Autor
|
Thema: Kraftwerk Album "Ultra Rare Traxx" - illegaler Tonträger ??!!
|
Nickel

Usernummer # 14279
|
verfasst
Hallo,
ich hatte vor kurzem das genannte Album bei eBAY drin welches recht schnell entfernt wurde...
Fragen zu dem spezifischen Verstoss sollten an Kraftwerk (NAMEN lasse ich raus...!!!) GbR unter der folgenden E-Mail-Adresse gerichtet werden: (e-mail lasse ich hier aus)
Auf Anfrage per e-mail wieso der Artikel gesperrt wurde habe ich folgende Mail erhalten:
----------------------------------------------------
Das von Ihnen angebotene Produkt ist ein illegaler Tonträger (Fälschung/Bootleg), der Ton und/oder Bildaufnahmen enthält, welche die Künstlerrechte von "KRAFTWERK" verletzen.
"KRAFTWERK" ist eine weltweit geschützte Marke.
Wir bitten um Ihr Verständnis
-----------------------------------------------------
Es handelt sich dabei wirklich um das 2x12" Album:
Kraftwerk - Ultra rare traxx KFT001
neulich spielte übrigens Väth "NUMBERS" im Cocoon-Club !!!
Aus: FFM | Registriert: Mar 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
ehrlichgesagt kam mir der Titel "Ultre Rare Traxx" eh schon etwas unseriös vor, hab zum Glück ein Exemplar.
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
lol. dass das ein bootleg ist, dürfte doch wohl jedem klar sein. und dass das nummern/computerwelt-mashup von anthony rother den kraftwerkern ein ganz gewaltiger dorn im auge ist, weiß man ja auch, seit die betreffende spacenight-compilation deswegen komplett eingestampft werden musste.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
Nickel

Usernummer # 14279
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ndark: lol. dass das ein bootleg ist, dürfte doch wohl jedem klar sein.
Ich glaube da verwechselst etwas... Viele sind verwundert... We dexter sagt: es handelt sich um die Original Versionen !!!
| |
|
|
Life_on_Mars

Usernummer # 11347
|
verfasst
bootleg: ursprünglich eine bezeichnung für illegale liveaufnahmen, die auf platte released wurden.
heute benutzt für "mashups"
beides ist nicht ganz zutreffend in diesem falle.
Aus: - | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
nix originalversion. es ist ein bootleg (illegale pressung) mit erwähntem mash-up und einigen originalen. hör dir mal numbers im original an, da ist keine fläche drin.
| |
|
|
gescom

Usernummer # 2169
|
verfasst
kann trotzdem ein bootleg sein. wenn das ganze ohne nachfrage auf eigene kappe mal so rausgebracht wurde, spielt es keine rolle, ob originalversion oder nicht. ist nix anderes, als wenn ich mir mal flink 'ne compi mit meinen 10 lieblingstracks pressen lasse ... am besten gleich 500 davon, damit ich auch noch was davon habe.
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Nickel

Usernummer # 14279
|
verfasst
(Bootlegs sind Tonträger, die ohne Genehmigung der Band und der Plattenfirma hergestellt wurden.)
Wobei es heutzutage auch offizielle - "Bootleg´s" gibt... Bzw. Bootleg Versionen... Da es modern ist...
Egal wie auch immer trotzdem eine krasse Aktion... Es ist verboten...
Werde mir mal "NUMBERS" nochmal woanders anhören... n-dark hat wohl recht... kann ja wirklich ne andere Version sein... welches das Album ja noch interessanter macht...!!! Tja, dann würde mich mal die Auflage interessieren... denn der Verkauf wird jetzt sicher gestoppt ! Da man sich als Verkäufer strafbar macht... Nur es wissen noch nicht viele - da man ja nicht denkt das das Album ILLEGAL ist ! [ 29.11.2005, 22:19: Beitrag editiert von: Nickel ]
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
ah ok. ich war wegen diesem suchthread davon ausgegangen, dass es sich um die version mit der computerwelt-fläche handelt. dem ist wohl nicht so. sind also doch alles die originale.
nichtsdestotrotz ist doch auf den ersten blick klar, dass es sich um eine schwarz-/raub-pressung handelt. kraftwerk releasen doch ausschließlich auf ihrem eigenen label klingklang oder bei majors.
| |
|
|
Nickel

Usernummer # 14279
|
verfasst
das weiß ja nicht jeder... außerdem kann man doch noch ein Label Gründen... SUBlabel oder sonstwas...
Für mich und einige die Ich kenne war es nicht klar!
| |
|
|