technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Verträumte Klaviermusik... von Yann Tiersen, Gonzales, und ?

Autor Thema: Verträumte Klaviermusik... von Yann Tiersen, Gonzales, und ?
I Can't Let Go

Usernummer # 13726

- verfasst      Profil von I Can't Let Go     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zur Zeit bin ich voll aufm Trip was Klaviermusik in Richtung des Amélie-Soundtracks und Gonzales phänomenalen Albums "Solo Piano" geht. Darauf hat mich mein Spatzl gebracht.
Gonzales' wunderschöne Melodien sind zwar relativ einfach gestrickt, aber das tut der "Klangästhetik" keinerlei Abbruch. Gerade "Gogol" und "Overnight" sind unbeschreiblich.

Sind euch die Alben ähnlich ans Herz gewachsen? Was sind eure Lieblingstracks? und v.a.: Könnt ihr mir bitte ähnliche Künstler oder Stücke empfehlen?

Aus: München-Lehel/Hasenbergl | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dort wirst vielleicht zum Teil fündig [Wink]

http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=4;t=004086;p=1

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
aerotone

Usernummer # 14196

- verfasst      Profil von aerotone   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das aktuelle Yann Tiersen Album ist auch ganz gross. Typisch Amelie. =)
Aus: München | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: aerotone:
Das aktuelle Yann Tiersen Album ist auch ganz gross. Typisch "Amelie". =)

Oder auch "Good bye Lenin!" [Wink]

Wie heißt denn der Gonzales weiter?

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jose Gonzalez - Veneer auf Peacefrog, eines der Alben des letzten Jahres [top]
click -> Amazon

edit: Es handelt sich wohl nicht um oben erwähnten Gonzales, aber das Album ist auch zu empfehlen.

Zum Klavier Gonzales - Solo Piano click -> Amazon

mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab son kleinen Soundtrack-Tick. Sehr schön finde ich auch den Trueman Show Soundtrack, vor allem Philip Glass - Raising the Sail. Da sind aber mehr Strings als Klavier drinnen. Im Final Fantasy Soundtrack gibt es auch ein paar schöne Klavierstücke wie z. Bsp. Aeris Theme oder das Sky Theme wobei die eine Ecke kitschiger daherkommen. ; )
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

Christopher O`Riley - True love waits
click -> amazon

James_Holden

Usernummer # 1937

- verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jean-Yves Thibaudet - Pride and Prejudice Sdtrk
klick for amazon

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wald-music

Usernummer # 14185

- verfasst      Profil von wald-music     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis*:
Ich hab son kleinen Soundtrack-Tick. Sehr schön finde ich auch den Trueman Show Soundtrack, vor allem Philip Glass - Raising the Sail. Da sind aber mehr Strings als Klavier drinnen. Im Final Fantasy Soundtrack gibt es auch ein paar schöne Klavierstücke wie z. Bsp. Aeris Theme oder das Sky Theme wobei die eine Ecke kitschiger daherkommen. ; )

die Sachen von Phil Glass sind allgemein sehr empfehlenswert.

"Glassworks" z.B. dürfte in deine Richtung gehen...

Aus: Nijmegen | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
eichel

Usernummer # 5681

- verfasst      Profil von eichel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
definitiv die hälfte von drukqs, dem vorletzten aphex twin-album und natürlich erik satie, das ist dann aber schon 'echte klassik'.

(auf der kreisel 52 hat mike ink sich einem DER stücke von satie angenommen, hammergeil und todtraurig)

Aus: münster | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein paar stücke auf michael nymans soundtrack zu "das piano" finde ich auch echt klasse:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001HQ2MC/ref=pd_sim_dp_1/302-5111925-8059238

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

- verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
liz story

klick

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
z.b.

Didier Squiban - Ballades
Craig Armstrong - Piano Works
Max Richter - The Blue Notebooks und Memoryhouse
Swod - Gehen
die zweite CD von Tosca - Dehli9
einige tracks von Charles Atlas (Factotum, Primo Levi, ..)
und Tord Gustavsen (Graceful Touch, Tears Transforming, ..)

ansonsten Klassikradio hören www.klassikradio.de/live-stream
und playlist checken www.klassikradio-shop.de/playlist

und natürlich
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=28;t=000748

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wim Mertens - Close Cover ist auch sehr zu empfehlen.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
freakfunk2

Usernummer # 7307

- verfasst      Profil von freakfunk2     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fand den track von Maxence Cyrin auf der aktuellen groove cd sehr schön. das album soll wohl ähnlich sein, hab´s mir allerdings noch angehört (was ich schleunigst nachholen sollte).
Aus: wechselspieler | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
tonstar

Usernummer # 14331

- verfasst      Profil von tonstar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das neue album von macenxe cyrin kann man hier schonmal probehören...

KLICK

Wirklich sehr zu empfehlen....KAUFEN!!!

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yep.. Maxence Cyrin interpretiert da diverse klassiker auf dem klavier, destilliert ganz ungeahnte vibes aus ihnen heraus. sagenhaft, wenn die themen so nackt im raum stehen und umspielt werden. von manchen der tracks wie dem bleep & clonk-style von LFO, dem highspeed-trance von Lunatic Asylum oder der mutter aller ravesignal-tracks von T99 kann man sich gar nicht vorstellen, wie sie auf klavier klingen könnten.. muss man mal gehört haben.

