Autor
|
Thema: CDs in 2006: Alben, Compilations & Mixe
|
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Dexter: Miss Kittin wirft 2006 gleich mal ihre am 16.1 ins Rennen, sind ein paar Sachen drauf die ich sehr gern mag :
Miss Kittin Live at Sónar
1. tim hecker: azure azure 2. miss kittin: happy violentine (mr. g remix) 3. philus: kuvio 3 4. the hacker feat. miss kittin: masterplan 5. sleeparchive: track 4 6. felix da housecat feat. miss kittin: madame hollywood (ursula 1000 remix) 7. miss kittin: requiem for a hit (2 many dj’s remix) 8. modeselektor: turn deaf! 9. miss kittin: professional distortion (otto von schirach remix) 10. arpanet: software version 11. miss kittin & the hacker: stock exchange (live version) 12. miss kittin & the hacker: 1982 (live version) 13. aphex twin: window licker 14. ricardo villalobos: dexter 15. the mfa: the difference it makes (superpitcher remix) 16. the orb: traumvogel 17. boom bip: last walk around mirror lake (boards of canada remix) 18. the end
hmm find ich jetzt von der Playlist nicht ganz so interesant.
vielles ist schon recht totgespielt imho... bsp auf stock exchange und 1982 hätte sie verzichten können wie man allerdings dexter in windowlicker rein mixen kann tät mich dann doch mal interesieren...
Aus: Köln Mülheim | Registriert: Aug 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
datapunk

Usernummer # 15815
|
verfasst
Tach schön!
Klingt sehr intressant würd ich sagen!!
Audiomatique Volume 1.0 Vö 10.02.2006 (Audiomattique Rec) Mixed by Martinez
1 - Prana - Trentemøller
2 - Choose - Adultnapper
3 - Lidia - Rob Acid
4 - Trap2 - Mark & John
5 - Physical Fraction (Martinez Edit)-Trentemøller
6 - Projections - Faktor-X
7 - Prism (Wighnomy´s und Robag Wruhmes Prism Agga K - Robert Babicz
8 - Prism - Robert Babicz
9 - Let It Go (Don't Worry)- Jussi-Pekka
10 - Twilight - Martinez
11 - When It Rains In Madrid - Alexi Delano & Fernando Gullon
12 - Flashlight - Huggotron
13 - Rykketid - Trentemøller
14 - Playmate stream - CDjjj
15 - Shadowboxing (Trentemøller Remix)- Martinez
16 - Shadowboxing - Martinez
17 - The Most Dangerous Animal In The Zoo - Mark & John -------------------------------------------------- BoogyBytes Volume 1 Vö 27.01.2006 (Bpitch Control) Mixed by Kiki
Konzept ähnlich der Richie Hawtin DE9-Compilation --------------------------------------------------
Full Body Workout Volume 2 (Get Physical Music)
Kennt da jemand vielleicht das Vö Datum??
Aus: Leipzig | Registriert: Dec 2005
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: datapunk: Full Body Workout Volume 2 (Get Physical Music)
Kennt da jemand vielleicht das Vö Datum??
die habe ich doch schon seit ewigkeiten hier rumstehen...müsste eigentlich schon längst draußen sein...
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
vinylrelease war im november, ob das noch auf CD kommt, ist die frage..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: datapunk: -------------------------------------------------- BoogyBytes Volume 1 Vö 27.01.2006 (Bpitch Control) Mixed by Kiki
Konzept ähnlich der Richie Hawtin DE9-Compilation --------------------------------------------------
da bin i mal gespannt wie n Flitzebogen. bps hat mich bei mix cds (sind ja nur 3) eigentlich nie entäuscht auch wenn mir die Flieg mit Ellen Allien jetzt nicht mehr so zusagt war sie damals schon ziemlich cool...
und über my parade und weiss.mix muß man nix mehr sagen
| |
|
|
datapunk

Usernummer # 15815
|
verfasst
Moinsen!!
Zumindestens war in der letzten Raveline und der letzten Groove Reviews drin.Aber leider kein VÖ-Datum.Oder gibts die Compilation "nur" auf Vinyl?Aber mir fällt gerade ein, die 1.Full Body Workout gabs glaub ich auch "nur" auf Vinyl-oder? Naja mal schauen!
| |
|
|
Dive

