient Works Vol.II) 13 L.F.O. - L.F.O 14 Sabres of Paradise - Smokebelch II
Groove-review www.groove.de/reviews.php?id=1375
"Man hört, Mad Mike freut sich über diese CD sehr. Seine Mutter hätte endlich verstanden, dass ihr Sohn wirklich Musik macht."
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Life_on_Mars
Usernummer # 11347
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: mik: Wim Mertens - Close Cover ist auch sehr zu empfehlen.
besonders vom guten wim zu empfehlen: "struggle for pleasure" - die blaupause für "cafe del mar" von energy 52. superklasse!
Aus: - | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
freakfunk2
Usernummer # 7307
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: yep.. Maxence Cyrin interpretiert da diverse klassiker auf dem klavier, destilliert ganz ungeahnte vibes aus ihnen heraus. sagenhaft, wenn die themen so nackt im raum stehen und umspielt werden. von manchen der tracks wie dem bleep & clonk-style von LFO, dem highspeed-trance von Lunatic Asylum oder der mutter aller ravesignal-tracks von T99 kann man sich gar nicht vorstellen, wie sie auf klavier klingen könnten.. muss man mal gehört haben.
01 Depeche Mode - Behind the wheel 02 Felix - Don't you want me 03 Gusto - Disco's Revenge 04 Sueño Latino - Sueño Latino 05 Aphex Twin - Windowlicker 06 Laurent Garnier & Shazz - Acid Eiffel 07 DJ Rolando - Jaguar 08 Moby - Go 09 Massive Attack - Unfinished Sympathy 10 Lunatic Asylum - The Meltdown 11 T99 - Anasthasia 12 Aphex Twin - Untitled track 8 (Selected Ambient Works Vol.II) 13 L.F.O. - L.F.O 14 Sabres of Paradise - Smokebelch II
Groove-review www.groove.de/reviews.php?id=1375
"Man hört, Mad Mike freut sich über diese CD sehr. Seine Mutter hätte endlich verstanden, dass ihr Sohn wirklich Musik macht."
würde es auch als ehre empfinden, wenn ein klassischer musiker einen techno track von mir nachspielen würde. zeugt definitv von anerkennnung der elekronischen musik. werd mir das album auf jeden fall kaufen - bin begeistert!
Aus: wechselspieler | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
aerotone
Usernummer # 14196
|
verfasst
musste es mir auch holen. Grandios. Und immer wieder kommt man zurueck aufs Wesentliche. Ich kauf mir ein Klavier und schmeiss alles andere weg.
Aus: München | Registriert: Mar 2005
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
mir gefällt "the meltdown" super auf der cd.
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
Ist zwar kein Klavier sondern verträumter irischer Dudelsack, aber ich steh gerade total drauf: Jackies Theme und An Angel Will Cry vom Waking Ned Devine Soundtrack von Shaun Davey.
edit: thx ndark ;-) [ 29.03.2006, 20:47: Beitrag editiert von: mantis* ]
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
yann tiersen spielt übrigens live beim fiberfib dieses jahr!
2mantis der film heißt waking ned devine
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
909man
Usernummer # 14541
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: freakfunk2: fand den track von Maxence Cyrin auf der aktuellen groove cd sehr schön. das album soll wohl ähnlich sein, hab´s mir allerdings noch angehört (was ich schleunigst nachholen sollte).
da kann ich nur zustimmen...ich hab´schon lange keinen so gefühlvollen Track gehört...ganz große Sache das Ding!!
Gibt es eigentlich noch andere so schöne Tracks auf dem Album von ihm??
Aus: Dorsten | Registriert: May 2005
| |
|
|
turnus
Usernummer # 15223
|
verfasst
puh,da bin ich wohl der einzige der mit dem maxence cyrin album nicht viel anfangen kann!?ich steh ja total auf piano,und auch die idee z.b. aphex twin tracks auf selbigen zu covern find ich großartig.trotzdem halte ich das ganze für eher langweilig und teilweise sogar lieblos umgesetzt.da hätte man ganz klar eine menge mehr rausholen können...however...
Aus: dortmund | Registriert: Sep 2005
| |
|
|
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007
|
verfasst
Maxence Cyrin - Modern Rhapsodies
nein Turnus, mir ergings genau gleich wie dir. *g* eigentlich machte ich dasselbe schon vor 12 jahren, als ich jeweils während der keyboard lektionen - da ich kaum bock auf oldies und walzer hatte - die damals aktuellen trance&dance hits auf meinem lieblings-Roland nachklimperte.
ein guter pianist könnte dies tatsächlich viel spannender umsetzten! gefragt wären hier viel mehr dynamik und eine gute portion improvisation. denn da die tracks nun lediglich auf ihre melodien runtergestrippt wurden, muss man ihnen wieder etwas zurückgeben; die melodien waren nämlich nicht hauptverantwortlich für den kultstatus jener tracks (vgl. zB. LFO, Windowlicker, Jaguar)
so hört es sich einfach nur an, wie wenn diese hits als billige MIDI-files abgespielt würden - zugegebenermassen auf einer feinen soundkarte
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002
| |
|
|