Autor
|
Thema: [rest014] tob.rek - Fuck Minimal
|
TobiTobsucht
noch nicht registriert
|
verfasst
Ein Comeback mit Folgen. Die Hauptverdächtigen des Dub-Ringes wurden attackiert, die Klischees des "Verbund 303 Jünger" wurden verboten, die gesamte 96er Riege aus den Köpfen ausradiert. Ton schlug ein, Steine flogen, ...aber wo waren die Scherben?

rest014 | 26. April 2005
tob.rek Fuck Minimal EP
Tracklist: 01 Fuck Minimal | Download.mp3 02 Fuck Minimal (Neutron404 Remix) | Download.mp3 03 Ton | Download.mp3 04 Steine | Download.mp3
>>Download.zip<<
Artwork by 'k''
------------------------------------ Hosted by: www.archive.org ------------------------------------
------------------------ ------------------------ www.rest-label.net ------------------------
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
yu.. also das original ist schon mal sehr klassisch oldschool, vocals vom mood her wie DBX 'Losing Control', nur ohne die modulationen. ob sowas nun triolisch ist oder nicht, macht hier keinen grossen unterschied, denk ich. mich läßt's eher unberührt zurück. hat durch die vocals hohen wiedererkennungswert, ist musikalisch aber halt biedere hausmannskost.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
TobiTobsucht
noch nicht registriert
|
verfasst
bei steine modulieren wir das vocal nur ein bisserl...aber der vergleich mit loosing control is witzig, fiel mir bisher noch gar nicht ein *g*
das du es oldschoolig findest seh ich auch einfach mal (für mich jedenfalls) als lob an
aber was um allerherrgottsnamen bedeutet "triolisch"?
|
|
Dive

Usernummer # 10821
|
verfasst
Absolut geniale EP
Fuck Minimal ~ Erinnert mich sehr an Emporer Machine. Sehr Geil.!!!
Fuck Minimal (Neutron404 Remix) ~ Der Anfang ist Klasse, aber dann fehlt irgendwas und auf einmal kommt die HiHat die den Track noch besser erscheinen lässt.
Ton ~ Tobi sagst du da Ton? Die Synths find ich toll.
Steine ~ Rockige Bassline. Cooler Track.
Aus: Paradise Garage | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
"das du es oldschoolig findest seh ich auch einfach mal (für mich jedenfalls) als lob an"
naja, für mich ist das eher nachmachen, was andere tausendfach vorgemacht haben. um da noch herauszustechen, muss es halt supergut gemacht sein und ein infektiöses thema haben. sonst fehlt irgendwie der grund, warum man sich gerade das anhören sollte.
"aber was um allerherrgottsnamen bedeutet "triolisch"? "
http://de.wikipedia.org/wiki/Triole also hier 3 zähleinheiten im takt statt 4.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
TobiTobsucht
noch nicht registriert
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
naja, für mich ist das eher nachmachen, was andere tausendfach vorgemacht haben. um da noch herauszustechen, muss es halt supergut gemacht sein und ein infektiöses thema haben. sonst fehlt irgendwie der grund, warum man sich gerade das anhören sollte.
also ich mache eigentlich nicht musik um das rad neu zu erfinden, ich mache das worauf ich lust habe und was mir mein equipment für möglichkeiten bietet. ich bin schon sehr beeinflußt von dingen wie studio1, maurizio oder frühe t. brinkmann sachen, und versuche halt das wesentliche aufzufahren, das was mich kickt. ob da jetzt noch einer mitwippt oder das als bieder empfindet ist dann halt die meinung auf das was man selber aber gut findet. das ist halt musik und das was andere davon halten...*bla*
aber mal in eigener sache: endlich gabs bei archive.org mal nen review : http://www.archive.org/audio/audio-details-db.php?collection=restlabel&collectionid=rest014&from=collectionSpotlight
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
najo find das vocal im original nun weit weg vom DBX "losing control". was mit den dem track nicht gefällt ist die komische platzierung von räumen. mir persönlich stößt es auch wenn ich solche räume in dem kontext auf percussion etc höre. geschmackssache.
der neuton remix klingt gleich ganz anders, nicht so platt wie das original, mehr saft. erinnert mich an irgendwas. schöner groove.
ton ist mir etwas zu pampig. steine dagegen ist schon tighter. was mir auffällt ist die beliebigkeit die besonders iin den letzeten beiden tracks. die beiden sind sehr ähnlich, als ob man en preset läd und dann ein paar parameter ändert.
insgesamt ok.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127
|
verfasst
jau , sehr nette ep. mir gefällt "ton" am besten ... finde nur der klang ist n bischen gewöhnungsbedürftig , klingt irgendwie als wenn ihr ne cola-dose als tube preamp benutzt hättet wenn das klangmässig noch um einiges ausgewogener wäre würds glaube ich auch noch n takken mehr kicken !!! der uip sound in steine ist klasse , erinnert mich irgendwie an maurizios domina ...
Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
TobiTobsucht
noch nicht registriert
|
verfasst
danke an die kommentatoren
@andreas jo so ne gewisse oberflächlichkeit will ich den tracks gar nicht absprechen... *g* aber auf der anderen seite ist es schon ganz kokett einen track der gerade mal 5 spuren hat "fuck minimal " zu nennen
@steffen also ne cola dose war glaub ich nicht am start....äh oder?
|
|
Solz300

Usernummer # 8386
|
verfasst
sind cool geworden die tracks. du bzw. ihr habt da nen wiedererkennungswert drin. Eigener stil wäre vielleicht übertrieben aber schon doch so ne typische marke. und das ist auch gut so, man muss nicht bei jeder neuen produktion anders klingen. mein liebling ist aber diesmal der neutron404 mix. um es mal sexuell auszudrücken: der neutron404 mix füllt mich einfach mehr aus
aber ihr solltet euer ding so weiter durch ziehen. da geht was...
Aus: Home | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
TobiTobsucht
noch nicht registriert
|
verfasst
jo danke @ solzi *g*
is schon richtig das wir versuchen son wiedererkennungwert reinzubringen, war auch schon bei der ersten ep auf rest so. aber die nächste tob.rek wird denke ich noch reduzierter werden, vielleicht sogar näher an M:I:5 als man glaubt...
|
|