Autor
|
Thema: Lobpreisungsthread: Luciano
|
freakfunk2

Usernummer # 7307
|
verfasst
ich glaub, sowas gab´s schon ne weil nicht mehr. sitz hier grad mit nem glas gutem rotwein und hör mir mal wieder auf heavy rotation die mental groove ltd 01 - amelie on ice an und denke mir so, was ist der luciano für ein genialer produzent. ich glaub, ich hab mittlerweile so ziemlich alles was der gute mann auf den markt geworfen hat und ich find einfach alles genial. ob es nun die ersten sachen auf mental groove waren oder die demnächst anstehenden sachen auf cadenza. luciano schafft es ein ums andere mal mich in seinen bann zu ziehen. für mich DER produzent der letzten jahre. was denkt ihr so über ihn (musikalisch)?
Aus: wechselspieler | Registriert: Sep 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
TRB

Usernummer # 8756
|
verfasst
für mich ebenfalls einer der bahnbrechendsten produzenten der letzten jahre. mit cadenza hat er ebenfalls eines der interessantesten labels der letzten jahre aus dem boden gestampft. gefällt mir richtig gut, obwohl er in letzter zeit etwas langweilig auflegt da immer das gleiche bei ihm läuft. gerade gestern mal die cadenza11 gehört von thomas melchior & luciano. einfach eine hammer scheibe was da wieder kommt.
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: freakfunk2: sitz hier grad mit nem glas gutem rotwein und hör mir mal wieder auf heavy rotation die mental groove ltd 01 - amelie on ice an und denke mir so, was ist der luciano für ein genialer produzent.
Da sind aber so manche Mytracks besser produziert
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
DaCab
500
Usernummer # 1816
|
verfasst
bei allem respekt für ndie mytracks, die klangräume, die luciano schafft, hab' ich hier noch nicht gehört. produktionsquali hin- oder her: ich kann mir zwar vorstellen, dass mich luciano-tracks auf dauer langweilen, momentan aber sprudelt mir die musik geradezu ins ohr und massiert fleißig viele viele synapsen
Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
dann hast du amelie on ice wohl noch nicht gehört oder ?!?
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
DaCab
500
Usernummer # 1816
|
verfasst
nein! werd' mal grad nachholen
Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
bei allem respekt für luciano (gibt wirklich einiges, was mich sehr geflasht hat) aber die langzeitwirkung is doch eher enttäuschend, zumindest die hits wie amelie, orange mistake und der love dose remix gehen mir inzwischen echt nur noch auf den sack. so sehr sie mich auch anfangs umgehauen haben.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
hardmate

Usernummer # 7716
|
verfasst
Ich mag nicht alles vom Luciano, aber für den Track "Artamis" bin ich ihm ewig dankbar. Das Teil ist für mich der pure Frühling, Vorsommer etc. Schafft bei mir immer gute Laune und warme Sonnenstrahlen.
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
ast

Usernummer # 11773
|
verfasst
luciano ist ein solider produzent mit musik (oder technik) ausbildung . er ist super im arrangieren und hört viel original latino musik . love dose rmx und orange mistake kann ich auch nicht mehr hören , aber da ist nicht luciano dran schuld . djs haben diese tracks soooo o soooo oft gespielt . es gibt keine anderen tracks neben "rocker" die öfters gespielt wurden .. .
Aus: zurich so. | Registriert: Feb 2004
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
Ich fand den love dose remix schrecklich und warum fallen solche produzenten einem erst auf wenn auch das dementsprechende genre gehyped wird??? Hab mir aber auch noch nicht so viel von dem Burschen angehört, deswegen möchte ich mir auch gar kein Urteil erlauben wollen...
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
slammer