Usernummer # 10821
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: datapunk: Audiomatique Volume 1.0 Vö 10.02.2006 (Audiomattique Rec) Mixed by Martinez
1 - Prana - Trentemøller
2 - Choose - Adultnapper
3 - Lidia - Rob Acid
4 - Trap2 - Mark & John
10 - Twilight - Martinez
17 - The Most Dangerous Animal In The Zoo - Mark & John
Klingt nicht gerade spannend.
Aus: Paradise Garage | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
pre-amp tango

Usernummer # 10117
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Dive: Klingt nicht gerade spannend.
word. wer braucht denn nach den wenigen katalognummern schon ne labelschau?
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
datapunk

Usernummer # 15815
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Dive: [/qb]
Klingt nicht gerade spannend. [/QB][/QUOTE]
Ich denke mal es gibt genug Leute die kein Vinyl kaufen und für die wäre das denke ich schon interessant.Is klar, wenn man die Platten alle schon hat is es uninteressant.Da muss ich dir rechtgeben!!
| |
|
|
|
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006
|
verfasst
vor gut einer Stunde kam endlich mal der Postmann mit ner neuen Silberscheibe. CD ist zwar schon etwas älter aber ist ja egal
Soundmurderer - Wired For Sound - Violent Turd Soundmurderer (Todd Osborn) der zusammen mit Tadd Mullinix unter dem Allias "Soundmurderer & SK-1" für einige der dicksten Jungle Tracks verantwortlich war, der mit dem Label Rewind (Detroit) DnB geschichte geschrieben hat und der für viele als der beste dnb Jungle und Breakcore DJ überhaupt gilt, hat auf Violent Turd (einem Sublabel von Tigerbeat6) Eine Mix CD mit nicht einem, nicht zwei, nein gleich drei Mixen auf den Markt geschmissen.
Und alle 3 Mixe haben es mehr als in sich. Neben Artists wie Shy-FX, Tek 9 und DJ Hype findet man sogar einen Track von Squarepusher. 3 Mixe die nicht schnell langweilig werden dürften. Dafür sorgt neben der bunten Playlist sicher auch das perfekte Mixing und der super Aufbau der Sets. Einziger Kritikpunkt ist das die 3 Sets auch jeweils nur als ein Track auf der CD sind...
Für 5€ auf jedenfall ein super Schnäpchen und für Leute die Jungle, dnb usw. Mögen ein echter Leckerbissen.
http://www.discogs.com/release/183739
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
>>> Audiomatique Volume 1.0 Vö 10.02.2006 (Audiomattique Rec) >>> Mixed by Martinez
>> Ursprünglich geschrieben von: Dive: >> Klingt nicht gerade spannend.
> Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango: > word. wer braucht denn nach den wenigen katalognummern schon ne labelschau?
naja, es ist zu weniger als zwei dritteln eine labelschau - 6 tracks sind unreleased.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006
|
verfasst
Nobody´s Perfekt Mixed by Andrea Parker - Touchin´Bass Nach der legenderen Dj Kicks hier nun die 2. Mix CD von Andrea Parker. Zwar auch schon etwas älter (2004) fand sich allerdings erst heute bei mir ein. Das erste Hören endete nach ca 6 Minuten und ich dachte mir "waht the hell..." oder so änlich zumindest. Denn ich hab die CD auf dem rechner angehört und irgendwie waren alle Übergänge ziemlich zerhackt... Hab sie dann vorhin nochmal in den CD Player gelegt und da lief sie ohne Probleme... Wer weiß wer weiß... Das Intro dürfte den Besitzern der Dj Kciks ziemlich bekannt vorkommen da auch hier das Nobody Perfekt Sample verbraten wurde. Weiter gehts im typischen Parker Style der u.A. von Dj Assault, Dj Godfather und Bass Junkie unterstüzt wird.
Im Großen und Ganzen ist die CD nichts Weltbewegendes aber auch nicht schlecht. Viele nette Tracks zu einem runden Mix zusammen gefast ohne nach der Krone der Mix CDs greifen zu wollen. 4 the Floor genauso gut wie um einfach mal zu Hause CDs zu hören, zu lesen, im Web zu surfen o.Ä.
Nice!
http://www.discogs.com/release/363187
| |
|
|
Werbetoazter

