technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » [broque 018] oab mittwinter kollektion

Autor Thema: [broque 018] oab mittwinter kollektion
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

- verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -

oab mittwinterkollektion
www.broque.de / Nummer 18

Stellt euch vor, ihr sitzt, eingewickelt in einer Decke im Schaukelstuhl vor dem knisterndem Kamin. Der Raum ist hell erleuchtet und draußen vor dem Fenster stapft Dr. Schiwago durch den sibirischen Winter.
Jeder Künstler dieser Compilation setzte jenes vorgegebenes Bild in seiner vollkommen eigenen Art um, so daß sich in der Gesamtheit der einzelnen Musikstücke eine richtige Geschichte ergibt.
Die exklusive Zusammenstellung beginnt äußerst entspannt mit dem Bielefelder Legoego-Team, Granlab aus dem Raum München und Atesh K von Zypern. Markus Güntner aus der Kompakt/Ware-Familie und der CocoonClub-Resident C-Rock schaffen den Übergang zu knackigen Beats, zu denen der Leipziger Mikesh singt und Maxx Cavalerra aus dem Electric Delicate folgt. Ziggy Kinder bringt uns ein exklusives Preview auf sein bald erscheinendes Ware-Album und der Kickboxer Christian Quast auf seine nächste 12". Wir begrüßen Stefan Tretau aus Mülheim in unserer Familie, zu der der Stammheim-DJ Norman schon länger gehört. Über den Offenbacher Don Disco braucht man sicher nichts mehr schreiben und nach den Dresdener Strassmännern lassen es Latex Distortion von 1bitwonder, sowie der nordische Gleichschalter und der Schweizer Georg Neufeld angenehm ausklingen.

01 legoego - the barely noticed death of dr. zhivagos cat
02 granlab - memories
03 atesh k - mechanics of love
04 markus güntner - snoevit
05 c-rock - seasons
06 mikesh - drum in my life
07 maxx cavalerra - song to remember
08 ziggy kinder - propeller
09 christian quast - dream of me
10 stefan tretau - winterknistern
11 dj norman - die endzeitmelodie
12 don disco - schneeblind
13 strassmann - grinder
14 latex distortion - macchia valley
15 gleichschalter - ein bild von dir
16 georg neufeld feat. marije westerveld - it's a sunrise

und das Ganze als .zip-File!

Da es noch lange nicht genug ist, präsentieren wir euch auch gleich noch unser erstes eigenes Musikvideo, welches zu einem Track aus unserer Mittsommerkollektion erstellt wurde:

mikesh - the book is closed [instrumental]
produziert von Highflyer

So, dann wünsche ich viel Vergnügen beim Hören und Sehen. Ich bin gespannt auf euer Feedback!
Fatkid

[ 08.01.2006, 13:52: Beitrag editiert von: Fatkid ]

Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[singingdj]
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, an sich weil da ja ein legoego bei ist würd ich ja die klappe halten, aaaaaaber das teil rockt!
Superbe trax dabei! gut gemacht der tendian!

lg

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Datamat

Usernummer # 15459

- verfasst      Profil von Datamat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
broque ist wirklich immer etwas besonderes. eigene musik trotz der vielen Artists.
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie groß ist denn das zip mit allen files? das lädt jetzt seit ca. 7 stunden und ist bei 322 MB.. sowohl downloadspeed als auch fehlende größen-angaben auf der seite sind doch reichlich anachronistisch.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

- verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
archive.org packt seit neustem gerne die tracks 4-fach (4 verschiedene qualis) in die ZIPs rein... dieser release kann also gut 500MB sein. sehr sinnvoll...
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

- verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sorry, haben noch einmal ein neues .zip erstellt, welches ich oben verlinkt habe. Jetzt sollte es schneller gehen und nix unnötiges mehr dabei sein.
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

Kein weiteres Feedback? Nanu?
Mich interessieren auch eure Meinungen zum Video.