01 Depeche Mode - Behind the wheel
02 Felix - Don't you want me
03 Gusto - Disco's Revenge
04 Sueño Latino - Sueño Latino
05 Aphex Twin - Windowlicker
06 Laurent Garnier & Shazz - Acid Eiffel
07 DJ Rolando - Jaguar
08 Moby - Go
09 Massive Attack - Unfinished Sympathy
10 Lunatic Asylum - The Meltdown
11 T99 - Anasthasia
12 Aphex Twin - Untitled track 8 (Selected Ambient Works Vol.II)
13 L.F.O. - L.F.O
14 Sabres of Paradise - Smokebelch II

Groove-review [hand] www.groove.de/reviews.php?id=1375

"Man hört, Mad Mike freut sich über diese CD sehr. Seine Mutter hätte endlich verstanden, dass ihr Sohn wirklich Musik macht." [lachlach]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

- verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mik:
Wim Mertens - Close Cover ist auch sehr zu empfehlen.

besonders vom guten wim zu empfehlen: "struggle for pleasure" - die blaupause für "cafe del mar" von energy 52. superklasse! [Smile]
Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
freakfunk2

Usernummer # 7307

- verfasst      Profil von freakfunk2     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
yep.. Maxence Cyrin interpretiert da diverse klassiker auf dem klavier, destilliert ganz ungeahnte vibes aus ihnen heraus. sagenhaft, wenn die themen so nackt im raum stehen und umspielt werden. von manchen der tracks wie dem bleep & clonk-style von LFO, dem highspeed-trance von Lunatic Asylum oder der mutter aller ravesignal-tracks von T99 kann man sich gar nicht vorstellen, wie sie auf klavier klingen könnten.. muss man mal gehört haben.

01 Depeche Mode - Behind the wheel
02 Felix - Don't you want me
03 Gusto - Disco's Revenge
04 Sueño Latino - Sueño Latino
05 Aphex Twin - Windowlicker
06 Laurent Garnier & Shazz - Acid Eiffel
07 DJ Rolando - Jaguar
08 Moby - Go
09 Massive Attack - Unfinished Sympathy
10 Lunatic Asylum - The Meltdown
11 T99 - Anasthasia
12 Aphex Twin - Untitled track 8 (Selected Ambient Works Vol.II)
13 L.F.O. - L.F.O
14 Sabres of Paradise - Smokebelch II

Groove-review [hand] www.groove.de/reviews.php?id=1375

"Man hört, Mad Mike freut sich über diese CD sehr. Seine Mutter hätte endlich verstanden, dass ihr Sohn wirklich Musik macht." [lachlach]

würde es auch als ehre empfinden, wenn ein klassischer musiker einen techno track von mir nachspielen würde. zeugt definitv von anerkennnung der elekronischen musik. werd mir das album auf jeden fall kaufen - bin begeistert!
Aus: wechselspieler | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
aerotone

Usernummer # 14196

- verfasst      Profil von aerotone   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
musste es mir auch holen. Grandios.
Und immer wieder kommt man zurueck aufs Wesentliche. Ich kauf mir ein Klavier und schmeiss alles andere weg. [Smile]

Aus: München | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gefällt "the meltdown" super auf der cd.
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist zwar kein Klavier sondern verträumter irischer Dudelsack, aber ich steh gerade total drauf: Jackies Theme und An Angel Will Cry vom Waking Ned Devine Soundtrack von Shaun Davey.

edit: thx ndark ;-)

[ 29.03.2006, 20:47: Beitrag editiert von: mantis* ]

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yann tiersen spielt übrigens live beim fiberfib dieses jahr!

2mantis
der film heißt waking ned devine

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
909man

Usernummer # 14541

- verfasst      Profil von 909man   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: freakfunk2:
fand den track von Maxence Cyrin auf der aktuellen groove cd sehr schön. das album soll wohl ähnlich sein, hab´s mir allerdings noch angehört (was ich schleunigst nachholen sollte).

da kann ich nur zustimmen...ich hab´schon lange keinen so gefühlvollen Track gehört...ganz große Sache das Ding!!

Gibt es eigentlich noch andere so schöne Tracks auf dem Album von ihm??

Aus: Dorsten | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
turnus

Usernummer # 15223

- verfasst      Profil von turnus   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
puh,da bin ich wohl der einzige der mit dem maxence cyrin album nicht viel anfangen kann!?ich steh ja total auf piano,und auch die idee z.b. aphex twin tracks auf selbigen zu covern find ich großartig.trotzdem halte ich das ganze für eher langweilig und teilweise sogar lieblos umgesetzt.da hätte man ganz klar eine menge mehr rausholen können...however...
Aus: dortmund | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

- verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Maxence Cyrin - Modern Rhapsodies

nein Turnus, mir ergings genau gleich wie dir. *g* eigentlich machte ich dasselbe schon vor 12 jahren, als ich jeweils während der keyboard lektionen - da ich kaum bock auf oldies und walzer hatte - die damals aktuellen trance&dance hits auf meinem lieblings-Roland nachklimperte.

ein guter pianist könnte dies tatsächlich viel spannender umsetzten! gefragt wären hier viel mehr dynamik und eine gute portion improvisation. denn da die tracks nun lediglich auf ihre melodien runtergestrippt wurden, muss man ihnen wieder etwas zurückgeben; die melodien waren nämlich nicht hauptverantwortlich für den kultstatus jener tracks (vgl. zB. LFO, Windowlicker, Jaguar)

so hört es sich einfach nur an, wie wenn diese hits als billige MIDI-files abgespielt würden - zugegebenermassen auf einer feinen soundkarte [Smile]

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.