Usernummer # 5293
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Jodsalz-Musik: Nobody´s Perfekt Mixed by Andrea Parker - Touchin´Bass Nach der legenderen Dj Kicks hier nun die 2. Mix CD von Andrea Parker. Zwar auch schon etwas älter (2004) fand sich allerdings erst heute bei mir ein. Das erste Hören endete nach ca 6 Minuten und ich dachte mir "waht the hell..." oder so änlich zumindest. Denn ich hab die CD auf dem rechner angehört und irgendwie waren alle Übergänge ziemlich zerhackt... Hab sie dann vorhin nochmal in den CD Player gelegt und da lief sie ohne Probleme... Wer weiß wer weiß... Das Intro dürfte den Besitzern der Dj Kciks ziemlich bekannt vorkommen da auch hier das Nobody Perfekt Sample verbraten wurde. Weiter gehts im typischen Parker Style der u.A. von Dj Assault, Dj Godfather und Bass Junkie unterstüzt wird.
Im Großen und Ganzen ist die CD nichts Weltbewegendes aber auch nicht schlecht. Viele nette Tracks zu einem runden Mix zusammen gefast ohne nach der Krone der Mix CDs greifen zu wollen. 4 the Floor genauso gut wie um einfach mal zu Hause CDs zu hören, zu lesen, im Web zu surfen o.Ä.
Nice!
http://www.discogs.com/release/363187
die cd ist richtig gut, das habe ich ja schon im letzten thread geschrieben. höre sie mir immer wieder gerne an. die frau ist nur leider viel zu selten in deutschland und ihre coke dj culture tour habe ich leider verpasst.
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
TRB

Usernummer # 8756
|
verfasst
ich habe im aktuellen kompakt newsletter 2 neue cd's vom minus label entdeckt. und zwar wären das richie hawtin's concept 1. einmal die cd wo nur die stücke drauf sind und einmal wohl der im mix von thomas brinkmann.
kann mir jemand sagen was das für stücke sind. sind das neue stücke von hawtin selbst und was hat es mit minus concept auf sich. das es wohl ein minus sublabel ist scheint mir klar zu sein, aber was soll auf dem label rauskommen?.
ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
|
kandismann

Usernummer # 13031
|
verfasst
diese cd von hawtin beinhaltet eine zusammenstellung von richie's concept reihe (sublabel von plus 8), die als wegweisend in der frühen geschichte des minimal techno gilt und mittlerweile kultstatus hat. die brinkmann variationen erschienen dann zuerst auf cd und kamen danach noch in einem vinyl-boxset raus. ist eigentlich alles sehr experimenteller sound, eher so zum anhören als zum grooven. auf der hawtin cd sind allerdings auch zwei tanzbare sachen drauf, die man auch schon im einen oder anderen mix von magda & co gehört hat. bei der brinkmann version wirds dann aber eher schwer, wenn man nach clubtauglichen sachen sucht... nähere infos zu richie hawtin's "concept": http://www.discogs.com/label/Concept
ich glaube, diese 2 sachen gehören auch noch dazu: http://www.discogs.com/release/15329 http://www.discogs.com/release/14804
Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
daniel240377