Usernummer # 9055
|
verfasst
meiner meinung nach ist luciano ein richtig geiler produzent, siehe bspw. die neue cadenza 11 und die die dj qualitäten sind auch nicht zu unterschätzen. freue mich auf seine mix-cd die dieses jahr auf cocoon erscheinen soll.
Aus: Irgendwo im Nirgendwo | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
..und ein neues album soll es auch geben dieses jahr. für mich auch der beste remixer der letzten 2 jahre, vor Henrik Schwarz und den Wighnomys. und er ist ja nun auch schon länger an der spitze dabei.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
wo könnte man denn mal in tracks von luciano reinhören, ohne nen real player installieren zu müssen?
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
kandismann

Usernummer # 13031
|
verfasst
luciano ist auf jeden fall n typ mit "soul"!!! und das, finde ich, unterscheidet ihn von vielen anderen zeitgenössischen artists der sparte "minimal & co"...
Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
freakfunk2

Usernummer # 7307
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Fateichel: Ich fand den love dose remix schrecklich und warum fallen solche produzenten einem erst auf wenn auch das dementsprechende genre gehyped wird??? Hab mir aber auch noch nicht so viel von dem Burschen angehört, deswegen möchte ich mir auch gar kein Urteil erlauben wollen...
mir ist luciano auch schon vor diesem hype positiv aufgefallen. z.b hab ich mir 2000 schon seine erste 12" auf mental groove gekauft (lucie, tom & clementine), die ich immernoch absolut genial finde. außerdem war ich seit 2001 schon auf mehreren partys primär, weil luciano dort aufgelegt hat und da kannte ihn kaum eine sau und ich musste meine freunde erstmal davon überzeugen, das es es wert ist, wegen ihm zu jener party zu fahren. und ich glaube, das es kaum einer bereut hat.
2fateichel: ich glaub, wir sind uns schon mal über den weg gelaufen, kann das sein (tautenhain vor 2 jahren oder so???)?
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
@Freak ja mh tautenhain.. das sag tmir was... was war da gleich für ne party*am kopf kratz*
ja aber wie gesagt Luciano ist sicher einer der Minimal Produzenten hinter denen mehr steckt als nur heiße Luft...und gute Sachen macht er defintiv...
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
pre-amp tango

Usernummer # 10117
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: kandismann: luciano ist auf jeden fall n typ mit "soul"!!! und das, finde ich, unterscheidet ihn von vielen anderen zeitgenössischen artists der sparte "minimal & co"...
das möcht ich mal so unterschreiben. ich mag zwar nicht alles, was er so gemacht hat, aber so einige für mich wegweisende sachen hat er schon herausgebracht. viel interessanter find ich ihn als dj, zwar jetzt nicht so zwingend in letzter zeit, aber insgesamt hat er halt den "anderen" groove drin - vor allem, wenn er eher in die housige richtung spielt.
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
freakfunk2

Usernummer # 7307
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Fateichel: @Freak ja mh tautenhain.. das sag tmir was... was war da gleich für ne party*am kopf kratz*
war so ´ne furchtbare grossveranstaltung in ner kaninchenzuchtanlage. ich hatte da ´mit´n paar freunden den kleinen aber feinen techhouse floor betreut. die wighnomy´s waren u.a. am start und du hast ´n live set zum besten gegeben auf jenem floor.
| |
|
|
slammer

Usernummer # 9055
|
verfasst
weiß jemand näheres zu der unten genannten cd?
Circo Loco @ DC10 Monday Morning Sessions mixed by Luciano & Tania Vulcano
| |
|
|
nightmares-on-wax

Usernummer # 14186
|
verfasst
also als produzent find ich den auch ziemlich gut, aber als dj isser viel zu langweilig und reicht eigentlich nicht im entferntesten an den ricardo ran! ausserdem legt der viel zu hart auf!
Aus: die: Maus: play: House | Registriert: Feb 2005
| |
|
|
rec.order