Cie
A3000
Usernummer # 3564

- verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Beginnt sehr ruhig, z.T. melancholisch und nachdenklich, mitunter auch etwas chillig. Gespickt mit einigen Tracks, die mehr geradeausgehen, aber in der Unterzahl sind. Am besten gefällt mir Mikesch - Drum in my life. Insgesamt nette compilation (das zip-file hat übrigens jetzt nur noch ca. 130 MB).
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die "songs to remember" sind die vocaltracks von Mikesh und Neufeld, dazu das instrumental von Legoego, gefolgt von Latex Distortion und Strassmann.
der rest ist "einmal hören und entsorgen"-standard - handwerklich gut, aber blass und/oder kaut gewisse standards zum 100001. mal durch. da wünscht man sich mehr substanz und weniger austauschbarkeit.
C-Rocks Seasons erschien übrigens schon 1997.. www.discogs.com/release/103039

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

das Mikesh-video ist sehr schön.. zeigt mal wieder, was man aus (ich schätze) low-cost-verhältnissen perfektes machen kann.

Mikesh rules, das läßt sich nach 2 tracks schon sagen. gibts da irgendwo noch mehr? bei discogs ist auch nur die mittsommerkollektion gelistet.

Cie
A3000
Usernummer # 3564

- verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hypNom: Er scheint noch ein Projekt mit Heinz Rilke zu machen. http://www.heinzrilke.de/inhalt/index.php?load=down
"Flyergirl" soll bald auf Vinyl erscheinen.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

@Hyp Nom
Wir hatten nicht die Absicht, etwas für die Ewigkeit zu machen.

Mikesh gibt es momentan nur bei uns. Allerdings wird gerade an verschiedenen Projekten gearbeitet. Da wird dieses Jahr noch was passieren.

ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich muss ehrlich sagen, dass mir das mikesh-video nicht so 100% gefällt. als visuelle begleitung im club würds zwar perfekt passen, aber als "musikvideo" ist dieser loop-pattern-stil irgendwie unpassend - es fehlt die geschichte oder die erschlagende konzeptidee. der effekt mit dem verschwimmen ist aber echt toll.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

- verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe unterdessen erst das video gesehen. ich finde es ganz in ordnung! klar ist's "nur" loop-triggering, aber da ne grosse geschichte erzählen zu wollen, ist doch oft aufgesetzt.
im übrigen scheint auch loop-triggering gar nicht so einfach zu sein: im vergleich zu anderen low-cost-videoclips erscheint dieser hier sehr homogen. wahrscheinlich durch die colorierung des b/w materials...

@C/Rock - Seasons: Summer, ...
... wie er korrekt heissen müsste. und da frage ich mich schon, wieso man gerade diesen track auf eine mittWINTERkollektion nehmen musste. sein album "Track & Feel" (Stir15) ist für mich halt inbegriff des sommers wie kaum ein anderes.
wo es doch übrigens auch noch nen track "Seasons: Winter" von ihm gäbe (kenne den aber nicht). tja, nichtsdestotrotz der wohl beste netrelease-housetrack :-)

@rest des albums...
... habe ich zwar noch nicht gehört, aber schonmal ein [top] , da es das erste mir bekannte netrelease ist, das eeendlich mal die bisherigen physischen und nun obsoleten vorgaben (=80 min länge) ignoriert.

Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

@3J Phu
Eine Wintercompi muß ja nicht zwingend kalte Sounds beinhalten. Im Winter ist ja gerade Wärme etwas sehr wichtiges. Und so paßt, denke ich, auch ein ursprünglich sommerlicher Track. Und zur Not kann man seinen mp3Player ja auch mit in den Winterurlaub auf Bora Bora nehmen ;-)

Zum Video: Bitte nicht vergessen: Highflyer ist ein VJ-Team.

3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

@fatkid
die assoziation zu "winter" ist nun mal kalt und nicht warm. natürlich soll man trotzdem auch im winter "warme sachen" releasen dürfen, aber "etikettenschwindel" sollte man dann doch nicht betreiben. (wie auch "Jeder Künstler dieser Compilation setzte jenes vorgegebenes Bild in seiner vollkommen eigenen Art um" in bezug auf C/rock nicht zutrifft.) tja, soviel kritik muss sein.

beim durchhören fiel mir eine durchgehende professionelle abmischung auf, fast als wäre das release noch extra einheitlich gemastert worden.

mein "song to remember" auch ganz klar Mikesh - drum in my life! solche vocals hört man bei netreleasen noch ganz selten. schön auch Granlab - memories.

Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

Naja, dann mußt du die Phantasie schweifen lassen ;-) Hab ja extra das Bild mit dazu geschrieben. Aber egal - ich nehme die Kritik an. Der Eine denkt halt an beißend kalten Wind, der Andere an dicke warme Klamotten. Und im Winter sollte man doch eher eine Wärmequelle suchen, oder nicht?

Ja, und natürlich wurde die Compilation gemastert.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.