Usernummer # 2797
|
verfasst
CD: AARDVARCK – CULT COPY (RUSH HOUR) Will man die niederländische House- & Technoszene beschreiben, so kommt man um Mike Kivits aka Aardvarck nicht herum. Manch einem mag dieser Name neu sein, dabei ist Kivits ein ziemlich alter Hase: gut zwei Jahrzehnte steht er schon hinter den Plattentellern. Als anno 1988 die ersten Housesounds Europa erreichten, war er bereits als DJ & Partyveranstalter aktiv. Fünf Jahre später erschien seine erste Veröffentlichung auf Djax Up Beats. Seine Aardvarck-Produktionen zeigen sich stark Detroit-inspiriert. Einer, der schon lange bekennender Aardvarck-Fan ist, ist Carl Craig. Beide verbindet nicht nur eine enge Freundschaft, sondern gerade auch der Ansatz, aus vielfältigen Perspektiven an elektronische Musik heranzugehen. Das Album bietet 15 Tracks – von Oldskool Detroit Techno über perkussive Tribal Techno Stomper bis hin zu abenteuerlicher futuristischer E-Musik. Die Deepness und Wärme und der Grovve stimmen und das Release hat etwas fesselndes. Tipp!
CD: PETE NAMLOOK + RICHIE HAWTIN – FROM WITHIN 3 Pete Namlook ist ein Produzent im Bereich Ambient und elektronische Musik, der hörbar durch die Musik von Klaus Schulze und Tangerine Dream inspiriert wurde. Er ist auch Inhaber des Labels FAX Records, darauf veröffentlichte er seit Anfang der 90er hunderte von Produktionen, die u.a. mit Klaus Schulze, Atom Heart, Mixmaster Morris, Pascal Feos und Richie Hawtin entstanden sind. Das neue Album von Namlook + Hawtin ist ein sehr chilliges Werk, eine Reise bestehend aus zwölf Parts, die im Gesamtwerk „Silent Intelligenced“ landet (54 Min.). Der Titel scheint auch Programm zu sein: ruhige, elegante, tiefe Ambientmusik. Hawtins Name hat vermuten lassen, dass es minimal-groovig werden könnte, aber es bleibt ambient-mässig ruhig, einzig allein das Ausloten der Tiefe und Dimension des Klangs deutet auf Hawtins Genie hin. Nichts für den Floor, aber klanglich sehr ausgereift und spannend.
CD: VALENTINO KANZYANI – iPRAY (JESUS LOVED YOU) Valentino Kanzyani hat mit „Jesus loved you“ ein ausschließlich virtuelles Plattenlabel gegründet, die Releases wird es nur per Download von den bekannten digitalen Distributoren geben. Ihr könnt euch also Kanzyanis Tracks runterladen und auf Eurem Ipod, PC, Laptop, MP3-Player direkt abspielen. Vinylauskopplungen von diesem Material wird es nicht geben. Zum Release selbst: exzellenter, grooviger, feinsinniger Techno, der nie langweilig oder zu hart wird. Abwechslungsreich, vorausschauend, qualitativ. Für mich die besten Kanzayni-Tracks seit langer Zeit.
Aus: Freiburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
daniel240377

Usernummer # 2797
|
verfasst
MIX-CD: MISS KITTIN – LIVE AT SONAR (LABELS / SONAR MUSIC) Ausschließlich elektronische Musik und die Highlights der multimedialen Kunst, so lautete das Programm, mit dem Sónar, das Festival Nummer 1 in Europa für Beats, Bleeps und Clonx, 1994 an den Start ging. Tagsüber finden in Barcelonas beeindruckender Altstadt Konzerte und Ausstellungen statt. Im Juni 2005 gab Miss Kittin nachmittags eines ihrer vielfältigen DJ-Sets zum Besten. Das Zelt, in dem sie spielte, war bereits Stunden zuvor voll bis unters Dach! Die CD spiegelt die ersten 62 Minuten ihres Sets live mitgeschnitten wider. Von experimenteller Elektronika (The Orb, Aphex Twin) und Minimal-Tanzfloor-Bomben (Ricardo Villalobos, Modeselektor usw.) über ihre eigenen Tracks & Remixes bewegen sich die 18 Tracks. Durch das Publikum im Hintergrund wird die Atmosphäre auch hörbar, selbst eine „hängende“ Platte wird mit viel Charme ins Set integriert. Wer nicht live dabei war hat einiges verpasst, kann sich nun aber Kittins denkwürdiges Set auf CD zulegen.
Aus: Freiburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: daniel240377: CD: PETE NAMLOOK + RICHIE HAWTIN – FROM WITHIN 3 [...]Das neue Album von Namlook + Hawtin[...]
öhm so neu ist das aber nicht, sondern von 1997...
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
|  |
|
|
p0rn0star

Usernummer # 9693
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Dive: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: datapunk: Audiomatique Volume 1.0 Vö 10.02.2006 (Audiomattique Rec) Mixed by Martinez
1 - Prana - Trentemøller
2 - Choose - Adultnapper
3 - Lidia - Rob Acid
4 - Trap2 - Mark & John
10 - Twilight - Martinez
17 - The Most Dangerous Animal In The Zoo - Mark & John
Klingt nicht gerade spannend.
Ich höre die gerade und findse eigentlich ganz gut so für nebenbei. Wobei Track 7 ´ne ziemliche Gurke is, aber der Rest geht schon in Ordnung.
Der Martinez hat am Samstag übrigens ganz anderes Zeug gespielt und gerockt wie Hulle! Hättense ihn lieber mal ´ne Freestyle-CD mixen lassen...
EDIT: Muss mich korrigieren, Track 8 ist die Gurke. [ 20.01.2006, 14:21: Beitrag editiert von: p0rn0star ]
Aus: NRW | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
suesse123