Usernummer # 2893
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: nightmares-on-wax: also als produzent find ich den auch ziemlich gut, aber als dj isser viel zu langweilig und reicht eigentlich nicht im entferntesten an den ricardo ran! ausserdem legt der viel zu hart auf!
also kurz nachdem ich auf "quote" geklickt hab woltle ich eigentlich einen lachsmilie anhängen, bis ich das gefühl nicht mehr los wurde, dass dein posting durchaus ernst gemeint war.
Aus: Köln-Nippes | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Kritiker

Usernummer # 14593
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: nightmares-on-wax: also als produzent find ich den auch ziemlich gut, aber als dj isser viel zu langweilig und reicht eigentlich nicht im entferntesten an den ricardo ran! ausserdem legt der viel zu hart auf!
hehe** hab ihn bisher einmal live hören können und glaube 3 - 4 mal als dj. das liveset war teilweise zu lahm - aber trotzdem unverkennbar und sehr angenehm. als dj hat er bisher immer überzeugt. ob allein oder mit ricardo zusammen. jedes mal ein absolut geiles erlebnis - da können andere dj-größen heulend ihr case packen und nach hause gehen. genau das selbe trifft (für meine begriffe) für ihn als produzent zu. unheimlich gute sounds, sehr warme, wohlfühlige musik prodzuiert der gute da. schlägt seinen meister sogar streckenweise um längen! klar hat er auch produktionen dazwischen mit denen ich nicht allzuviel anfangen kann. da fällt mir beispielsweise der rmx für GPM ein. wobei der villalobos-rmx auf der anderen seite auch nicht besser ist. auf jeden fall einer DER djs und produzenten unserer zeit!
Aus: Thüringer | Registriert: May 2005
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
habe ihn jetzt wieder bei der sonar auflegen hören...und er hat schon wieder nur die selben platten wie immer gespielt. möchte ihn mal sehr als dj, doch er wurde in den letzten monaten immer uninspirierter.
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Klausi

Usernummer # 2256
|
verfasst
fand ihn vor 2 wochen im robert johnson auch nicht so prickelnd. solide, aber kein vergleich wie er noch vor 1 - 3 jahren aufgelegt hat.
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
Wer ist das? meint ihr den kollegen vom richie?
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
sven.k.

Usernummer # 12602
|
verfasst
Da möcht ich auch noch in die selbe Kerbe hauen. hab ihn auch im RoJo gehört im april dieses Jahres und war auch schwer enttäuscht, weil der Abend nur so vor sich hingeplätschert is...
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
Kritiker

Usernummer # 14593
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Drei-*****-Bob: habe ihn jetzt wieder bei der sonar auflegen hören...und er hat schon wieder nur die selben platten wie immer gespielt. möchte ihn mal sehr als dj, doch er wurde in den letzten monaten immer uninspirierter.
hab ihn bis jetzt so in halb- dreivirtel jahresabständen gehört und konnte mich über seine vielfalt nie beschweren. das letzte mal ist allerdings auch schon wieder nen dreivirtel jahr her... ist natürlich schade das sich da nix weiter entwickelt. hörte aber schon letztens von jemanden das er nix neues mehr bringt (als dj). vielleicht zu viel mit produzieren beschäftigt als das er mal zeit hätte in den plattenladen zu gehen?!??
Aus: Thüringer | Registriert: May 2005
| |
|
|
slammer

Usernummer # 9055
|
verfasst
nur zur info
tracklist
01. Ricardo Villalobos - Lazer@Present 02. Vector Lovers - Microtron (Alex Smoke Micro Trongate Remix) 03. Samin & Michal - Pg 23 04. Gaiser - Egress 05. Franck Roger - Dub Life 06. Matt John - Jokebox 07. Alejandro Vivanco - Lejos De Aqua 08. LocoDice - Sorted 09. DJ Koze - Pattern_Wirtschaft 10. Marlow & Delhia - Movin' (Matthias Tanzman Remix) 11. Danilo Vigorito - Believe 12. Jose De Divina & Paco Osuna - Joakhin Ali
| |
|
|
|
|