technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » neue platten alle langsamer ??

Autor Thema: neue platten alle langsamer ??
Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi folkz,
seit ein paar tagen hab ich endlich wieder turntables bei mir stehen und hab mir meine ganzen alten patten (nis 2002) mal wieder durchgehört.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die alle mit ca. -6 bis -8 mit meinen neuen mp3s mixen muss.

ist techno wirklich soviel langsamer geworden ?? oder hab ich damals nur die krassen platten gekauft
(u.a. bei mir im schrank umek, beltram u.ä.)

greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Denke auch das das "Durchschnittstempo" generell um 4-6 BPM langsamer geworden ist. Ist aber wohl ein Phänomen der sich mischende Techno-Stile.

128 rult [Wink]

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sind wohl eher 140bpm+ bei mir [Wink]
astreines geschredder, was ich auf grund der stylemischung doch schon vermisse.

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
LisaS.

Usernummer # 12623

- verfasst      Profil von LisaS.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
<--spiele gerne so zwischen 130 und 134 bpm, da kann man fast alles reinmischen ohne das es sich total daneben anhört
Aus: Freiburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
*Neotrance*

Usernummer # 16197

- verfasst      Profil von *Neotrance*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
etwas langsamer und weniger eintöniges rumgeschranze muss ja nicht schlechter sein...
Aus: Köln | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006

- verfasst      Profil von Jodsalz-Musik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kein plan wie schnell das ist was ich aufleg.
dürfte aber locker über die 150 bpm kommen (der ganze "IDM"/Elektro/Brekas Kram)

Das die Musik im allgemeinen langsamer gewurden ist, ist mir auch aufgefallen.
Aber nicht nur das sondern auch (jetzt mach ich mr gleich tausend feinde) ideenloser.
Höre im moment kaum noch elektronische Musik weil es ja echt nur noch 3/4 grobe richtungen gibt.
"Minimal" "Techhouse" "Hardtech"(alle brighton und co) und das böse wort mit S aka "looptechno".

Im großen und ganzen fehlt mir da die abweckslung. Aber bevor wir hier wieder in ne grundsatzdiskusion rutschen sag ich lieber nix weiter bis auf das: ich finde nicht jede Produktion aus den genanten styles schlecht aber! der größte teil (ca 75%) sind überflüssig und schon 1000 mal da gewesen. (meine meinung)

Aus: Köln Mülheim | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
djbigbass

Usernummer # 6252

- verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sicher gibt es viel material das ein
langsameres durchnittstempo hat.
die bandbreite unserer elektronischen musik ist
ja breitgefächert und monatlich eingeordnet
(behaupte ich) kommt viel neues auf den markt.
bin auch der meinung das aktuell sehr viel
der langsameren ecke einzuordnen ist.
aber früher wie heute gibt es doch eigentlich
da keine statische eingliederung.
zb. plastikman sachen, laurent garnier war nie so
uptempo finde ich. aktuell sind mr.oizo oder die
afx analord-reihe bunt gefächert.

Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Roh_Bert

Usernummer # 2718

- verfasst      Profil von Roh_Bert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moinsen,
also erstma 3-4bpm langsammer is ja wohl nen Scherz, meinst wohl 30-40bpm !!!
Ich komme vom Hard-Trance (jaja ich weiß: buhhh wir sind Schuld!) 130 war ne gute Geschwindigkeit für Sonntagabend.
Und nu soll ich auf Chillmucke feiern ?
Nein danke !
An mixen is gar nicht zu denken, paßt halt nicht. Bleibt nur alte Platten hören und in Erinnerungen schwelgen.
Oder hatt einer nen Tipp ???

Aus: Hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006

- verfasst      Profil von Jodsalz-Musik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
breakcore [Wink]
da sind selbst 160 bpm noch lahm *g*

Aus: Köln Mülheim | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
dr. henk

Usernummer # 9117

- verfasst      Profil von dr. henk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach gottchen! "mein bpm is besser als deins, bääh"
es gibt halt für alles die richtige geschwindigkeit,
da brauch man jetzt nix aufzuzählen.
langsamer geworden is überhaupt nix,
es gibt keine musikgenres, die verschwinden!
da musst du vielleicht nach neuen namen suchen,
die dir die musik geben, die du haben willst.

höchstens durch den minimal-trend, der
sich längst im mainstream breit gemacht
hat ist eben dieser mainstream vielleicht
an etwas langsamere beats gewohnt, aber
zu behaupten "techno is voll langsam ey"
find ich recht bescheiden.
versteht ihr was ich mein?

Aus: Hamburg / Braunschweig | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
freakfunk2

Usernummer # 7307

- verfasst      Profil von freakfunk2     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dr. henk:
ach gottchen! "mein bpm is besser als deins, bääh"
es gibt halt für alles die richtige geschwindigkeit,
da brauch man jetzt nix aufzuzählen.
langsamer geworden is überhaupt nix,
es gibt keine musikgenres, die verschwinden!
da musst du vielleicht nach neuen namen suchen,
die dir die musik geben, die du haben willst.

höchstens durch den minimal-trend, der
sich längst im mainstream breit gemacht
hat ist eben dieser mainstream vielleicht
an etwas langsamere beats gewohnt, aber
zu behaupten "techno is voll langsam ey"
find ich recht bescheiden.
versteht ihr was ich mein?

*unterschreib*
techno ist nicht langsamer geworden. es haben sich halt neue stile entwickelt, die im moment präsenter sind (techhouse, minimal, ...). vll sollte man sich auch mal die mühe machen, nach guter musik zu suchen als immer nur rumzujammern. wenn in 5 jahren techhouse wieder "uncool" ist, heulen alle rum, das techno zu schnell geworden ist. [freak]

Aus: wechselspieler | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alles hat eine passende Geschwindigkeite, und auch wenn ich persoenlich so Standard 135 bpm bevorzuge, denke ich dass selbst Gabba mit Beatz bei 180-220 gut klarkommt. Nicht dass mir die Musik gefaellt, aber die Sounds haben sich der Geschwindigkeite angepasst, langsamer waere da nicht besser. Es ist aber alles wie so meist, Ansichstsache.
Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist doch alles beim alten geblieben. was damals im schweinsgalopp daherkam, tut es heute auch noch. und smoothe 120er tracks gab es damals wie heut. das einzige was sich wahrscheinlich geaendert hat, ist der feierschritt, der mit zunehmender gebrechlichkeit auch etwas vom dauerlaeufer- ins fussgaengerniveau gesunken ist [Wink]
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.