Usernummer # 13609
|
verfasst
International Deejay Gigolos 9 (2xCD) Selected BY DJ Hell VÖ: Mitte Feb.2006
CDI: 01 Jack U vs I´ll House (DJ Hell Remix) 02 Fisherspooner - Just Let Go (M.A.N.D.Y. Remix) 03 Miss Kittin & The Hacker - 1982 (Antony Rother Remix) 04 Grace Jones - I´ve Seen that Face Before (DJ Hell Remix) 05 Linda Lamb - Twins 06 Jorel - Fade Away 07 Bodniz & Huntemann - Black Ice 08 G. Rizo - Eye Wanna Cee You 09 Mike Perras - Beginning Of Life 10 Terence Fixmer - Inside Out 11 Saturn V - Acidbox 12 Trike - Keep Away From Children 13 Uhu - Kinetic Energy Part I 14 Daf - Der Räuber und der Prinz
CDII: 01 Fischerspooner - We Need A War (DJ Hell Berlin Remix) 02 XLover - Suckbox (Motor vs. XLover) 03 Hell - Fun Boy3 04 Christopher Just - I`m A Disco Dancer (John Tejada Remix) 05 Kiko - Good Sluts Facory (Let It Cia Remix) 06 Freaks -No Way Back 07 Digitaria - Teen Years 08 Martin Matiske - Japanese Science 09 Child - Spoiled Lips 10 Mick Will - Scoop VII 11 Replica - Transmission 12 Sonido Lassa Drake - I Feel Great 13 Masstyk - Dis Era 14 Herman Schwartz - Nothing To Lose
Aus: Hanf | Registriert: Nov 2004
| |
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
Anfang März kommt ein neues Markus Güntner - Album auf Ware raus.
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
I Can't Let Go

Usernummer # 13726
|
verfasst
Was haltet ihr vom neuen Disco Boys Mix (Vol 6)? Ich sag nur: Daumen hoch.
Aus: München-Lehel/Hasenbergl | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
kandismann

Usernummer # 13031
|
verfasst
in ca. 1-2 monaten kommt ne neue mix-cd von joe claussell. ich bin gespannt, denn das tracklisting klingt vielversprechend und interessant:
JOE CLAUSSELL - TRANSLATE [NRKCD023X]
01.Jeff Mills / Human Tracking Device 02.Slam Mode / Umri (Pacifica) 03.Carl Craig / Sandstorm 04.Alton Miller / Clouds Are Gone (Henrik Schwarz Mix) 05.Virgo Four / In A Vision 06.Francis Englehardt / Without A Warning 07.Mental Remedy / Eno (Demo) 08.Ame / Rej 09.Jeff Mills / Now Is The Time 10.YMC / Nu Vibrations 11.Soul Dharma / Flower (Scuba Underwater Garden) 12.Awade Sapporo aka Zephyrus / Zephrus (Porthoule) 13.Vince Watson / Mystical Rhythm
Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
bgoeni

Usernummer # 3203
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: I Can't Let Go: Was haltet ihr vom neuen Disco Boys Mix (Vol 6)? Ich sag nur: Daumen hoch.
Ist die anders wie sonst oder nur für Fans gut ?
Aus: München | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Dive

Usernummer # 10821
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: daniel240377: MIX-CD: MISS KITTIN – LIVE AT SONAR (LABELS / SONAR MUSIC) Ausschließlich elektronische Musik und die Highlights der multimedialen Kunst, so lautete das Programm, mit dem Sónar, das Festival Nummer 1 in Europa für Beats, Bleeps und Clonx, 1994 an den Start ging. Tagsüber finden in Barcelonas beeindruckender Altstadt Konzerte und Ausstellungen statt. Im Juni 2005 gab Miss Kittin nachmittags eines ihrer vielfältigen DJ-Sets zum Besten. Das Zelt, in dem sie spielte, war bereits Stunden zuvor voll bis unters Dach! Die CD spiegelt die ersten 62 Minuten ihres Sets live mitgeschnitten wider. Von experimenteller Elektronika (The Orb, Aphex Twin) und Minimal-Tanzfloor-Bomben (Ricardo Villalobos, Modeselektor usw.) über ihre eigenen Tracks & Remixes bewegen sich die 18 Tracks. Durch das Publikum im Hintergrund wird die Atmosphäre auch hörbar, selbst eine „hängende“ Platte wird mit viel Charme ins Set integriert. Wer nicht live dabei war hat einiges verpasst, kann sich nun aber Kittins denkwürdiges Set auf CD zulegen.
Sehr schöne Mix CD.
Aus: Paradise Garage | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007
|
verfasst
Miss Kittin Live At Sonar (Labels) sehr enttäuschend. für diese feststellung hätte ich den mix aber auch gar nicht unbedingt anhören müssen. dass frau Hervé ein eher launischer DJ ist weiss ich schon und ist auch OK, aber wenn sie sich während des mixens schon bewusst ist, dass das set released werden wird ("... because we are recording..."), darf man schon etwas anderes erwarten. jedes beliebige set von ihr der letzten 2 jahre wäre releasewürdiger gewesen. tja, wenigstens heisst das ding nicht auch noch "Radio Caroline Volume 2" - so besteht immer noch hoffnung...
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006
|
verfasst
V.A. - Expedition_1 (Everest-Records er_cd_11)
01 _ 8+zwanzig | 3:58 | bassdriver 02 _ wurst ist wirklichkeit | 2:58 | iso brown 03 _ tran | 7:26 | herpes ö deluxe 04 _ robinhood | 6:05 | filewile 05 _ getonk | 3:11 | menu:exit 06 _ tauchgang | 4:30 | strotter inst. 07 _ g3ts | 3:43 | everest 08 _ destruction | 6:51 | krankenzimmer 204 09 _ drk mf v1 | 6:37 | feldermelder 10 _ mecaguen | 3:54 | jet turino ft. atun, ton & txema 11 _ w.i.s.e.s. | 3:49 | herbaljazz 12 _ italienische autohupe | 10:33 | rm74 13 _ amber | 2:25 | kaleidophone & balduin
Ein kleines Geschenk von Everest Records aus der Schweiz. Wer die Underscan Records, Detroit Underground oder DGF gut fand wird diese CD lieben. Weit weg von Mainstream und ähnlichem gibts hier noch wirkliche Experimente...
vorherhögmlichkeiten, Cover etc.: http://www.everestrecords.ch/expedition_1/index.html
| |
|
|
|
Tomy

Usernummer # 2540
|
verfasst
mein tipp für den august!
soffy o. - the beauty of it!
naja geht so... [ 04.09.2006, 19:33: Beitrag editiert von: Tomy ]
Aus: München | Registriert: May 2001
| |
|
|
Tomy

Usernummer # 2540
|
verfasst
international pony
mit dir sind wir vier
nette musik, gefällt mir ganz gut beim ersten hören! sehr verspielter sound irgendwie1
Aus: München | Registriert: May 2001
| |
|
|
Mix Master Moody
noch nicht registriert
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Tomy: international pony
mit dir sind wir vier
nette musik, gefällt mir ganz gut beim ersten hören! sehr verspielter sound irgendwie1
Album ist geil! Vodka Biene ist das absolute Highlight noch nie son Schwachsinn gehört*g
|
|
TRB

Usernummer # 8756
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Tomy: international pony
mit dir sind wir vier
Album ist geil! Vodka Biene ist das absolute Highlight noch nie son Schwachsinn gehört*g
tolles album, absolute weiterentwicklung und nach dem the whitest boy alive das beste was in letzter zeit auf albumlänge rauskam.
| |
|
|
pre-amp tango

Usernummer # 10117
|
verfasst
hab vom pony-album bisher nur das video gesehen/gehört. klingt meiner meinung nach harmonisch schwerst nach ner stefan raab-nummer... ganz grausig.
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
TRB

Usernummer # 8756
|
verfasst
Junior Boys - So this is goodbye SO THIS IS GOODBYE heißt das brandneue Album-Material des kanadischen Electronic Pop Duo JUNIOR BOYS. Jeremy Greenspan und Matt Didemus kommen aus Ontario und haben vor 2 Jahren mit ihrem tollen Debütalbum LAST EXIT die Fans der feinen Pop-Electronica überrascht. Ihre Garagetracks mit sparsamen, kalten New-Wave-Akzenten haben viele Synthpop und R`n`B-Einflüsse gehabt. Seit der Veröffentlichung des gefeierten Debüt-Longplayers im Jahre 2004 durchmachte die Musik von JUNIOR BOYS etliche Veränderungen und Entwicklungen: Der offensichtliche Unterschied zu dem Vorgänger ist das Fehlen der Stopp-Start-Stotter-Beats. JUNIOR BOYS haben ihre Musik in eher klassische Rhythmen eingebettet, HipHop und British-Garage treten in den zweiten Plan zurück. House-Musik übernimmt den ersten Plan, House-Variationen und Permutation ziehen sich durch das ganze Werk. Denoch klingt das Album nicht unbedingt wie ein House-Album oder wie eine Synthese von Pop und House. SO THIS IS GOODBYE! klingt eher als ob House-Music in der Wildnis von Kanada als in den Clubs von Chicago ihren Ursprung gehabt hätte. Das Ziel von JUNIOR BOYS war eine neue Art von NEW ELECTRONIC POP zu kreieren, so in etwa wie Hall and Oates, Prefab Sprout, The Blue Nile Lindsay Buckingham es vorgemacht haben. Zu weiteren Inspirationen von JUNIOR BOYS gehörten Frank Sinatra und Miles Davis, die eine tiefe Melancholie und auch hochgradige Energie den neuen Songs verliehen haben. SO THIS IS GOODBYE ist also die richtige Musik für postglobalisierte Menschen, die überall und ständig miteinander verbunden und zuhause sind, allerdings viel zu oft allein. Das einflussreiche Online-Magazine Pitchforkmedia hat So This Is Goodbye 9 von 10 Punkten gegeben und mit den Worten "among the best records you'll hear all year" geadelt. Wir finden - das zu Recht.
für mich neben the whitest boy alive das stärkste album des jahres. gerade die beiden alben helfen mir über eine momentan sehr schwierige zeit hinweg. traumhaft melancholisch einfach nur.
| |
|
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: TRB: Junior Boys - So this is goodbye SO THIS IS GOODBYE heißt das brandneue Album-Material des kanadischen Electronic Pop Duo JUNIOR BOYS. Jeremy Greenspan und Matt Didemus kommen aus Ontario und haben vor 2 Jahren mit ihrem tollen Debütalbum LAST EXIT die Fans der feinen Pop-Electronica überrascht. Ihre Garagetracks mit sparsamen, kalten New-Wave-Akzenten haben viele Synthpop und R`n`B-Einflüsse gehabt. Seit der Veröffentlichung des gefeierten Debüt-Longplayers im Jahre 2004 durchmachte die Musik von JUNIOR BOYS etliche Veränderungen und Entwicklungen: Der offensichtliche Unterschied zu dem Vorgänger ist das Fehlen der Stopp-Start-Stotter-Beats. JUNIOR BOYS haben ihre Musik in eher klassische Rhythmen eingebettet, HipHop und British-Garage treten in den zweiten Plan zurück. House-Musik übernimmt den ersten Plan, House-Variationen und Permutation ziehen sich durch das ganze Werk. Denoch klingt das Album nicht unbedingt wie ein House-Album oder wie eine Synthese von Pop und House. SO THIS IS GOODBYE! klingt eher als ob House-Music in der Wildnis von Kanada als in den Clubs von Chicago ihren Ursprung gehabt hätte. Das Ziel von JUNIOR BOYS war eine neue Art von NEW ELECTRONIC POP zu kreieren, so in etwa wie Hall and Oates, Prefab Sprout, The Blue Nile Lindsay Buckingham es vorgemacht haben. Zu weiteren Inspirationen von JUNIOR BOYS gehörten Frank Sinatra und Miles Davis, die eine tiefe Melancholie und auch hochgradige Energie den neuen Songs verliehen haben. SO THIS IS GOODBYE ist also die richtige Musik für postglobalisierte Menschen, die überall und ständig miteinander verbunden und zuhause sind, allerdings viel zu oft allein. Das einflussreiche Online-Magazine Pitchforkmedia hat So This Is Goodbye 9 von 10 Punkten gegeben und mit den Worten "among the best records you'll hear all year" geadelt. Wir finden - das zu Recht.
für mich neben the whitest boy alive das stärkste album des jahres. gerade die beiden alben helfen mir über eine momentan sehr schwierige zeit hinweg. traumhaft melancholisch einfach nur.
ich mag das album auch sehr...aber ich finde man hört sich nach der zeit schnell daran satt.
habe die junior boys auch vor kurzem live in antwerpen gesehen...da finde ich die tracks auf cd definitiv ansprechender.
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
TRB

Usernummer # 8756
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Drei-Hoden-Bob: ich mag das album auch sehr...aber ich finde man hört sich nach der zeit schnell daran satt.
bitte nicht! ich brauch das album gerade sehr.
| |
|
|